Alle Beiträge von Flemming
-
Kupplung muss neu, was gleich mitmachen?
Zustand Servoleitungen? Motorlager. Ohne den Wagen zu kennen ein Blick in die trübe Glaskugel.
-
AS3 Verstärker - Was geht meistens kaputt?
Da muss ich passen. Noch nie drauf geachtet wenn die Verkleidung ab war. Und offen hab ich den Verstärker der Generation noch nicht gesehen.
-
Saab 9-5 B235R Ventilschaftdichtungen und Ventilführungen wechseln
Wirklich auch die Ventilschaftführungen? Wo zielt dann deine Frage hin? Normales Procedere, Kopf runter und zerlegen, ...
-
AS3 Verstärker - Was geht meistens kaputt?
Doofe Frage vorneweg: der Stecker am Radio Sitz aber richtig? Der Verstärker wird über das Kabel mit dem DIN Stecker von deinem Schaltsignal eingeschaltet, ganz klassisch.
-
Rost am 9-5 I
Nimm mal eine Bügelmessschraube und hängt die in einr der Aussparungen rein. So dick und mehrlagig ist das IMHO nur vorne wo die Aufnahme der Längslenker ist.
-
Zu wenig Ladedruck!
Die regelt ab mit voller Ladedruckanforderung? Hast du dir mal mit dem Oszi das PWM-Signal am APC angeschaut? Kommt das heil an?
-
Rost am 9-5 I
4mm? Über welche Längsträger redest du? Die unter dem Koffertraumboden, an denen der kleine Hilfsrahmens hängt, sind doch nur aus 1mm oder knapp drüber. Mal davon abgesehen dass sich dadurch die Crasheigenschaften ändern würden, beim Schweißen wird die Paarung zum dünnen Blech doch auch ungemütlich.
-
Saab 9-3 Tankuhr spielt verrückt, woran liegt es ?
Wenn sie denn auch an der richtigen Stelle ist. Ja dann. Arbeitsbereich des Gebers steht in dem Dokument oben. Stecker vom Geber trennen, Geber messen und sonst mit passenden Widerständen den Geber simulieren und schauen ob die Tankanzeige passend folgt.
-
Saab 9-3 Tankuhr spielt verrückt, woran liegt es ?
Kommst du denn bei deinem unter der Rückbank an die Anschlüsse von Benzinpumpe und Geber dran?
-
Amp 1 innenschaltplan
Und bitte auch die restlichen Daten. So sehe ich z.B. 105⁰C. Wenn es dann der Stelle kein DC-DC Wandler ist, dann braucht es zumindest kein Low ESR.
-
Amp 1 innenschaltplan
Sicher dass der ausgelaufen ist? Wäre eine merkwürdige Farbe dafür. Ich würde eher erwarten dass das der Schutz gegen Vibrationen ist. Da werden schwere Bauteile mit einem Klecks PU-Kleber oder mitunter auch Silikon fest geklebt damit die die Lötaugen nicht los brechen. Sollte man beim Tausch auch wieder machen.
-
Lack bricht ab nach Schweißarbeiten an den Türen
Ja, wegen Speicherplatz. Bei Bedarf YouTube, Vimeo & Co. benutzen und hier verlinken.
-
Änderungen Forensoftware
Lässt sich der Bereich unten "similar Threads" durch uns User ausblenden (und wenn man möchte weiter einblenden)? Oder wäre es möglich den Link zur Rubrik, der jetzt darunter steht, über den Block zu ziehen? Zumindest ich benutze den regelmäßig nachdem ich in den Beiträgen unten angekommen bin um wieder in die Rubrik oder die darüber zu kommen. So muss ich bei der neuen Software jetzt erst unter den Bereich scollen, den ich eigentlich nie nutze.
-
Saab 9-3 I 205L Cabrio - Steuerkette etc.
Die sieht doch noch gut aus. Oder meinst du das rechte hintere Radhaus was unten wohl fast auf 2/3 aufgerostet ist?
-
"Fehlende" Ladeanzeige im Cockpit bei Turbomodellen
Muss man wohl aufpassen dass man nicht Umbau einer T5 von T5-APC auf T7-APC mit einem Umbau auf T7 in einen Topf schmeißt. Die T5 bleibt mit einer nur bezüglich der Ansteuerung des anderen Ventils angepasster Software. Leistungssteigerung ist dann ein separater Punkt.
-
Farbe Aero-Felge
Naja, sind schon recht robust. Aber das Problem ist die Unterwanderung wenn es mal irgendwo Defekte gibt (was bei Felgen kaum zu vermeiden ist). Meine Erfahrungen beziehen sich da weniger auf Felgen, aber das Problem bleibt ja das gleiche. Da scheinen (geeignete) Lacke die bessre Basis bilden zu können. Aber das gibt es hier vielleicht Chemiker/Lacker, die das besser erklären können.
-
SID Beleuchtung
Die Frage ist mehr was hinter dem von dir gezeigten sitzt. Also zwischen den LEDs und dem Display.
-
Gummidichtung Verdeck SAAB 9-3 I YS3D Bj. 2002
Seufz, OK, da haben die also die Schiene komplett geändert. Von Stahl auf Alu.
-
Zu wenig Ladedruck!
Plausible Werte heißt dass der gemessene Wert mit dem ausgelesenen auch in Fehlerfall, also bei heißem Motor, überein stimmt? Kannst du nicht auch den angeforderten Ladedruck auslesen oder kann das erst später?
-
Gummidichtung Verdeck SAAB 9-3 I YS3D Bj. 2002
Ja, neues Tuch drücke ich mich auch noch drum, bisher reicht Impregno. Bilder könnten helfen. Funktion sollte gerade beim 931 dadurch nicht beeinträchtigt sein. Da der im Gegensatz zum 902 keine analoge Positionserfassung hat. Das riecht mehr nach dem Mikro-Schalter für die Überlappungsposition. War hier schon mehrfach Thema.
-
Gummidichtung Verdeck SAAB 9-3 I YS3D Bj. 2002
Hm, das ist doch die Dichtung, die von unten am 5. Spriegel hängt und auf den Verdeckkastendeckel drückt, oder? Ich hab keinen 931 zum vergleichen sondern nur einen 902 und der hat bekanntermaßen ein leicht anderes Dach. Ob es am der Stelle einen Unterschied gibt kann ich nicht sagen. Aber ich habe vorhin bei meinem nachgeschaut. Die Enden hab ich natürlich nicht los gemacht, aber im Bereich der runden Ecke 🙈 lässt sich die Dichtung ganz leicht aus der T-Nut ziehen und wieder rein drücken.
-
Werkzeug für den Bremsleitungsbau
Ah, hat da jemand das Hazet original (2193-1) nachgebaut.
-
Änderungen Forensoftware
Wäre es bei der Anzahl nicht vielleicht einfacher ein neues Feld anzulegen die mit 0 vorbesetzt sind und dann Mitglieder ab und zu mit Verein abgleichen. Für den Status Moderator müsste es so ein Feld ja schon geben.
-
3. Kopfstütze Rückbank Limousine
und wenn du dir den nicht lokal installieren willst (WIN XP, ...) hier die passende Rubrik in einem online verfügbaren: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=393192289 Drin #42 : Saan-Nr 4842332, 1998-2009, Head Restraint, Need: 3
-
3. Kopfstütze Rückbank Limousine
Hm, steht deshalb im EPC auch 3 bei benötige Stückzahl?