Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied

Alle Beiträge von Flemming

  1. Und man muss dann auch noch im Kopf haben wofür die hier leeren Plätze gedacht waren. Denn nur weil die nicht immer benutzt sind werden ja die anderen Schalter nicht versetzt. Momentan weiß ich zwar nicht, was da noch hin gehört, gab es OnStar beim 902, der ja die gleiche Belegung hat, schon? Und es muss auch nicht alles später in Serie gebaut worden sein, was ursprünglich mal angedacht war.
  2. B235e wäre doch aber ein Garrett Lader. Wenn der Motor jetzt mit einem Mitsubishi kommt, dann würde das doch nicht passen. Außer man nimmt den Lader von alten Motor. Oder ist da B205 zu B235e auch unterschiedlich? Also erstmal Inventur machen.
  3. Moin und los geht es mit Osterscherzen. 🙈
  4. Naja, B235R gab es auch 2002, da sehe ich kein Problem. 2004 kam eine Änderung des Blocks hinsichtlich KGE. Wegfahrsperre muss halt passend programmiert werden. Und für die Zulassung dürfte es auch am einfachsten sein die Aero Software von 2002 zu nutzen. Automat vs. Schalter ist ein Parameter im Motorsteuergerät. Turbo ist anders, der ist mit dabei?
  5. Flemming hat auf Arsvivendi's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn ich jetzt wüsste was du meinst. Was ist für dich der Schlüssel? Das ganze besteht doch aus Gehäuse mit Batterie, der Platine auf der beim 932 auch der Transponder auf der Spitze hinten drauf sitzt und dem Notschlüssel. Was ist denn jetzt alt, was neu? Ist der Schlüssel für dich der mechanische Notschlüssel? Und die Platine ist neu? Dann muss die erst am Fahrzeug mit der alten zum vorher freischalten programmiert werden.
  6. Richtig. Denn der glatte Bereich dürfte nur so hoch sein wie zwei Lagen Blech. Die der Karosse und die vom Tankband. Das blöde ist nur, dass man es nicht unbedingt merkt beim Festziehen wenn man damit das Gewinde an der Karosse masakriert. Ich hab dann etwas genervt passende Schrauben beim Normteile-Händler vor Ort geholt, mit dem passendem Kopf mit angewachsener Scheibe. PS: Das gleiche Problem ergibt sich teils bei den Bügeln der Stabi-Buchsen. Nicht nur beim 9-5.
  7. Wobei aber der alte Stopfen, etwas Dichtmittel und der passende Security-Torx (ich meine TX45) tut es aber vollkommen. Und ich würde erstmal sauber wischen und wenn es nicht zu viel ist so lassen bis die Deckeldichtung fällig ist.
  8. Und noch eine Anmerkung von mir: Es werden teilweise Schrauben mit glattem Schaft für die Stelle geliefert. Es wird aber eine mit Vollgewinde benötigt.
  9. Dann probier es mal mit Zündung an oder auch laufendem Motor. Ich bin mir recht sicher, das es bei meinen nicht ohne geht.
  10. Die steht in der Frontscheibe. Dann weiß man auch wo der steht. Ja, ist recht scary. Bleiben nur die Alarmanlage und die Wegfahrsperre. Denn die sind ja nicht mit kodiert.
  11. Nein, auf keinen Fall. Und es hätte auch dem der das gefräst hat, auffallen müssen, dass das nicht passen kann. Die Nut in der Mitte von Rohling beißt sich mit der Kontur, das kann nichts werden. Ich habe aber auch keine Ahnung zu welchem Modell der Rohling passen soll. dem Bild nach könnte es 9-5 an 2002 sein. Meiner ist 2001. Siehe https://www.autoschluessel-online.de/shop/saab/funkschluessel/5455/autoschluessel-geeignet-fuer-saab-3-tasten-mit-id14-und-ym30-aftermarket-produkt
  12. Das heißt aber nicht, dass sie jemals schon zugelassen wurden. Damit wäre es dann eine Erstzulassung mit allen Konsequenzen.
  13. Ich gehe davon aus, dass du die Zündung an hattest. Mit beiden Schlüsseln das gleiche? Die Wegfahrsperre blockiert die Kommunikation zum Motorsteuergerät. Schleich ich mir beim MY06 und TiD nicht so sicher bin wie das da läuft. Und er fährt ja.
  14. Hier gibt es zwei Bilder von Hebel mit Schalter. WIS ist etwas das angeht in diesem Fall ja weniger hilfreich. https://www.ebay.de/itm/115216005040
  15. Und dann bleibt noch die Frage der Zulassung. Wenn die bisher nur ein Flughafen-Nummernschild hatten, dann dürfte das auch ein Problem darstellen.
  16. Passt nur mit meinen Schlüsseln trotzdem alles nicht überein. Denn sowohl das Schloss samt Schlüssel von einen geschlachteten 931 als auch mein 9-5 MY01 weisen ja die Maße auf, die bei dir passen müssten. Versteh wer will.
  17. Naja, fragt sich ob es den Aufwand lohnt. Denn wie Klaus schon schreibt, die werden nach so einer Zeit mürbe, als erstes bricht meistens in der Mitte wo man hin drückt ein Loch rein.
  18. Gibt es aber auch einzeln, meine bei Skandix. Ist aber nicht gerade billig. Oder selber drucken.
  19. Freie Tischfläche, Zeitung drunter und genug Zeit einplanen um nicht hektisch zu werden. Dann mit Ruhe und Geduld dran gehen.
  20. OK, muss mal sehen wie es läuft, kann es nicht versprechen.
  21. Uff, wollte eigentlich heute Abend Schrauben und dem Stammtisch fern bleiben. Also sonst wer mit Tech? (und was heißt im System?)
  22. Wobei ich auch schon einen Kontaktblock hatte, der nicht mehr schaltete, egal ob das Schloss hoch sprang oder nicht. Da war der Kontakt unten drin fest.
  23. Kann es sein, dass da an einem oder auch mehreren Sätteln die Beläge zu weit zurück gezogen werden? Irgendwas nicht mit den Federklammern nicht stimmt?
  24. Joa. Ran kommt man dann alles. Aber die genannten Kandidaten machen mir nur begrenzt Spaß.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.