Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Datenblatt wenn ich jetzt nicht verrutscht bin: https://www.ibs-gruppe.de/shop/media/pdf/88/dd/cb/Datenblatt-0-280-130-026.pdf
  2. Erstaunlich dass sowas sogar per Filament Druck herausstellt wird. https://oldtimerparts.de/shop/oldtimerparts/mercedes/mercedes-benz-w108-w116-w107-gleitschiene-steuerkette-timing-chain-guide-rail-1160502716/ Woraus sind denn die originalen? Auch Thermoplast per Spritzguss? Homogenität sieht bei meinen Kollegen drüben mit PA ziemlich gut aus. Die Arbeiten da auch an Stützkorsagen, teils mit flexiblen Elementen. Aber Fatigue tests kenne ich bisher keine Ergebnisse.
  3. Danke für die Rückmeldung. Komplett mit Tausch? Dann kann man echt nicht meckern.
  4. 2001 und 2002 kann ich auch bei stehendem Motor das SG auslesen. Allerdings nutze ich ein Tech. Zündung muss natürlich an sein.
  5. Wenn du es wissen willst, neues reparieren und mit altem den Wagen vorstellen. Wenn er was sagt "ach ja, hab ich noch nicht getauscht, Moment bitte!"
  6. Gilt das für beide Karosserieformen? Wäre vielleicht was für die KB.
  7. Flemming hat auf CabrioAlex's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin Bin beim 932 jetzt nicht ganz so sattelfest, aber das ist doch einer mit dem optischen Bus für das Audiosystem, oder? Ist denn der Lichtwellenleiter gebrückt? Denn da das ein Ringbus ist wird das nichts mit ausprogrammieren wenn der offen ist.
  8. Hab gerade kein EPC da. Aber gemäß https://www.rendcarparts.com/parts-for-saab-car/12806122-12806125-5038179-5038187/RD001 alles das gleiche. Tech2 wird nicht zwingend gebraucht. Wenn es sich um ein gleiches Fahrzeug handelt. Also Cabrio vs. Limo, etc.
  9. Schon. Nur wie stellst du sicher, dass ein Multimeter und das Steuergerät bei gleicher Spannung das gleiche anzeigen? Neben den potentiellen Spannungsabfällen sind ja die Fehler beider Messeinrichtungen enthalten. Daher wäre eine externe Messung direkt am Steuergerät und dann Vergleich mit dem ausgelesenen Wert hier interessant.
  10. Bild 4 in #7 zeigt aber einen Tropfen an anderer Stelle. Und Hälften des Getriebes? Daher die Nachfrage.
  11. Fragt sich was du mit der Trennebene meinst. Die vom Getriebe ist gleich neben der linken AW. Oder die zwischen Motor und Getriebe?
  12. Je nachdem wo es gedacht wird. Hier wohl erstmal die beiden Antriebswellen. Der dritte am Getriebeeingang ist dann eher der Vollständigkeit halber genannt.
  13. Sicher? Ganz trocken gemacht? Denn meistens ist es einer der drei Simmeringe. Wenn es denn Getriebeöl ist und nicht von oben kommt. Ansonsten halt probieren, mit Messingdrahtbürste sauber machen und sehen ob und wie lange es hält.
  14. Das ist eine Frage wie die Daten verloren gehen. Da das EEPROM nur für nicht flüchtige Daten genutzt wird und die VIN höchst selten geschrieben wird, ist ein Defekt des EEPROM dadurch eher nicht anzunehmen. Allerdings verlieren die Speicherzellen mit der Zeit an Ladung. Beschreibt man die jetzt einfach neu, dann ist wieder die volle Ladung vorhanden und das sollte wieder für eine Zeit halten.
  15. Interessant. Die PLZ 34113 ist zwar dem Raum Kassel zugeordnet, aber keinem Gebiet. Könnte sich ggf. um ein Postfach-PLZ handeln, aber keine Ahnung wo man Infos dazu findet.
  16. Hm ja. In dem Text steckt etwas, was sich recht kurz ausdrücken lässt, aber doch ein wenig Arbeit ist und das Lösen einiger Schrauben umfasst, die viele lieber unangetastet lassen. Remove the subframe. Da versucht man gerne diesen nicht runter zu nehmen sondern den nur teilweise zu lösen und etwas abzusenken. Wenn man die Verschraubung QL zu Hilfsrahmens löst könnte man über eine abschließende Spurvermessung nachdenken. Nicht dass die schaden würde.
  17. Kommt mir auch recht viel vor. Das einfachste dürfte als erstes eine Messung mit Multimeter zwischen Batterie und Zigarettenanzünder sein. Jeweils Plus zu Plus und Minus zu Minus. Dafür musst du ja noch nichts weiter auseinander nehmen. Weiter dann siehe #2.
  18. Ja, in der sammeln wir in erster Linie Anleitungen und Daten, die nicht alltäglich sind oder im originalen Werkstatthandbuch beschrieben sind. Online Version der Anleitungen von Hersteller Einstieg über https://saabwisonline.com/
  19. wie in #10 beschrieben. https://bparts-eu.s3-eu-west-1.amazonaws.com/ftp/docu_2/000/000/046/000000046821.jpeg
  20. Läuft immer noch wohl seit über 150tkm. Gehäuse vom Transi hatte ich einfach mit einem Senker bearbeitet.
  21. Und wenn es ganz eng wird, dann mit einem Geradschleifer / Stabschleifer. Am kleinsten sind die Hartmetallköpfe. Aber auch die teuersten wenn sie was taugen.
  22. Flemming hat auf danilo678's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja eben. Über das SID. Aber nicht über das Radio. Hupe und Tasten sind parallel geschaltet, Hupe 0 Ohm, Tasten verschiedene Widerstände. Und die Hupe sollte ohne Radio, nur mit SID funktionieren.
  23. Moin Du kennst das WIS? Online Version mit schräger Bedienung, Einstieg hört für dein Dach https://saabwisonline.com/b1/wis/9-3/2004/8-body/hood-system/ Unter adjustment dann die Anleitungen. Die Spriegel/bows sind von vorne nach hinten nummeriert. Für die Verriegelung https://saabwisonline.com/b1/9-3/2004/8-body/hood-system/adjustment-replacement-hood-system/hydraulic-cylinder-for-locking-first-bow/fitting-26/
  24. https://saabwisonline.com/b3/wis/9-3/2006/4-transmission/manual-gearbox-4-transmission/ Und dann weiter durchhangeln zu adjustment.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.