Alle Beiträge von Flemming
-
Unser erster hat die Flügel gestreckt
Interessant wäre jetzt noch das Bruchbild, also eine Makroaufnahme von der Bruchfläche. Wahlweise könnte ich das hier auch unter's Mikroskop legen.
-
Fremdradio am AS3, Belegung des 8Pol Stecker gesucht
Keine Ahnung was du jetzt hast, aber doch einfach mal nach Saab Radio Pinout. Z.B. https://www.tehnomagazin.com/Auto-radio-car-connector/SAAB-Car-Radio-Wiring-Connector.htm
-
ZV-Fernbedienung kopieren?
Hm, wohl nicht per Tech, aber in der Trionic dürfte das gehen. Fragt sich ob es am Schlüssel liegt oder ob mal wieder einer ein Problem mit der Ringantenne um das Schloss hat. Mechanisch sollte auf alle gehen, immer. Aber zwei Mal per FB schließen drücken sollte dem Wagen in den Dead Lock schicken in dem alle Türschlösser mechanisch verriegelt sind. Genau genommen die ZV-Motore in der schließen Stellung formschlüssig verriegelt stehen bleiben. Dann geht auch von innen nichts mehr.
-
Saab 900 II Verriegelung 5. Spriegel
Meinst du? Wenn in dem Moment, wo der 5. runter fährt, die Riegel nicht ganz offen stehen, dann hat er wirklich ein anderes Problem. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann fährt das wirklich nur zeitgesteuert und eine Einstellung dafür habe ich noch nicht gesehen. Der Mikroschalter für 5. Spriegel verriegelt detektiert IMHO nur, dass die Öse von 5. im Deckel ganz unten ist. Sorry, mit fällt da auch nur eine mechanische Schwergängigkeit ein.
-
Unser erster hat die Flügel gestreckt
Rechts? In Fahrtrichtung? Das ist doch das Lager wo die Ölwanne auf dem Hilfsrahmen aufschlägt wenn das Teil richtig hinüber ist.
-
Wo sitzt der Kupplungsnehmerzylinder? 900II markiert Habitat im Stand.
Nanu? Ist das ein auf manuell umgerüstete Sensonic? Denn '97 hat normal Seilzug. OK, Hydraulik: https://saabwisonline.com/d6/wis/900/1998/4-transmission/hydraulic-clutch-system/
-
Antennenstecker beim Saab Infotainment Plus
Wenn es sich TMC satin darf. TCM war doch die Traditionskontrolle. https://saabwisonline.com/docs/9440/2007/doc52937.htm https://saabwisonline.com/b4/9-3/2007/3-electrical-system/audio-system/wiring-diagram-audio-system/antenna-system-radio-am-fm/list-of-components-79/
-
Klackende geräusche beim rollen & bremsen
Und wie viele haben es schon gehört und sagen, dass es von hinten kommt?
-
9-5 wieder aufbauen
Ja, das geht, hatte ich gerade gemacht. Macht allerdings wenig Spaß da man sehr bescheiden an die Schrauben oder genauer die Muttern vom Lenkgetriebe und auch die vom hinteren Motorlager dran kommt. Letzteres steht ja auf Stelzen über dem Lenkgetriebe. Meine Meinung dazu? Alleine macht das eh Recht wenig Spaß die Teile da zu rangieren. Von daher empfehle ich dir eine Handlanger zu organisieren.
-
Verdeck reagiert nicht
Hm, also erstmal weiter nur dem OBD-Problem.
-
Sicherung Kraftstoffeinheit Nr.32
Das hört sich dann wirklich eher nach einer durchgescheuerten oder eingeklemmten Ader an.
-
Zündschloss "teildefekt"
Wenn es weiter nichts ist. https://saabwisonline.com/a5/9-3/2002/3-electrical-system/starting-system/wiring-diagram-starting-system/starting-system-with-immobilizer/list-of-components-11/ Prüflampe vom Anschluss am Anlasser in den Innenraum legen?
-
Verdeck reagiert nicht
Ich wollte gerade noch den Verriegelungen vorne hinten fragen, aber die scheinen andere Meldungen zu liefern. https://saabwisonline.com/a3/9-3/2000/8-body/convertible/technical-description-convertible/sid-messages/ Die Meldung kommt sofort? Ist ein Anlaufen der Pumpe zu hören? Sicherungen des Verdecksystems OK?
-
Neue Dichtung und Wasser im Kofferraum
Muhä, das sollte natürlich drauf zielen und nicht ziehen heißen
-
Neue Dichtung und Wasser im Kofferraum
Ah, mach dir keinen Kopf. Nix Raketenwissenschaft. Nimm was du hast. Gartenschlauch und mit Abstand drauf ziehen. Geht das meiste daneben, egal.
-
Neue Dichtung und Wasser im Kofferraum
Um trockene Luft in die Leuchten und sonstige Ecken zu bringen. Aber bitte nicht zu heiß. Ein Heißluftpistole, die man weit runter regeln kann ist ideal.
-
Sicherung Kraftstoffeinheit Nr.32
Oder irgendwo eine Masse nicht mehr sauber ist. Plan hab ich gerade nicht in Kopf.
-
Neue Dichtung und Wasser im Kofferraum
Fön und dicken Schlauch.
-
Verdeck reagiert nicht
Im Plan die Nummer 445.
-
Verdeck reagiert nicht
Ja, den Link hatte ich dir doch in #13 gepostet ;-)
-
Spritzblech Bremse hinten
Hm, die Ankerplatte ist hier doch aus Stahlguss, siehe das von Erik verlinkte Bild. Und auf die wird das in #1 gezeigte Spritzschutzblech aufgezogen/aufgepresst. Die Aussage passt somit nicht ganz. Wobei es wieder passt wenn man berücksichtigt, dass Saab das ganze ursprünglich als ein Teil betrachtet hat. Und das Spritzschutzblech wohl später als Reparaturteil kam, den Nummern nach. Beim 9-5 das gleiche.
-
Warnung schlechte Ersatzteilqualität
Und die Oberfläche wirkt wie gegossen und nicht bearbeitet.
-
2.3er Getriebe markiert Habitat im Stand
Hm, wie viel weißt du denn um die Historien von dem Wagen? Ansonsten bleibt nur das übliche. So weit wie möglich trocken legen und sauber machen und dann beobachten.
-
Lampenträger Hauptscheinwerfer ersetzen
Wenn an der neuen Fassung etwas Kabel dran ist, dann ist das ja für die H7 hoffentlich passend ausgelegt. Die Zuleitung (oder Masseleitung) musste ja bisher auch beides können. Das sollte also kein Problem geben. Nur die Verbindungsstelle der drei sollte sauber und (wenn sie außerhalb liegt) wasserdicht ausgeführt werden.
-
Warnung schlechte Ersatzteilqualität
Hier gab es auch schon mal das gleiche Schadensbild, vor 10 Jahren. #127