Alle Beiträge von Flemming
-
Suche Verstärkung (Hilfsrahmen) für meinen 2005 932 CV
Schön. Von jetzt ab regelmäßig kontrollieren und ggf. mit was sich immer tränken.
-
Regen legt Cabrio lahm
Und vorweg noch ein paar Fragen. Was funktioniert denn noch und was nicht? - Auf- und Zuschließen per Fernbedienung? - was macht die rote LED auf dem Armaturenbrett? - was heißt nicht mehr Starten? Steht der Anlasser noch? Insbesondere Interessant weil Automatik!
-
Hydraulikblock Teilenummer Saab 9-3 2007, Aero 250 PS
Hilft das? https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=55372765 Mehr kann ich nur im EPC mit deiner VIN nachsehen.
-
Cabrio Y3SD Motor startet mitunter nicht...
Druckverlustsprüfung machen?!
-
ABS Sensor HR
Pfui. Hat du mal probiert sie eine Probe davon auf Silikonentferner reagiert?
-
Hydraulikblock Teilenummer Saab 9-3 2007, Aero 250 PS
ABS, Getriebe, Cabrio-Dach? OK, OK, Vectra gab es nicht als Cabrio
-
ABS Sensor HR
Wenn es wirklich Silikon ist, Fingernägel und Geduld. Lötstation ist ja schon nicht das billigste. Wir benutzen auf der Arbeit JBC und Weller für den manuellen Kram. Eine alte ELV tut bei mir privat immer noch ihren Dienst.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Vielleicht die Richtung verwechselt? Denn mit dem Schlüssel im Schloss auf ON wird doch die Alarmanlage deaktiviert auch wenn die Batterie im ZV Sender leer ist.
-
Welches Radio für den 900er?
Empfangsmodul-Typ, Abgleich, ... Ehrlich gesagt zunächst nichts spezielles, aber manchmal fällt einem dann was ins Auge wenn man es vor sich hat.
-
Welches Radio für den 900er?
Gibt das von dem Teil irgendwo eine Innenansicht?
-
Getriebeölkühlung Automatikgetriebe TTiD Bj 2008
Hm, WIS tut am Tablet nicht. Funktioniert der Link zum Bild (Dreieck im Quadrat) unter der Überschrift Hydraulik bei dir? Oder findest du da sonst was, was die hilft? https://saabwisonline.com/b5/9-3/2008/4-transmission/automatic-transmission-4-transmission/6-speed-af-40/technical-description-6-speed-af-40/detailed-description-of-gearbox/control-system/
-
Cabrio Y3SD Motor startet mitunter nicht...
Zur Sicherheit noch mal explizit: der Stift darf nicht verloren gehen. Wenn sich der Deckel verdreht oder in der falschen Position montiert wird, dann kann die Pumpe kein Öl mehr fördern oder keinen Druck aufbauen. Viel Spaß
-
Hydraulikzylinder bei Cabrio tauschen
So in etwa sieht der Hydraulikblock auf der Anschlussseite aus. Da sieht man die Kennungen gut. Welchen Schlauch brauchst du? Edit: https://saabwisonline.com/images/9400/img-d8/d811s028.jpg
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Naja, einen funktionierenden Schlüselbart hat er ja.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Unabhängig vom Saab: Diebe sind ja meist nur am Bargeld und ggf. Karten und Ausweisen interessiert. Den Rest wollen sie möglichst schnell los werden. Wird dann gerne in die Büsche, etc. geworfen. Versuchst du es auch in die Richtung?
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Ja, man sollte einfach den ganzen Threads im Kopf haben, steht ja im Ausgangspost. Aktiv war nur der gestohlene Schlüssel. Was für mich heißt, der zweite war nicht angelernt oder schon länger defekt. Beruhigend. Also nur bei Defekt ein Problem. Ruth es das auch ohne Strom? Also Deadlock und dann nach einer Weile Batterie leer?
-
Verdeckdeckel öffnet nicht, 9-3 I
Kannst du den Deckel in dem Zustand von Hand auf beiden Seiten etwas anheben? Dann liegt es nicht an dessen Verriegelungen. Kannst du ihn ganz hoch klappen ohne nennenswerten Widerstand? Dann ist der Antrieb entweder in den Notbetrieb ausgeklinkt oder mal wieder der Scherstift am Kardangelenk vom Antrieb zur Welle des Deckels abgeschert. Ja, nur die Verriegelung des 5. am Deckel ist gleich. Und dass der Antrieb vom Deckel die Schlösser von Deckel per Seilzug mit betätigt. Bitte die Rollen aus Kunststoff mit tauschen. Deren Lager haben bei mir immer eine geringere Lebenserwartung als die Riemen selber gezeigt.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Es sollte übrigens egal sein welche Taste man 5 mal drückt. Also für den Fall, dass mal wieder nur ein Mikrotaster defekt ist, auch mal Kofferraum Taste versuchen. Abschließen ist nicht so geschickt weil wenn akzeptiert dann zwei Mal abschließen den Wagen bzw. genauer gesagt die Türschlösser in den Dead Lock schickt. Transponder defekt, Ringantenne defekt.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Wobei die in letzter Zeit auch deutlich in Preis angezogen. Von daher werden mitunter andere Angebote interessanter. Z.B. wenn es um ein besonderes Endrohr oder nur einen Topf geht.
-
Saab 900 ll Clarion Radio Code auslesen - Lösung
Zumindest Clarion konnte das damals, da reichte ein Anruf. Aber das ist schon einige Jahre her, dass ich so an einen Code bekommen bin. Kann gut sein, dass die eine Datenbank dafür hatten und hat nicht rechnen mussten. Mit den heutigen kostenpflichtigen Anbietern habe ich keine Erfahrungen.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Richtig lesen! Bezieht sich auf die Aufmacher-Bilder. Ja, Moto Center war gemeint.
-
Hydraulikzylinder bei Cabrio tauschen
An der Pumpe/Ventilblock müsste jeweils eine Kennung für die Anschlüsse eingeschlagen sein. Das sind die Buchstaben, bei dem, dem du rausgesucht hat das P. Wenn das übereinstimmt, dann sollte das passen.
-
Hydraulikzylinder bei Cabrio tauschen
Naja du hast doch schon die Teilenummer. Mal davon ausgehend, dass du den richtigen Schlauch raus gesucht hast, auf die Schnelle für 99€ https://www.ebay.de/itm/266275070246 Übersicht: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=482401485
-
Cabrio Y3SD Motor startet mitunter nicht...
Nee, nicht hebeln. Ich meine ich habe wechselnd mit einer Zange an den Rippen gezogen. Und auch nicht drehen! Der Deckel wird durch einen losen Stahlstift in Position gehalten damit er sich nicht drehen kann.
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Mit Bordmitteln IMHO nicht. Mit einem ausreichend guten Oszilloskop oder einen Messempfänger ja. Bist leider zu weit weg.