Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Ich hatte seinerzeit einen Benziner direkt auf LPG umrüsten lassen, mit 1000km/Woche. Das hatte sich sehr schnell gerechnet da ich gleich am Anfang eine Hochphase für Benzin bei weitgehend konstanten LPG Preis hatte. Und Steuer und Versicherung bleiben beim günstigen Benzin Tarif. Diesel stand auch zur Diskussion, hatte ich mich aber zum Glück dagegen entschieden weil ich sowas wie die Umweltplatten geahnt hatte. Naja, alles schon etwas her.
  2. Irgendwie beruhigend zu hören, dass man da nicht alleine ist . Macht irgendwie Mut, meine Corona-Leiche steht noch nicht ganz so lange .
  3. Wo ist denn deine Werkstatt? Nicht in Mausbach, oder? gibt es nicht. Sind zwei gefräste Flächen, da kommt anerobes Flächendichtmitte dazwischen. Loctite 518. Siehe auch https://saab-cars.de/threads/b235r-benziner-automat-adaptergehaeuse-oelfilter-dichtung.85012/ Tja, welche? Die innerhalb der Ölwanne? 1x O-Ring Saugrohr PartNo : 9138009 2x O-Ring quer in der Ölwanne PartNo : 9137993 (#13 und #16 in https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=4177629) Oder das Rohr außen zum Turbo hoch? Das sind keine O-Ringe sondern Kupferringe. Sollte jede Werkstatt im Sortiment haben. 1x 8124141 NLS-USE 92150435 1x 8326712 NLS-USE 4161162 (#12 und #11 in https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=413963659) Ach du je. Ladeluftkühler wirklich hinüber? Wie wäre es mit gebraucht? Bei 2203 müsste es ein B205L oder R sein. Wenn ein 2.0 Liter ist. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=41396297 https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=41328984 https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1017930/ oder erweitert: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1059274/ Standardteil, ich bevorzuge MANN-FILTER Ölfilter W 712/80. Muss nicht und wenn reicht die VIN, das geht aber auch wenn wirklich nötig per PN (Unterhaltung) nichtöffentlich. Sollte. Die Leistung könnte man noch mit angeben. Dann müsste es bei dem Baujahr eindeutig sein.
  4. müsste für den Tempomat sein.
  5. Das hört sich aber weniger nach dem Zeigerinstrument an als nach der ganzen Elektronik. Ist wohl einfacher ein komplettes Instrument zu beschaffen, idealerweise mit einem niedrigeren Kilometerstand.
  6. Flemming hat auf Saab-Frank's Thema geantwortet in 9-5 I
    Aber es gibt eine Kalibrierung&Justage Funktion, die im Tech2 angestoßen werden muss. Hab ich vor Jahren mal bei Onkel-Kopp's 9-5 gemacht.
  7. Wüsste nicht das es die mal einzeln gab. Aber sind die wirklich defekt oder nur mal wieder die Lötstellen zur Platine gebrochen?
  8. Wobei ich inzwischen die englische bevorzuge. Manche Übersetzungen sind etwas schräg. Oder fehlende führende Nullen bei Fehlercodes.
  9. Flemming hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Die "Hebel" sind wirklich nur Führungen für den Gurt wenn die Lehne umgeklappt wird. Notentriegelung gibt es nicht. Tja, fragt sich jetzt, ob die Mechanik kaputt ist oder du nur nicht kräftig genug gedreht hast. Beidseitig kräftig gegen die Lehne nach hinten drücken kann dann helfen. Gab aber vor kurzem einen Thread zu Ausbau und zerlegen des Schlosses.
  10. Und wie viel Spannung liegt dann der Batterie an bei laufendem Motor? >13V? Dann würde ich mal am Zündschloss bzw. den von ihm bereitgestellten Potentialen weiter messen.
  11. Immer das gleiche Vorgehen bei bearbeiteten Flächen. Ölwanne, Kettenkastendeckel, etc.
  12. Flemming hat auf Induleo's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Oder wenn du nicht täglich auf ihn angewiesen bist einfach zerlegen und messen.
  13. B284L,TURBO,6-CYL,6-CYL TURBO,PETROL,MY2007,6-Gang-Automatik Article : Hydroaggregat PartNo : 93185682 Usage : 2006-2010, B284, ESP Order Quantity : 1 OK, gibt nicht viel mehr her als der Link oben.
  14. Flemming hat auf Monaco Franze's Thema geantwortet in 9-5 I
    Es gibt Betriebe, die die Einheiten mit neuen Gurten ausrüsten, wahlweise in Wunschfarbe. Teils auch Ausrüsten mit neuen Treibsätzen für den Gurtstraffer. Eigene Erfahrungen habe ich keine gemacht, da ich es nicht selber bezahlen musste und es nicht mein Wagen war habe ich seinerzeit neu von Benz genommen. Waren Betriebe aus NL die ich damals im Visier hatte. Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Kontakt.
  15. Flemming hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das ist aber das Bild ohne Klima!
  16. --- Überflüssig, hab mal wieder die letzten Beträge nicht angezeigt bekommen.
  17. Wie stellst du die ein? Es gibt ja kein Blockierwerkzeug oder ähnliches. Das macht die Kontrolle ja auch so "schwierig".
  18. Flemming hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Direkt zum Bild : http://saabwisonline.com/images/9400/img-d1/d121r045.jpg
  19. U.A. Kieler Woche.
  20. Druck die aus und klebt es nebeneinander. Die Pläne sind doch schon super wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche.
  21. Flemming hat auf Induleo's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Die Nummer und auch den Bildern in den Angebot nach müsste nur die äußere, geformte Dichtung sein.
  22. https://saabwisonline.com/a2/wis/9-3/1999/2-engine/trionic-t5-obdii/wiring-diagram-trionic-t5-obdii/
  23. Weniger wohl nicht. Dann wäre was an der Angabe oder Messung falsch. Aber die Frage ist wo und wie gleichmäßig das auf der Straße landet. Und neben der Farbtemperatur kann auch das Spektrum noch eine Rolle spielen. Denn wie die Kurve aussieht kann bei gleichen Werte für Helligkeit und Farbtemperatur deutlich variieren. Unsere Augen bleiben aber die gleichen.
  24. Oder die Umbauanleitung auf USB. Also den Wandler in das Tech einbauen.
  25. Flemming hat auf HerrBertl's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hört sich so an. Hm, beide Verdeckhaubenverriegelungen melden offen, das spricht dagegen. Die müsstest du so auch schon sehen und von Hand betätigen können, also die Schaltfahne runter drücken. Das müsstest du im Tech 2 direkt sehen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.