Alle Beiträge von Flemming
-
Kühlmittelverlust nur manchmal
Nur zur Sicherheit: Das was du da gesehen hast war wirklich Kühlflüssigkeit? Denn das vorne sitzt der Behälter der Scheibenwaschanlage. Ja, ansonsten eben wie schon angeraten abdrücken.
-
Kühlmittelverlust nur manchmal
Was ist denn bei dir vorne links? Bei mir ist da vorne im Motorraum der Kühler. Und das die so komische Symptome zeigen den die Verpressung nachlässt, hatte ich schon mehrfach. PS: Wieso UV -Lampe? Die kenne ich nur für das Kontrastmittel in der Klimaanlage.
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Vergiss das mit der Ampel. Wir haben hier schwarz-grün. Da sieht es genauso finster aus. Auch nur das FFF Mantra, die anderen, die anderen. Es gibt von oben, Berlin oder Brüssel, ein paar grundlegende Vorgaben. Und nun ist erstmal wieder der Markt gefragt. Und die Politik muss sich halt ansehen, ob oder wie die Vorgaben wirken. Aber sich dabei bitte nicht hektisch von Presse und Mob treiben lassen. Sondern auch mal abwarten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
-
9-5 wieder aufbauen
PS: bei mir tut eine Noname Version von BGS 8310 seinen Dienst. Durch den hydraulisch übersetzten Druckstück etwas einfacher.
-
9-5 wieder aufbauen
Den Rest der Leitung hat du aber schon kontrolliert? Nicht dass es vielleicht Sinn macht die gleich mit zu tauschen.
-
902 - schrotten oder erhalten?
Ja, dann ist der von Joschy genannte Stopfen samt Dichtung des Ventildeckels der erste Verdächtige.
-
Saab 9-5 Aero Motorschaden
Hm, war da nicht noch was mit der KGE? Eine Änderung für den Rücklauf? Nur wann, ab 2005?
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Und würde ohne Nachfrage / Not es zu tun auch nicht passieren. Henne Ei. So what, das wird schon. Nicht überall gleich schnell. Aber wenn man als Anspruch hat, dass eine technische Neuerung sofort überall gleich durchsetzt - und wenn nicht dann lieber nichts macht - der wird nie weiter kommen. Manches geht eben nur mit etwas Druck.
-
Halleluja...
Jippie, die Pausen haben wieder einen Sinn. Danke an "die Technik".
-
9001 16V -erst leuchtet ABS, jetzt startet er schlecht und qualmt
Ich vermute zwar, dass Robert Recht hat, aber sagt mal, wie schnell regelt dieser Wagen? Nicht dass sein MM das weg glättet.
-
Automatikgetriebe stoppt beim Hochschalten
Getriebe einmal neu adaptieren. Aber das sollte ohne Tech gehen. Im Motorsteuergerät kann bzw. muss eingetragen werden welches Getriebe eingebaut ist, dazu braucht es das Tech. Aber da das ja nur quasi 1:1 ersetzt wurde ändert sich das ja nix. IMHO.
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Schön. Die 2. ESD scheint in dem Video rechts einen schwächeren Stahl zu haben, aber das wird wohl täuschen im Video, oder?
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Ja, die Buchse liegt beim Astra besser. Geht aber wenn man es richtig platziert. IMHO. Ich meinte dabei eher auf einen Graf legen und dann unter Last schauen. Idealerweise zu zweit.
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Ach stimmt, der 9-5 hat das ja. Hab für den 902 an meinem Manometer ein T-Stück mit den Schnellverschlüssen. Hattest du eigentlich mal bei einer Testfahrt auf die Adaptionswerte geschaut ob die weg laufen? Sowie auf das Lambdasondensignal?
-
9001 16V -erst leuchtet ABS, jetzt startet er schlecht und qualmt
Naja, Ladespannung ist halbwegs eindeutig, bleibt höchstens die Frage wo gemessen, an der Lima, an den Batterieklemmen oder den Batteriepolen? Aber wir du schon merkst, die Batteriespannung ist eben die Spannung an der Batterie. Nur wann und immer welchen Bedingungen bleibt damit offen. 13V nach einer halben Stunde ist recht gut. Nur 12,1V sind nach der kurzen Zeit für eine volle Batterie arg wenig.
-
9001 16V -erst leuchtet ABS, jetzt startet er schlecht und qualmt
Wie soll man denn das verstehen? 14,1V bei laufendem Motor und 13,0V direkt nach dem Stoppen des Motors? Und wo gemessen? Direkt auf den Bleipolen der Batterie?
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Da fehlen dann die Verlängerungen für die Schläuche zum Rail. Aber wer hat schon passende Stücke, die in die Kupplungen am Schlauch passen. Beim Benzindruckmanometer habe ich auch nur ein T-Stück, das dann wieder die gleiche Kupplung hat :-( Aber deshalb extra sowas (im passendem Durchmesser) bestellen? https://www.ebay.de/itm/115682905514 plus etwas Schlauch.
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Testest du am Wagen oder hast du eine lose Pumpe + Filter um das Rail zu versorgen?
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Ja, hierher ist zwar nicht weit, aber dafür doch ein wenig viel. Geht doch nix über Improvisation :-)
-
Fehlzündungen bei Vollast ab 190 km/h
Hatte bisher in meinem Tester nur die vom 902. Und die haben zwei Düsenlöcher, die dann zwei (nicht ganz scharfe) Strahlen ergeben. Und die zielen dann jeweils genau in die beiden Einlasskanäle wenn man die ESD richtig einbaut, also Stecker senkrecht nach oben. Sind also auch noch gegenüber der Längsachse der ESD geneigt.
-
Nach Wasserschaden, kann man die Elektronik retten?
wo ich am meisten Sorgen hätte ist das Airbag-System. Sowohl was die Airbags angeht (sind die Wasserdicht, vermutlich nicht zu 100%) und vor allem das Steuergerät. Da hätte ich Angst vor einer unkontrollierten Auslösung. Rest kann man ja probieren ob man Glück hat. Öffnen, mit klarem Wasser spülen. Wenn es Ausblühungen gibt weil noch Spannung anlag, dass wird es meist schlecht aussehen.
-
902 - schrotten oder erhalten?
Nanu, keine Antwort hier? die Turboanzeige ist kein Präsisionsinstrument. Bei den meisten serienmäßigen kenne ich es so, dass sie nur kurz in rot rein schaut, aber sonst an der Grenze verharrt. Beim Geruch wäre zu prüfen ob irgendwo was feucht ist. Öl auf den Auspuff tropft, vorne auf den Krümmer sickert. Leitungen zum Aktivkohlefilter im rechten Radhaus, ...
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Moin Karnevalswagen steht fertig in der Halle, nach dem Frühstück geht es los
-
Aux-Eingang 9-3
Jabber macht da dann ein AUX noch Sinn? Und nicht lieber gleich direkt Blauzahn?
-
Wertermittlung
Und auch die Schleifringe würden imho keinen neuen Regler mehr rechtfertigen ohne eine Überholung, sprich Tausch der Ringe, ...