Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Notfalls umbauen auf einen Block mit einzelnen Standard Ventilen.
  2. Flemming hat auf Der IFA's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ja, schon was feines. Hab eine von Autool. Aber auch die gibt keine 100% Sicherheit. Bei Leckagen, die sich bei Überdruck zu drücken sieht man auch nichts. Was aber eher selten ist, zuziehen bei Unterdruck kommt öfter vor.
  3. Flemming hat auf Der IFA's Thema geantwortet in 9-3 II
    Auch nicht schlecht. Gemeiner Fehler, defekte Neuteile
  4. Und dabei bitte nicht nach dem Drehzahlmesser im Armaturenbrett gehen. Sondern auslesen oder am Motor mit speziellem Gerät messen.
  5. Flemming hat auf Der IFA's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hört sich so an als wenn er Nebenluft nach dem LMM zieht. Damit ist dann das, was durch den LMM geht und dieser damit messen kann, kleiner als das was in den Motor geht. Wenn der LMM abgezogen ist, dann nimmt er einen berechneten Ersatzwert. Und der passt halt besser als der falsche Messwert vom ggf. heilen LMM.
  6. Bezogen auf den Wagen. Wer mehr fährt steht natürlich auch mit dem besseren Auto irgendwann schlechter da.
  7. Oder bei einem der genannten Händler anrufen. Zumindest bei Lott klappt das ganz gut. Papiere / Schlüsselnummern bereit halten.
  8. Danke, Prost. Und dann ein Bier zum Handball.
  9. könnte langsam auch wieder einen brauchen. Ja, Wind ist lustig. Wenn man auf der Arbeit nicht ins Gebäude kommt weil sich die automatische Schiebetür unter dem Winddruck verkeilt. Und stattdessen mit Blauplatten von der nächste Baustelle beworfen wird
  10. Moin Mit der Suche nach der Teilenummer sollte sich was finden lassen. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=514044705 Lott.de ?! Oder gut und günstig von Polen mit dem roten Rand auf eBay.
  11. Flemming hat auf Michigan83's Thema geantwortet in Hallo !
    Threads abonnieren, dann bekommst du eine Nachricht wenn der nächste Termin und Ort ausgekaspert wird.
  12. Flemming hat auf Feran's Thema geantwortet in 9-5 I
    Da das in Gegensatz zur normalen Heirat eine einseitige Sache ist, sozusagen nur das Radio ja sagen muss, können mehrere Radios mit dem selben Wagen verheiratet sein. Aber vermutlich darf nur eines anwesend sein. Sonst dürfte das Kommunikationsprobleme geben.
  13. Letzteres wundert mich eh schon länger. Nicht nur bei E-Autos. Wenn ich mir potentielle Reparaturkosten nach typischen Leasing-Laufzeiten ansehe, z.B. VW mit den Motorproblemen, aber andere ja genauso, dann wundere ich mich dass die Restwerte das noch her geben. Naja, das mit dem Glauben ist ein Henne Ei Problem. Je günstiger die Wagen sind um so eher kann man einen Reinfall verschmerzen. Und je mehr so im Umlauf sind, zum so mehr spricht sich die Realität herum. Egal wie die dann sein mag.
  14. Wäre bei mir genauso. Oder das Gegenteil weil es den Markt bereinigt? Eine der größten Bremsen, neben der Unsicherheit der Weiterentwicklung, dürfte auch sein, dass die meisten Privatnutzer gerade gar kein Auto kaufen wollen. Schon gar nicht zu einem höheren Preis als sie es bisher getan hätten. Und das nicht nur weil die E-Autos neu teurer sind, sondern weil der günstige Gebrauchtmarkt fehlt.
  15. Flemming hat auf Feran's Thema geantwortet in 9-5 I
    Das ist soweit auch richtig. Bei dem von Saab vorgesehen Prozedere wird nur heiraten/scheiden ausgewählt. Die VIN kennt das System ja und schreibt sie dann ins Radio. Die alte VIN wird nur gebraucht wenn man denmRadio sein originales Auto, mit dem es verheiratet ist, vorgaukeln will um es dann scheiden zu können.
  16. Die LLR sind gebraucht teils für ein paar Euro zu bekommen. Was du aber noch ohne Kosten testen kannst: Einen der Schläuche zum LLR abdrücken/zudrücken.
  17. Gute Frage, was das Steuerventil angeht kann Ralph sicher mehr sagen. Was mich irritiert ist, dass die Leistung bzw. der Druck der Pumpe nicht reicht um das DBV zu öffnen.
  18. Flemming hat auf Michigan83's Thema geantwortet in Hallo !
    Moin aus dem Nordosten Hamburgs. PS: die beiden Stammtische im Hamburger Raum sind bekannt? Sowie das jährliche Treffen am der Oldtimertankstelle? Falls dich das interessiert.
  19. Wie die obere mit zwei gleichen Zahnrädern oder so wie unsere Ölpumpe? https://www.landtreff.de/zahnradpumpe-zahnradmotor-hydraulik-t117110.html Eine gebrochene Achse des losen Zahnrades besser erster Version, was zum verkanten immer Last führt, wäre schon ein merkwürdiger Zufall.
  20. Hört sich schon danach an, dass eine Ansteuerung des LLR-Ventils den Leerlauf hoch treibt. Was meinst du mit ob kein Unterschied? Danach wieder 4000rpm oder wieder heil?
  21. Hab jetzt nochmal den ganzen Thread durchgeschaut. Das DBV kann eigentlich nur zu früh aufmachen. Dann läuft aber der Motor weiter weil das Öl über das DBV abfließt. Zum Blockieren kann das nicht führen. Der Motorschutzschalter dürfte sich nicht von selbst wieder einschalten. Einfach nachtasten dürfte so nicht gehen. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass du den immer wieder eingeschaltet hast und nix davon gesagt hast. Was ist das eigentlich für eine Pumpe? Flügelzellenpumpe? Auch wenn es mir etwas weit hergeholt erscheint, es hört sich so an, als wenn die jetzt nach der Reinigung sich verkantet. Habt ihr die Mal zerlegt gehabt?
  22. Ne, das ist nur ein Meldekontakt. Den muss man in den Steuerstromkreis einschleifen. Der selber darf die Leistung nicht schalten. Was mir einem Kontakt auch nicht ginge bei Drehstrom. 220/380V und dann im Stern macht Sinn. Aber dass die Pumpe/Motor stehen bleibt?! Zumal so ein Motor ja auch noch etwas Überlastmoment zur Verfügung hat. OK, bei S6 vermutlich nicht viel.
  23. Flemming hat auf Feran's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hast du die VIN vom Spender?
  24. Ok, eins fällt mir noch auf. In Ralphs bitte steht 220/330V. Was steht denn auf deinem alten und was auf dem neuen? Und wie ist der angeklemmt, im Stern oder im Dreieck? Die 220/330V machen so auf den ersten Blick keinen Sinn. 220/380V wäre dann 220V im Dreieck (220V Drehstrom hat aber eigentlich keiner, daher ...) In Sternschaltung an 380V oder heute eben 400V. Wenn dein neuer jetzt ein 400/690V ist, dann müsste der jetzt im Dreieck angeschlossen werden, sonst hat er kaum noch Drehmoment. Oder hast die Bühne eine Anlaufschaltung?
  25. Hab gerade mal drauf geschaut. Typschild kann ich eingebaut nicht lesen, ist unter dem Schlossträger. Aber in der Streuscheibe steht in der spitzen Ecke zum Kühlergrill beim rechten RH LHD Und links LH LHD

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.