Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Hm, was ist denn das für ein Stecker? nach WIS/EPC hch hätte den hier erwartet: Saab Gehäusestecker 4114005 10polig TE Tyco 5-962353-1 Aber wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es da am Getriebe noch ein kurzes Verteil-Kabelnetz. Das müsste die Nummer 5448873 haben. https://snapring24.com/pl/55-50sn-55-51sn/2097-wiazka-skrzyni-aisin-warner-aw55-51sn-fa57d03-opel.html kann das hinkommen?
  2. Ja gute Frage. Bis jetzt wären wir nur zu zweit. Oder wenn du Zeit hast eben Samstag kommen. Etwas weiter im Osten. Mal schauen ob sich heute Abend noch welche melden, sonst wohl eher Samstag als Ersatz und dann wieder am 26.09.
  3. Nicht schön, aber auch kein nennenswerter Ölverlust. Sicher das es nicht von weiter oben kommt? Ich hatte schon a) innere Nockenwellendeckeldichtung, läuft dann unter dem DI-Stecker durch die Öffnung raus auf das Getriebe und b) immer gerne genommen der getriebeseitige Stopfen vor der auslassseitigen Nockenwelle. Läuft dann auch da an der Trennstelle zum Getriebe runter. Ich hänge immer noch bei dieser Formulierung. Kühlwasser fressen heißt für mich, dass es in den Brennraum geht und dann mit Richtung Auspuff. Und das wäre wie oben (#25) schon geschrieben gar nicht gut. Eine leichte Leckage nach außen sehe ich als nicht so kritisch an.
  4. Was tun wir deSnn eigentlich mit dem 29.08.? Ausfallen lassen wegen Oder doch?
  5. Ok, dann wird es interessant was die wie bewertet haben. Dachluke war bei uns recht günstig, es wurde ja nur die durchsichtige Haube getauscht. Hast du denn keine Kopie des Gutachtens? Da müssten die einzelnen Schäden ja drin stehen und deren Bewertung.
  6. Ähm, 2800 für was den? Gezahlt wird der Schaden. Und der WW ist doch jetzt kein Totalschaden. Das was die zahlen ist für die Reparatur oder Wertminderung. Aber das müsste doch aus dem Gutachten / Schriftverkehr hervor gehen. Nichtsdestotrotz reichlich ärgerlich.
  7. Auf Anfrage erhältlich? Das ja toll wenn man es gerade braucht.
  8. Wenn ich mir ansehe was es alles kann (angeblich), dann sollte es mich wundern wenn sowas ohne Sicherheitsdatenblatt auskommt. Das sollte also beim Hersteller einsehbar sein.
  9. Dreh vorher mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter kurz auf und wieder zu. Hab gerade eine kleine Dusche bekommen weil nach einigen Tagen aus welchem Grund auch immer noch etwas Druck auf dem System war :-/
  10. Flemming hat auf Jet210's Thema geantwortet in 9-5 II
    Zumindest würde ich das mit F21 noch genauer betrachten. Denn 80mA nur für ein ausgeschaltetes Kombiinstrument findet ich schon recht hoch. Also prüfen ob sich das reproduzieren lässt und was da alles mit dran hängt.
  11. Du kannst auch mit dem gelben Deckel rum wackeln, das tut kaum etwas. Denn der eigentliche Deckel ist der schwarze Teil darunter. Der liegt auf dem Füllrohr auf, damit ist die Höhe fix gegeben, ob man den gelben Verschluss runter drückt oder nicht. Und auch wenn das jetzt nichts mit den Problemen hier zu tun hat, häufig ist die Dichtung knochenharrt, mitunter schon gebrochen. Ich hatte sie getauscht, kurz darauf brach das gelbe Teil. Angesichts des Preises der Dichtung hätte ich lieber gleich einen neuen Peilstab kaufen sollen. Zumal der jetzt eine graue, besser ablesbare Spitze hat.
  12. Aus was für einem Material und ggf. mit welchem Verfahren lässt du das drucken?
  13. Naja, immerhin mit Bildern! Und längs eingebaute Maschine im 902 ja eher nicht.
  14. Das kann nach der Laufleistung durchaus mal passieren. Auch bei VAG. Aber statistisch wird es den einzelnen eher selten erwischen, so viel fährt ja kaum einer. Was heißt denn Leck? Wasser nach außen? Das wäre das unkritischste. Brennraum oder Öl-Wasser wäre zügig zu beheben. Wenn der Schaden durch Überhitzung zustande gekommen ist, dann wird es wohl vermutlich eh auf Planen des Kopfes hinaus laufen (mit mehr als nur reinigender Abnahme). Wenn Kupplung und Kopf, dann kann man auch gleich den Antrieb ganz raus nehmen und alles machen, samt Ketten. Alternativ nach einer günstigen (nicht billigen) kompletten Einheit umsehen.
  15. Wie meinst du das? Einfach auf das Signal gehen und auf OK drücken. Dann hast du doch die Kurve. Wählst du OBD oder OBD2 aus? Bei letzterem gehen ein paar Sachen mehr, die 2. Sonde zeigt natürlich nichts an.
  16. Der 9-5 hat doch in der Dose oberhalb den Vorkat. Ich vermute zwar auch, dass das geht, aber weiß jemand wie das dann die Aufteilung ist oder ob der 2. dann kleiner ist?
  17. Bei mir waren bisher immer Zahnräder gebrochen wenn es knackerte. Fragt sich um welchen es bei dir geht, hier steht einmal Umluftklappe und einmal Mischklappe. Wenn es die 9180021 sein darf, dann gibt es die gerade gebraucht aus Litauen für 20€ inkl. Versand.
  18. Benutzt der für DRL wirklich die Xenon-Brenner und nicht die H7 Birne?
  19. Also kein Tech2. Mit VIN könnte man im EPC genau nachsehen, aber an sich müsste das auch reichen: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=513651345
  20. Flemming hat auf erik's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Wie war das noch gleich? 99% machen 1% der Arbeit und die restlichen 1% dann 99%? Ich wünsch dir weiter viel Spaß dabei!
  21. Strom, da war was. Wie sieht das denn dann aus? Der Zahnkranz für den Anlasser müsste doch der gleiche sein.
  22. Welche Ölwanne hat deiner? Die normale oder die zum Getriebe verstärkte? Am Getriebe ein sichelförmiges Blech oder ist die Ölwanne gegen das Getriebe geschraubt? Dann kann man mit dem normalen Arretierer von BGS die Schwungscheibe nicht blockieren, außer man nimmt vorher die Ölwanne runter. Was man aber früher oder später weg muss.
  23. Dann fällt mir nur noch ein verstopftes Ölansaugsieb, ggf. in Verbindung mit einer Undichtigkeit Richtung Pumpe ein. Wenn er da Luft zieht, dann gibt das auch komische Geräusche wenn die Pumpe Luftblasen mit fördert. Keine Ahnung wie man den Teil hier abtrennen und nach 9-5 verschieben kann. Dann müsste in #33 ein Link auf diesen Thread rein "abgetrennte von".
  24. Geräusche aus der Ferne. Mahlend will sich bei mir nicht mit der gut geölten Kette verbinden. Die AWs müssen nicht raus und Stopfen rein wenn es am der Kette liegt und nicht an dem Lagern der AWs. Und nebenbei, wenn man ihn soweit auseinander hätte, dass man die AWs raus bekommt, dann kann man auch einen kompletten Kettensatz montieren. Habt ihr ein Auto/Lager-Stethoskop?
  25. Wenn es im Motorraum die des Kompressors war, dann ist vermutlich die Magnetkupplung hinüber. Wenn man einen Kurzschluss nach Masse auf dem Kabelweg ausschließen will, dann könnte man am Kompressor die Steckverbindung trennen und es nochmal probieren. Ob es Sinn macht die Kupplung einzeln zu tauschen musst du beurteilen/entscheiden.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.