Alle Beiträge von majoja02
-
Dreispeichige 17"-Felge - vielleicht von OZ?
:top:..............................
-
9-3 Cabrio mit Motorschaden
die einzig denkbare kostengünstige lösung, bei dem vorhaben #1 b204e kopf passt nicht von den ölbohrungen, adapterplatte zum getriebe geht auch nicht, ich meine die schwungscheibe zum automat kann auch nicht verwendet werden.
-
Kabelbaum
eben nicht umbauen, ist doch einfacher den motorkabelbaum am steuergerät abzuklemmen und durch die spritzwand zu stecken, als alle anschlüsse zu lösen. weiterer beweggrund ist, das eine gasanlage verbaut war und die im alten kabelbaum übelst mit angezapft wurde.
-
Kabelbaum
ich möchte einem 900II Turbo Cab einen anderen Motor einbauen, der spender 98 9-3 LPT Rote Di. Kann ich den Kabelbaum vom 9-3 ohne probleme verwenden?
-
Frage zur Ausgleichswellenkette 9-3 I Bj 1998 2,3 L 215000 km
.............ups überlesen!
-
Dreispeichige 17"-Felge - vielleicht von OZ?
diese meinst du nicht ? nur eben in 5loch http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/112688-dreispeichige-17-felge-vielleicht-von-oz-drei2.jpg [ATTACH]70192.vB[/ATTACH]
-
Dreispeichige 17"-Felge - vielleicht von OZ?
-
Futter bei de Fische
@ knuts bitte vergleich das nun nicht mit den rückständen in deiner wanne, deine war fast wie geleckt!! ernsthaft es fühlt sich wirklich wie sand an, klar schaute ich ich mir die die laufbuchsen von unten an, augenscheinlich keine auffälligen spuren. @ onkel kopp: ja ich habe,aus neugier, den rest aus der wanne durch ein tuch ablaufen lassen, werde bei gelegenheit den dreck auf ein blatt papier legen und ein foto machen. es war eine minimale ablagerung am boden, an der tiefsten stelle, in der wanne, jedoch ist das zeug so fies und passgenau das es fast das ganze sieb dichtgesetzt hat. Danke für eure Bemühungen.
-
Futter bei de Fische
ja das war ''knuts'' nur was er sah/fühlte waren größere krümel, ich meine sandähnlich, so als wenn du sandkistensand zwischen den fingern zerreibst.
-
Futter bei de Fische
Ich mach mal hier weiter, ölwannenreinigung........der ölwannenboden ist mit einer sandähnlichen nicht magnetische substanz bedeckt, 9-3 my2002 150ps, 5/30 öl, alle 10tsd ölwechsel, glaubte anfänglich an abrieb von der kettenführung erschien mir aber zu viel davon! andere vorschläge? könnten es rückstände sein, die über die ölfalle nach unten rieseln?
-
Bitte um Hilfe
erst öl ablassen,auto beifahrerseitig ca 30cm anheben, unterstellbock unterstellen, rad runter, hydraulikheber unter die getriebeglocke (etwas holz dazwischen) leicht anheben/abstützen. im hilfsrahmen findest du zwei muttern des hinteren getriebelager,diese entfernen, hosenrohr am krümmer lösen, kabelschelle der lamdasonde am M-Block lösen, die erste auspuffschelle nähe querträger des hilfsrahmen entfernen, kat unterhalb vom getriebe zB am hydralikheber befestigen (spanngummi) Dann rechte plastikverkleidung stoßstange zum radlauf entfernen, nun löst du den Hilfsrahmen einseitig beifahrerseitig, 16 und 15 schlüssel, der bolzen mittig 18 schlüsselweite zuletzt entfernen, dabei schauen ob der abgestützte motor in position bleibt. bolzen ganz entfernen. hilfsrahmen ruterdrücken, das im vorderen bereich zB beim klimakompressor wenn vorhanden, oder im bereich der vorderen verschraubung, ein zB holzklotz 10x10cm passt. Nun ölwanne lösen alle schrauben raus, mit einem gummihammer etwas lösen (meist durch dichtmasse etwas verklebt) schon hast das elend vor augen oder auch nicht.
-
Schlagendes Geräusch vorn - Antriebswelle?
wie kommst du auf martin, gruß achim..........................klingt ja ähnlich
-
Schlagendes Geräusch vorn - Antriebswelle?
bei den antriebswellen, im 900II gibt es bei 2.0 u 2,3l schalter keinen unterschied, selbst beim automaten sind die rechten wellen gleich, nur die linke hat beim v6 u 2,0l turbo einen schwingungsdämpfer
-
Schlagendes Geräusch vorn - Antriebswelle?
okay wenn du die üblichen verdächtigen ausschließen kannst. gern werden die fixierschrauben der bremsscheiben abgerissen,ausgebohrt usw, solltest du die B-Scheiben verdreht haben und es ist noch ein restgewinde/bolzen in der nabe, nun aber die B-Scheibe mit der fehlenden passbohrung dort drauf, so schlackert alles.
-
Schlagendes Geräusch vorn - Antriebswelle?
falsche felgen? hast du den wagen auch aus dem bereich hamburg und ist er grün? mit hellem leder?
-
Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite wechseln
ja genau, nur ist das passende werkzeug nicht aufzutreiben, wie er schreibt, ich finde da auch nichts!
-
Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite wechseln
naja wenn du diesen besagten simmerring schon einmal gewechselt hast, dürfte nach der belehrung zumindest ein tipp folgen!
-
Alarmanlagen Steuergerät ohne Fernbedienung freischalten
nein!! leider nicht, bist du immer noch nicht weiter?
-
Länge Bremsleitungen
na dann meine ich das es eine kurze u eine der längeren ist. aber bei dem preis, würde ich zur nächsten kfz werstatt und mal anfragen ob die auf muster anfertigen.
-
Länge Bremsleitungen
wenn du dir das http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Kunifer-2040mm-Lange-Saab-900-II-Cabrio-2-0-2-3-2-5-/130666075305?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c4e14a9 zum kopieren: http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Kunifer-2040mm-Lange-Saab-900-II-Cabrio-2-0-2-3-2-5-/130666075305?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c4e14a9 dann brauchst du von dem anbieter jeh eine leitung, rechts/beifahrerseitig ist sie etwas länger. du solltest aber schauen ob du die reduzierstücke am auto hast, daher meine frage eines mängelberichts, meist sind diese defekt und verursachen unterschiedliche bremswerte. da dein auto ein 94j hat sollten die noch verbaut sein. - - - Aktualisiert - - - also doch die kurzen stücke der leitungen...nicht schläuche - - - Aktualisiert - - - ...............
-
Länge Bremsleitungen
du meinst also die kurzen stücke vom schlauch zum sattel?
-
Länge Bremsleitungen
hast du denn schon einen mängelbericht vom tüv?
-
Frage Ölwanne/Ölschlamm?
öl, ölfilter, reiniger u ablaßschraubendichtring
-
Hinterachse 9-5 Kombi
eine namenhafte saabwerkstatt hatte die großen buchen länkslenker gewechselt, kurze zeit später begann trotz vermessung das übel. es wurde kein echter fehler erkannt, erst wie schon erwähnt wurde ein kleines spiel bei stehenden fahrzeug festgestellt. nun habe ich alle 4querlenkerbuchsen pro seite gewechselt. Der Wagen bzw die Räder stehen nun wieder gerade.
-
Abdeckungen Dachgepäckträgerbefestigung Dachrinne
http://www.saab-cars.de/schlachte-saab/