Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich würde behaupten wollen, habe zZ leider kein Wis ...........daher aus dem Bauch. das löst kein Limp aus!
  2. tja so ist es meist, Fensterheber separat bestromen u dreiviertel hoch fahren, so kommst du an die Verschraubung und allen Kabelstecker. Das Kabelbäumchen ist mit Halteklammer ans zu dir zeigende Blech geklammert.
  3. hat nur das 9-3 Grill, wenn es fehlt oder gewünscht wird? kann man sich sehr gut mit einem lang aufgeschnittenen Schlauch behelfen, der dann über die Plastikkante geschoben wird. ich hatte es mit Kantenschutz Gummi's usw probiert..........sieht meist nicht gut aus und passt sich schlecht dem Spalt zur Stoßstange an. Heute klebe ich einen kompletten Schlauch unter so bleiben die Rundungen u es sieht schön aus.
  4. der Kabelbaum ist 10x schneller gewechselt wie das Türschloß bzw der Griff. Vor allem dürfte bei guter Arbeit und jetzt auch abgeklemmter Batterie kein Airbagfehler auftauchen!! 1.Die grünen Rollen vom Fensterheber gleich erneuern 2. Die hellen am Fenster verschraubten Gleiter um 180grad drehen...(gibt es nicht neu) sind meist verschlissen u lassen das Fenster klappern. 3. unbedingt ALLE Schaumstoffklötze verbauen, ganz wichtig der Untere. 4. die Führungsschiene der Scheibe muss bis unten hin in Gummileiste geführt sein, gern fehlt es dort schon. 5. Die Seitenaufprall Strebe ist bei den ersten 9-3 Modellen schlecht konserviert bzw vergessen entweder die Antidröhnmatte durch geschubbert oder kontakt zum anderen Blech, hier vielleicht noch schauen, bevor es mitten in der Tür rostet.
  5. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn er könnte, wäre es vielleicht genau umgedreht............:biggrin: denn vor einem Jahr scheint ja schon nichts zielbringendes gemacht worden zu sein.................
  6. über Kreuz den vorderen Kotflügel also Radlauf hi li aus einem Kotflügel vo re und gebrauchte Kotflügel gibt es noch für Kleines.
  7. du solltest um allen Ärger aus dem Weg zu gehen deinen alten Kabelbaum verwenden. Da die Herkunft der neuen Tür unbekannt, würde ich eh alles aus der alten Tür übernehmen, ob Fensterheber,Servostellmotor usw. So kämen dir bekannte Bauteile zum Einsatz u die Frage erübrigt sich!
  8. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das ist die zweite Hälfte vom Lenkgetriebe bis zum Verbindungsstück unterhalb der Batterie wie hier von Erik schon beschrieben, das Lösen der Verbindung unterhalb der Batterie ist recht zeitaufwändig wenn es vergammelt ist. der Tausch sollte in 1bis max.2 Std incl Lenkung neu befüllen, erledigt sein.
  9. bin gerade am überlegen ob der 9-3 überhaupt ein Beifahrertürschloß(Schließzylinder) hat?........und wenn ab wann es weggelassen wurde?..........
  10. aber nicht besser mit dem Auffangen........... Ablaßschraube schwarz mit Flügelmutterkopf Die umgebaute Sensonic hat wenig mit dem Kühlkreislauf zu tun, jedoch kann von einem Turbomotor ausgegangen werden, so würde die große Gebläse Abdeckung die Ablass-Schraube verdecken.
  11. ab 96--->98 sind die Kabelbäume/Stecker gleich, das soll sagen vor 96 passt nicht zu deinem Auto u ab 98 hat der 9-3 Seitenairbag u in der Tür den Aufprallsensor. Zum Schloß/Türgriff u eine Endlosbastelei,... für zarte Fingerchen........also nicht mein. Über dem Türgriff ist innenseitig ein Blechbügel, dieser wird mit einer Zentralverschraubung gehalten (13ner Schlüsselweite) Es vereinfacht den Ausbau wenn alle Verbindungsstangen vom Griff entfernt sind. Um nun den Griff aus dem Türblech zu bekommen bedarf es viel Geduldt u dem richtigen Dreh bei gezogenen Türgriff ( so als würde man von aussen die Tür öffnen wollen) Tipp: vorher weiträumig um den Türgriff mit zB abkleben um zerschrammen des Lack zu vermeiden. Viel Spaß........
  12. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    kennst du? beim Rücksetzen Batterie abklemmen, nachher wieder ran..............vielleicht hast du so wieder ein Jahr ruhe..
  13. ...........naja weit danach.....egal! das mit dem wilden Teiletauschen ist ähnlich dem Hinterfragens. nun ja geklärt!............ Würde nun nicht das Auslüften der Zyl in Verbindung mit neuen Kerzen kommen? Wie mag dort wohl das B-Pumpenrelais arbeiten? beim orgeln Pumpe aus oder an?
  14. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ergeben die Puzzelteile den 1700...
  15. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wäre nur mit 2std zu topen, wenn das auto vom TE ohne Turbo u Klima wäre...
  16. jepp der Wagen auf unseren Marktplatz sieht auf dem einen Bild wirklich lecker aus, auch super interessant, da letztes Modell vor dem 9-3..
  17. schon mal aufgefallen, ein logisches Hinterfragen wird geblockt...ab #5 #2 wurde noch beantwortet #4 ...unbeantwortet nun viel bla bla wo sind wir gelandet #22------->um die 4 beantwortet zu wissen................ -----> #4...........jetzt beantwortet. zum Thema: sind in A nicht auch noch kleine Siebe od Rückschlagventile? http://www.ford-capri.ch/pictures/foto-galerie/technik/k-jetronic-mengenteiler-f.jpg
  18. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dazu musst du schon genau vortragen um welches modell es sich handelt u welche Druckleitung gemeint ist.
  19. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-2-3-l-16v-motor/517299578-223-2940 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231359945&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=100&isSearchRequest=true&scopeId=C&ambitAddress=DE, 23909&ambitCountry=DE&userPosition=53.7004818181818,10.7595136363636&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 http://ww3.autoscout24.de/classified/288297507?asrc=st|as ansonsten melde Dich (PN), wäre gelacht wenn wir deinem Sauger nicht bald auf die Beine bekommen. Vielleicht ist das Cabrio eine Option, so könnte es vielleicht reichen einfach nur den Verdeckdeckel zu machen u fertig, nach u nach baust du deine Goldstücke von Einem in den Anderen.
  20. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du meinst Ihn hier? http://www.svendwind.dk/
  21. und wer von euch hat es geschafft (Endrohr letzte Beitrag), es waagerecht im warmen als auch kalten Zustand, zu behalten?...........hier wird wohl der Grund darin liegen das die Endstücken runder wurden. [mention=7827]vinario[/mention] lt. deinem Bild musst du außergewöhnliche Temperaturen fahren...............
  22. majoja02 hat auf wagram's Thema geantwortet in 9-5 I
    auslesen mit dem Tech2 ist immer ratsam, aus der Praxis, sind Fehler wie von Dir beschrieben sehr gern mal die DI Boxen. Du merkst um das auslesen kommst du nicht rum, Folgefehler meist aber sehr schadhaft.
  23. eher so https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-3-turbo-viggen/532655820-216-474
  24. naja wenn es dann mal soweit ist, wird es dir gefallen, wie zuverlässig letztendlich die Sauger sind oder waren. Kannst glauben, wenn Saab dann geht der Trend gerade Richtung doofsauger, die können meist nur wegen 3 Problemen die CE anschalten und wenn sie laufen dann laufen sie ewig! In deinem Fall, Kofferraum mal entleeren, bring auch etwas Leistung..;-))
  25. bin im Bilde.......regulieren auch nur für den Fall das es NUR wie von Dir beschrieben an einer unterschiedlichen Stangenlänge liegt.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.