Alle Beiträge von majoja02
-
P 1171 durch defekten Bremskraftverstärker?
wie jetzt........bis hier war es doch nur Teile vergleichen und das die BKV unterschiedlich sind, ist hier im Forum zu erlesen.:tongue: manchmal reicht es aber auch schon wenn dort reguliert wird
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
ganz sicher?......wobei ich eher das Anspringen als den Leerlauf vor Augen habe. ich habe dieses beschriebene vom TE gerade vor dem geistigen Auge, zum Tüv, AU grenzwertig es muss gespielt werden, da es scheinbar der einzige Mangel am Auto. Die Kiste ist dort noch warm, zu haus angekommen: juhu Kiste hat Tüv u morgen Leerlauf verbessern. Nächsten Tag erfolgt das Starten, Zündung an, orgel springt an, blub aus, nun das orgeln m etwas mehr oder weniger gas(pedal).................nix. Kerzen geschaut etwas feucht, naja müsste doch kommen der Eimer.....aber nee, erst mit einem neuen Satz Kerzen (hat man ja nicht immer) kommt der Hammer wieder. Warum auch immer der Öldeckel dazu auf einmal auf ist? Wie empfindlich er auf abgesoffen reagiert wissen, die meisten 8v (TU) Fahrer. Zu einer funktionierenden Kaltstartvorrichtung macht nun, die im Warmen (am Vortag verstellte) eingestellte Drosselklappe u Stauscheibe, den Rest. ........Oder?
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
genau ab hier wird bestimmt [mention=4420]kratzecke[/mention] übernehmen, er hat ein WHB u hat alle Daten. Wenn die Drosselklappe ausgeschlagen ist macht so eine Semmel schon recht merkwürdige Spielchen.
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
ab in deine Lima Ecke................und am keks genascht ich meine so war es zu verstehen! War mir klar!, ..............und sicherlich hätte ich Nie an dich gedacht.., nur zum Zeitpunkt warst Du noch nicht zu lesen u .............in Großschrift........wirkte etwas bedrohlich... Und woran hast du das probiert? Drosselklappe u Stauscheibe? Drosselklappe Spaltmaß berücksichtigt?
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
womit du nun ein Redeverbot erteilst?.................wie immer das nun in einem Forum zu verstehen sein soll?
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
bleiben die Kerzen trocken beim startversuch?
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
mal ganz blöd gefragt, Zündfunke ist vorhanden?
-
P 1171 durch defekten Bremskraftverstärker?
Siehste, hättest bloß gleich Thomas gefragt............
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
eben Luft nach oben......im Sinne anheben
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
die Dinger werden einfach am Hilfrahmen mit den mitgelieferten Bolzen verschraubt, also ohne verbindung zur Karosse. Hier kannst du den Unfug genau betrachten.
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
....................womit wieder die Keule mit den selbst erschaffenen Leiden folgen könnte.................
-
Motoüberholung, was soll man alles mit tauschen lassen?
Sicherlich gehört es zur Pflege, ich halte einen neuen Kettensatz mitunter auch für sehr angebracht, schützt aber vor festlaufenden Ausgleichwellen nicht ! Nun möchtest du oder die Werkstatt etwas tolles tun !?? Warum auch immer?...... So kommt nur eine Frage auf.....warum nur in Dieser, von Dir angeführten, Reihenfolge? so lange sind die Arbeiten doch auch nicht her? So wäre bei einer Getriebeüberholung, der Kettensatz doch fast ein Abwasch gewesen!! Zum eigentlichen Thema: Vertrauen u Werkstatt............dieses würde bei mir schwinden, wenn ich es so erleben würde wie Du, sieht etwas nach " Erstbedarf decken" aus!..........sorry! Okay Geld u Werkstatt spielt keine Rolle mehr. Riemenscheibe m Schwingungsdämpfer, den großen Kettensatz, Pleuel u Hauptlager gleich mit auf verdacht, Ölwanne auch noch einmal reinigen, dazu die O-Ringe wechseln, naja die Ölpumpe könnte auch gleich.......Ironie an..".irgendwie habe ich gerade die Arbeit vor Augen sorry!............kommt nun ein neuer Motor nicht gleich teuer?" Ironie aus" wie soll denn der Kettensatz gewechselt werden? bei eingebauten Motor? ich akzeptiere!....... mag aber gern Hinterfragen, insbesondere wenn ein Pferd augenscheinlich von hinten................... Zu einer gewissen Akzeptanz, gehört es aber auch vom TE, andere Meinungen/Erfahrungen zu lesen, wie damit umgegangen wird........
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
bei welchem Rahmen?............redest du von den Klammergedöns?.........das wäre als kompl.Bausatz incl Befestigungsmaterial
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
daher die Nachfrage! konnte ich mir denken ;-))
-
Unterschiede Hilfsrahmen/Achsträger/Motorträger
ich habe Hilfsrahmen u bewusst nur hintere Lager der Lenker in PU, war etwas knüpplig, erst wieder in diese Richtung angenehm.
-
Unterschiede Hilfsrahmen/Achsträger/Motorträger
passt schon und bei skandix sieht es so aus http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-vorderachse-hilfsrahmen-satz/1042069/
-
Sonett III Kupplung einstellen?
Stefan du könntest nun davon ausgehen das [mention=3711]Meki[/mention] recht hat, nach deiner Beschreibung würde es auch gut passen...............die Folgen/Arbeit hast du vor Augen. Was hält dich nun davon ab, mal zu schauen ob der Geberzylinder richtig arbeitet. Ich glaube (aus der Erinnerung) an der Getriebeglocke ist eine Gummimanschette, die den Übergang vom Nehmer abdeckt. Diesen umklappen, kalt gemessen, Ausrückhebel u Fixpunkt am Getriebe Das gleiche wiederholen nachdem du etwas gefahren od einige male gekuppelt hast, so ließe sich ersehen ob nach "dem Fuß vom Pedal" der Nehmer wirklich den gesamten Druck ablässt bzw den Rücklauf frei gibt.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
meiner hat nun 170tsd, aber brüllen kann er immer noch wie früher.. naja die 90tsd hast du zuvor nicht angesprochen..... ob es Ihn im Laufe seines Lebens besser macht bezweifel ich.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
dazu musst du nicht extra nach Schweden...............:biggrin:
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
stimmt ............die höheren..........
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
du bist aber auch wuschig........... habe dann meinen Betrag auch mal präzisiert, in .............
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
........
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
findest du auch noch den Beitrag, wo nur durch unterfüttern der Spange ruhe einkehrte?
-
Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
woher diese Erkenntnis? [mention=6420]cit1966[/mention] lege mal die Hand auf die Spange u lasse eine weitere Person die Lenkung von einem zum anderen Anschlag lenken. Springt das Lenkgetriebe in der Spange?
-
Passender Auspuff zum Viggen Bodykit
ich finde den Thread nicht wieder, dort ging es um den von mir abgelichteten Topf..........waren Bilder u Nummer/Hersteller zu erkennen.