Alle Beiträge von Eber
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
- Eintragung der Spielereien am 900er
Und seine Frau häkelt anscheinend Schaltknaufwärmer für den Lotus Esprit. Großartig! Danke für diesen Link! ;-) http://www.kanzlei-helmling.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=95- Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Hmmm, leider erfülle ich nur die Hälfte der Kriterien. Und ausgerechnet diejenige, die mir den Kauf nicht erlaubt! Gnnn... ;-)- Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Nicht schlecht, das entspricht so ziemlich genau dem damaligen Neupreis - nur in Euro.- Eintragung der Spielereien am 900er
Nun, ebensowenig wie Du bin ich Anwalt. Nur zeige ich das nicht so offen. Mein Beitrag umfaßt nicht mehr und nicht weniger Rechtsverbindlichkeit als Deiner. Allerdings habe ich zumindest eine belastbare Quelle genannt und meine Aussagen lassen sich mit einer simplen Google-Suche verifizieren. Deine auch?- Baumarkttuning
Wenn man die Grammatik- und Rechtschreibkeule rausholt, sollte man wenigstens "Genitiv" unfallfrei schreiben können. Keine sonderlich glänzende Vorstellung.- Eintragung der Spielereien am 900er
Das ist falsch. Beim Klugscheißen sollte man schon die Schüssel treffen. Eine nicht eingetragene Leistungssteigerung kann im Falle eines Unfalls je nach Ausmaß und Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen unterschiedlich geahndet werden. Von der Nachforderung einer höheren Versicherungsprämie bis zur Zuerkennung einer Teilschuld ist vieles möglich. Die Aussage, daß der Versicherungsschutz komplett erlischt, ist nicht korrekt. Es entfällt ggf. die Betriebserlaubnis, deren Fehlen wird aber lediglich mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet (https://www.dvr.de/verkehrsrecht/bkat/bussgeldkatalog_178.html).- Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
Der ist richtig toll. Muß auch (von der Bauzeit her) ganz knapp am dreiteiligen Heckspoiler vorbeigeschrammt sein.- Die Krümmerschraubensituation...
Solange sie dann nicht auch noch rausfallen...?! ;-)- Die Krümmerschraubensituation...
Hmpf. :-)- Die Krümmerschraubensituation...
Danke. Ja, das habe ich mir auch gedacht. Und mich gewundert, daß keine Symptome vorliegen.- Die Krümmerschraubensituation...
... ist offenbar fragwürdig an meinem Auto (Aero MY 95). Das ist mir heute beim Nachfüllen des Scheibenwaschwassers aufgefallen. Keine komischen Geräusche, kein Leistungsverlust. Aber offensichtlich fehlt da was. ;-) Die Frage: wie schnell muß ich in die Werkstatt? Sofort oder nächstmöglicher Termin (hier üblicherweise in zwei Wochen frühestens)? Danke.- Juhu, ich hab ihn gekauft!
Sehr schönes Auto. Wenn es nur halb so gut ist, wie es aussieht, kann man Dich nur beglückwünschen!- Haalllloooo
Naja, ich sehe das eher wie René, "Vollausstattung" heißt: die komplette für das jeweilige Modell im jeweiligen Baujahr ab Fließband verfügbare Optionsliste. Nach Deiner Definition ist auch jeder Wagen ohne Toppola-Camper nicht vollausgestattet. ;-)- Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Das ist wirklich nicht viel Geld für so ein Auto. Wäre nur ggf. zu klären, ob es einen Mängelliste gibt oder ob die HU einfach nicht erneuert wurde.- Baumarkttuning
Umso mehr schade, nachdem der erste CLS ein richtig tolles Auto war.- Scheibenwischer/Gummiabschneider
Ist mir auch schon aufgefallen, daß es inzwischen eigentlich egal ist, was man kauft. Alles hält maximal ein Jahr, egal ob Premiumprodukt oder einfachste Ware. Kaufe immer das billigste Bosch-Teil für <10 Euro im Großmarkt und komme damit etwa ein Jahr lang (ca. 20000 km) hin.- Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Ein Bild vom Timmelsjoch mit einem Saab 9-3 Cabriolet habe ich auch. Andere Seite vom Parkplatz. ;-)- V6 Block aus einem 9-5?
Hat nur das Optimum eine Berechtigung? Bitte abstrahieren. Müssen alle LPT eingestampft werden, weil sie in manchen Eigenschaften einem FPT unterlegen sind? Beim Neuwagenkauf hätte ich vermutlich den R4-Turbo dem V6 vorgezogen - so wie es fast alle gemacht haben. Jetzt sind aber zwei Jahrzehnte vergangen und wir reden über Youngtimer, die nicht mehr nach Tabelle buchhalterisch gegeneinander ausgespielt werden müssen. Beide Konzepte können auf ihre Art Fahrfreude bringen. Deswegen muß das eine nicht dem anderen überlegen sein. Ich möchte den Thread nicht weiter mißbrauchen, deswegen von meiner Seite abschließend: ich finde es schön, wenn auch skurrilere Versionen einer Baureihe erhalten werden. Der V6 hat nicht nur seine Berechtigung, sondern auch seine Reize. Wer diese nicht sieht, braucht ja keinen fahren. Aber ihn auch 20 Jahre nach Produktionsende generell und systematisch schlechtzureden und kein gutes Haar an ihm zu lassen - das sehe ich als ungerechtfertigt an. Der Reiz des Saabfahrens ist doch immer auch ein Stück Individualität. Der V6-Fahrer kann diese mit Fug und Recht für sich beanspruchen. ;-)- V6 Block aus einem 9-5?
Genau solche Formulierungen wie "gnadenlos abloost (wobei man 'to lose' nicht mit zwei 'o' schreibt)" sind es, die ich nicht mehr lesen kann. Ich habe nirgends behauptet, daß der V6 generell einem R4-Turbo vorzuziehen ist. Allerdings ist er ein wohlklingender, drehfreudiger, laufruhiger und als Automat auch auf Langstrecke nicht übermäßig versoffener (Be-)Gleiter. Den Kernzweck eines 9000, nämlich hunderte von Kilometern am Stück ohne Ermüdungserscheinungen des Piloten abzureißen, erfüllt er mindestens so gut wie die R4-Turbos - und nervt dabei nicht mit Vierzylindergebrumme. Daß er je nach Einsatzgebiet mehr verbrauchen, mehr kosten und in manchen Drehzahlregionen schlechter ziehen kann, ist wohl in extenso durchgekaut. Natürlich, der R4-Turbo ist der ikonische Saab-Motor. Das möchte ich doch nicht wegdiskutieren.- Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Mein Tip wäre Tschechien. Aber viel weiter komme ich nicht. ;-) Der Sedan ist übrigens ein Knaller.- V6 Block aus einem 9-5?
Der V6 vermag 79% des maximalen Drehmoments eines Aero zu erzeugen - naturgemäß bei einer anderen Drehzahl. Um diese zu beeinflussen, gibt es ein Pedal. Natürlich ist ein V8 auch schön; sogar ein V12 oder eine aufs Dach geschraubte Mittelstreckenrakete hat ihre Reize. Aber im Rahmen der serienmäßig verfügbaren Motorisierungen sollte 22 Jahre nach Produktionsende vielleicht endlich Schluß sein mit den stammtischigen Niederreden und -schreiben des objektiv überhaupt nicht schlechten V6.- V6 Block aus einem 9-5?
Und darüber hinaus läuft er ruhiger als alles andere, was Saab in dieser Karosserie verkauft hat. Die Meriten der R4-Turbos sind unbestritten und deren Loblieb lange genug gesungen. Es wird Zeit, daß auch die wenigen verbliebenen V6 die Achtung erhalten, die ihnen zusteht.- Startet nicht - Benzin zu alt ?
Was macht er denn? Zündet er sporadisch oder gar nicht?- V6 Block aus einem 9-5?
Tja, schwer zu sagen, gibt ja keine. ;-) Rückblickend hätte ich meinen vielleicht behalten sollen, aber man hat halt auch nicht unendlich Platz. - Eintragung der Spielereien am 900er
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.