Alle Beiträge von Eber
-
Tesla...
Klar, vom maximal möglichen Desaster ausgehend ist das vermutlich kein guter Kauf. ;-) In allen anderen Fällen kann man nahezu betriebskostenfrei fahren. Ein (aktueller) Verbrenner könnte in zehn Jahren überhaupt keinen Wiederverkaufswert mehr haben. Das halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.
-
Tesla...
Ein altes Model S mit lebenslangem Supercharging ist so ziemlich das schlaueste, was man momentan kaufen kann. Außer natürlich, man kann sich mit dem Dänemark-Zockerkarussell anfreunden.
-
Benzinpreise
Heute früh in München E10 1,899.
-
Politisches und Gesellschaftliches rund um e-Mobilität
Das wäre sehr zu hoffen. Denn während mich die zugrundeliegende Technik durchaus abholt, so finde ich die derzeitig angebotenen Elektro-Mercedes-Non-SUVs (EQE, EQS) grottenhäßlich.
-
Einfach lecker
Bei uns: Gründonnerstag: Peking-Ente Karfreitag: Steckerlfisch von der Feuerwehr Karsamstag: fränggische Broodwöschd Ostersonntag: Brunch bei den Schwiegereltern D. h. Ostermontag hätte ich noch Valenzen, könnte zu Dir zum Schäufele kommen!
-
Benzinpreise
Hier (86911 + 20 km) ist seit etlichen Tagen alles (E5, E10, Diesel) stabil unter 2 Euro, eher bei 1,90. Trotz Osterferien sogar.
-
Einfach lecker
Habe auch vor einiger Zeit zwei Hochkulturen fusioniert. Die ägyptische Pyramide und die fränkische Bratwurst.
-
Einfach lecker
Das zu erkennen, ist die große Kunst.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Es geht mir hier nicht vorrangig um den Schutz anderer. Kleinkinder und aus medizinischen Gründen Ungeimpfte möchte ich aber dennoch nicht gefährden. Es geht mir zunächst um den Eigenschutz. Meine Empathie ist inzwischen auf einem sehr niedrigen Niveau angekommen. Heute in der Metro haben erfreulicherweise ca. 75% der Kunden eine FFP2-Maske getragen. Und übrigens gab es Mehl, Öl und Klopapier. Man darf hoffen.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Sie stimmen leider auch so ab.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ich trage jetzt seit fast zwei Jahren jeden (Arbeits-)Tag zehn Stunden am Stück FFP2 und es stört mich Null. Wer das eine Viertelstunde im Supermarkt nicht aushält, den kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen.
-
Benzinpreise
Heute Abend E10 1,909 bei Aral (PLZ 86919). Da bekomme ich ja fast schon Lust, den W140 vollzutanken. ;-)
-
Benzinpreise
Genau. Es gäbe ja funktionierende Konzepte, die man sich nur aus den Nachbarländern abschauen müßte.
-
Benzinpreise
Das ist wirklich eine Schande.
-
Einfach lecker
Das ist in der Tat der zentrale Punkt.
-
Think "Tank" ?
Na wenigstens wurde ausnahmsweise mal kein anderer geschreddert.
-
Benzinpreise
E10 heute hier zum ersten Mal morgens unter 2 Euro (1,97). Aral, PLZ 82140.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Die weißen Zierleisten sind doch Bastelwastel - oder ist das wieder so eine Schweiz-Besonderheit?
-
Saab 900i 85kW zugeflogen - Neuvorstellung
Sehr feine Farbe. Gute Fahrt und gutes Gelingen! ;-)
-
Benzinpreise
Das ist doch nicht der Fall. Natürlich ist ein vergleichbarer Elektrokübel der gleichen Klasse teurer als der Verbrenner. Aber wer Elektromobilität nutzen möchte, kann doch einen Gebrauchtwagen nutzen. Mache ich auch so. Für 10.000,- Euro kann ich einen neuen Dacia oder eine gebrauchte S-Klasse kaufen. Oder eben eine Zoe, Leaf, was auch immer. Man hat es selber in der Hand.
-
Stolzer Besitzer eines 9-3 II aus 2008
Hammer! Danke!
-
Vom Opel zum Saab
Was ist schlecht an E10? Diese ganzen urbanen Legenden sind doch längst widerlegt. Daß es z. T. ein Politikum ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es gibt sicher Gründe, kein E10 zu tanken (auch gute), aber keine technischen. Zumindest bei dem Auto, von dem wir hier reden.
-
Benzinpreise
Marbo hat ja gestern einen Artikel von tagesschau.de verlinkt. Die Italiener besteuern jetzt einfach die Gewinne der Energiekonzerne. Die Spritpreise sind dort auf dem selben Niveau wie vor dem Krieg. Die Sozialismuseskapaden der FDP bringen gar nichts.
-
Vom Opel zum Saab
Wie kann man das denn erklären?
-
Stolzer Besitzer eines 9-3 II aus 2008
Mach mal bitte ein Bild, die Farbe dürfte recht selten sein. Allzeit gute Fahrt!