Alle Beiträge von Eber
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Naja. Gerade der hohe Grad an Individualisierbarkeit ist doch ein besonderes Merkmal dieser Fahrzeuge. Wenn der Wagen aussieht wie eine Kasperbude, dann wurde er halt so bestellt. Es ist problemlos möglich, einen Continental in BRG mit Leder in Champagner und "normalen" Bremssätteln zu konfigurieren. Leider stellt Bentley selbst zunehemend grenzwertige Fahrzeuge in Showrooms und auf Messen, aber der Markt will es wohl so.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Ja, sehr gut. In meiner Kindheit in den 80ern gab es in der ARD von 18:00 bis 20:00 ein Regionalfenster, für das die entsprechende Landesrundfunkanstalt (z. B. BR) zuständig war. Das wäre doch eine optimale Lösung. Tagsüber und am Abend macht man ein gutes überregionales Programm und zur Abendessenszeit informiert man die Bevölkerung mit Berichten aus der Region. Damit kann man sich auf einen Schlag alle Regionalsender (bis auf Radio) einsparen, in denen eh nur endlos Dokus im Wechsel abgenudelt werden. Für diese Zusammenstellung braucht man wirklich keinen Intendanten, den man mit einer Viertelmillion bezahlen muß.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111226/Erster-Antikoerpertest-fuer-SARS-CoV-2-vorgestellt Keine Sorge, SARS-CoV-2-positive Seren stehen ausreichend für die klinische Forschung zur Verfügung. Und vielleicht war‘s ja auch doch nur ein Schnupfen. Du kannst beruhigt schlafen. ;-)
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Meine Fachgesellschaft empfiehlt heute, bestimmte endoskopische Untersuchungen nur noch in Schutzausrüstung mit FFP2-Maske durchzuführen. Die nicht erhältlich ist. Vor gut einer Woche kam ein Fax (!) der KV, daß bald Informationen (!) zur Schutzkleidung kommen. Es ist wirklich kaum noch zu ertragen.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Sogar AM Wahltag, munkelt man. ;-)
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Auch, aber in erster Linie geht es eher darum, daß ich meine finanzielle Belastung selbst auswählen kann und in welchem Maß ich sie mir auferlegen möchte. ÖR - Zwangsabgabe in unangemessener Höhe (ist noch strittig, ich weiß ;-) ) Private / Streaming - freiwillig entrichtete Kosten, vom Markt reguliert
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Privatsender sind auch terrestrisch empfangbar, kostet halt was.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Komplette Abriegelung der Provinz Wuhan, Schaffung von Intensiv- und Beatmungskapazität innerhalb von zehn Tagen, komplette Überwachung der Bewegungen der Bürger über Handydaten - wie auch in Taiwan und Singapur. Geht halt bei uns nicht so einfach. Und bei "uns" liefen halt noch Champions-League-Spiele mit 40.000 Zuschauern und es wurde fröhlich am Isarufer gegrillt, während das alles schon bekannt war.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Naja, das sind halt Äpfel und Birnen. Der CEO von Nestlé verdient die 300.000 eher in zehn Tagen. Vergleichen könnte man es vielleicht noch am ehesten mit der BBC, der Direktor dort erhält 450.000 GBP im Jahr. Nur gibt es in England eben diese eine Anstalt und nicht neun.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Dann setze Dich halt einmal inhaltlich damit auseinander. Außer Whataboutism und Kochrezepten kam ja bisher nix.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Dir ist bekannt, daß zumindest im ersten Fall solange vertuscht wurde, bis es nicht mehr anders ging?
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Finde den Fehler!
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Das Abstruse ist doch, daß diejenigen, die eine Verknappung fürchten, sie selbst durch ihr Einkaufsverhalten herbeiführen. Die Lieferketten sind halt jetzt erst mal alle leer.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Die Polemik kommt leider auch von Dir. Die Zeiten, daß "der Arzt" Millionär ist, sind seit Jahrzehnten vorbei. Das Geld bleibt nicht beim Leistungserbringer hängen. Der angestellte Arzt bleibt am Jahresende eher auf einer dreistelligen Überstundenzahl sitzen, wenn er sie überhaupt dokumentieren darf. Er wird vom System genauso ausgelutscht wie das Pflegepersonal. Von beiden gibt es zu wenig. Hauptsache es werden lukrative Prozeduren durchgeführt, die dem Klinikbetreiber das Geld in die Kassen spülen. Dabei gerne Liegezeiten verkürzen und weitere Stellen abbauen. Defizitäre Abteilungen wie Notaufnahmen oder Onkologie stören da eher.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Mir ist unklar, warum man Menschen auf Staatskosten IN ein Riskogebiet zurückholen muß. Vielleicht wäre es besser, wenn hierzulande gerade weniger Menschen wären. Die, die da sind, machen es momentan ja nicht gerade besser...
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Bayerisches Beamtengesetz (Art. 81/1).
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Weil in Krisenzeiten der Wähler meist gerne am Bewährten festhält und keine Experimente wagt. Der Zeitpunkt ist also eher günstig für die Regierungsparteien gewesen. Die Absurdität der Situation zeigt sich ja besonders darin, daß man den Leuten eigene Stifte in den Wahlkabinen erlaubt und Desinfektionsmittel bereitstellt, während eine vierstellige Anzahl zwangsrekrutierter Lehrer in den Münchner Messehallen auf engstem Raum zusammengepfercht die Briefwahlunterlagen auszählen muß. Völlig grotesk.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ich kapier's einfach nicht. Selbst in Italien kann man ganz normal einkaufen. Alles. Und in unseren Supermärkten gibt es keine Nudeln, kein Mehl, kein Klopapier. Sonst sind ALLE Regale VOLL. Sind wir echt so dermaßen bescheuert?
-
1978: Saab 900 vs 99 - das waren Zeiten
Und warum im Stammtisch?
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Einfach mal husten. ;-)
-
Ein herzliches Hallo aus Niedersachsen
Sehr schön, daß Du Dich des Wagens angenommen hast und ihn angemessen erhältst! Auch und gerade die "einfacheren" Modelle sind wichtige Repräsentanten ihrer Zeit.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Nicht nur die Deutschen. Vermutlich in der analen Phase steckengeblieben.
-
Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
CC Sauger mit H für einen schmalen Taler bei Borghardt.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Urban legend. https://www.zeit.de/2002/35/200235_stimmts_2cv.xml
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Habe eine Träne im Auge. Unglaublich schön, wenn man sich so öffnen kann und für alle etwas geben.