Alle Beiträge von Eber
-
9-5 ebay-Kauf mit Mängeln
Nun, als das wurde es ja letztlich angeboten, gell.
-
9-5 ebay-Kauf mit Mängeln
Was bleibt dann an konkretem Vorwurf an den Verkäufer übrig - insbesondere im Hinblick auf die Artikelbeschreibung? Lediglich das Auftreten unter privatem Deckmantel?
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Einzelfallentscheidung nach Antrag bei der Zulassungsbehörde möglich. Edit: Wird leider sehr unterschiedlich gehandhabt, da Zulassungsrecht regional unterschiedlich sein darf. Daher sollte man sowas immer im Vorfeld gut abklären.
-
Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
Wenn die Karosserie gut ist, kann man den schon nehmen, denke ich. Wenn man sich auf sowas einlassen will. Ich hab einen Fünfer-BMW aus dem Baujahr mit ähnlichem Kilometerstand; der ist halt durch das Rumgegurke völlig lahmgefahren.
-
Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
Der ist wirklich wunderschön. Schade natürlich um die Ausbleichungen, aber mit dem Zeug vom Lederzentrum sollte man das irgendwie hinkriegen.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Das ist doch mal ein hübsches Auto. https://mobile.de/249461
-
Durchfahrverbote ab 2019 nun auch für alte Benziner mit Euro 1 u. 2
Das ist das eine. Und im Wesentlichen sind die von der DUH durch Zwang durchgesetzten Maßnahmen (Fahrverbot auf ein paar Metern in Hamburg) völlig unwirksam hinsichtlich der beabsichtigten Wirkung.
-
Durchfahrverbote ab 2019 nun auch für alte Benziner mit Euro 1 u. 2
Blödsinn. Wenn einige wenige eine Gesetzesvorschrift brechen, ändert man doch nicht ihren Geltungsbereich oder gar die Vorschrift selbst, sondern man ahndet das konkrete Vergehen. Im Gesamtbild (Nutzungsverhalten, verhältnismäßiger Schadstoffausstoß etc.) ist das ohnehin eine Marginalie.
-
eBay Fundstücke
Ich ebenso und ich teile Deine Ansichten auch. In allen Punkten.
-
Benzinpreise
Willst Du hier rumtrollen? Bei solchen Preisen würde ich momentan einen Jahresvorrat kaufen.
-
Die Geoblocking-Verordnung und der Saab Webshop von Orio
So wie ich das verstehe, ist kein Händler gezwungen, für jedes EU-Land einen Shop anzubieten. Nur der vorhandene Shop muß für alle gleich "zugänglich" sein, auch wenn er nicht nutzbar ist. Insofern ist das Ganze wohl eher ein Regulativ im Sinne einer vermeintlichen Gleichberechtigung auf virtueller Ebene, auch wenn weiterhin kein reales Geschäft angeboten wird. Hinsichtlich des Orio-Webshops wäre allerdings eine Öffnung nach Deutschland wirklich wünschenswert. Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/geoblocking-faq.html
-
Scheinwerfer auf LED umrüsten
Ich bemerke einen - freilich subjektiven - großen Unterschied bei den Leuchtsystemen verschiedener Hersteller (letztlich Zulieferer). Während viele VAG- und MB-Lichtanlagen merklich blenden, habe ich kein Problem mit z. B. entgegenkommenden BMWs.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Was ist denn an einem Nicht-Aero für den doppelten Preis interessanter?
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Ein paar Impressionen von der Retro Classics Bavaria in Nürnberg. Im Grunde eine nette Veranstaltung. Neben den unvermeidlichen 75% Elfern, Pagoden und R107 doch etliche Exoten und Seltenheiten. Ein Lowlight war sicher die Classicbid-Auktion. Nicht mal die Hälfte der Fahrzeuge verkauft und selbst davon nur drei (!) ohne Vorbehalt. 50% der Autos geschminkte US-Leichen mit Lackierungen in Kindergarten-Malkasten-Qualität. Eine echte Schande.
-
Saabsichtung
Einer von zwei Saab auf der Retro Classics Bavaria in Nürnberg, der andere war ein grüner 9-3 I Sauger. http://home.mobile.de/AUTOHAUS_MACHT#des_271603136
-
Welches Radio für den 900er?
Cloud.
-
Welches Radio für den 900er?
Im Alltag völlig irrelevant. Sofern man ohne fremde Hilfe aus einem Tunnel wieder rausfindet, gelten die „Größenordnungen“ definitiv zugunsten der aktuellen Mobilgeräte.
-
Welches Radio für den 900er?
Tolles, qualitativ über jeden Zweifel erhabenes Gerät. Becker hat auch sehr gute Tuner. Aber zum Navigieren würde ich mir trotzdem einfach das Smartphone in den Aschenbecher legen. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Macht das Auto halt sofort für 99% der Leute uninteressant...
-
Mein persönlicher Saab für die Insel...
Es gibt keine Insel.
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
Dieser von Dir gezeigte weiße Elfer ist für mich das Epitom der Baureihe. Kein Gramm Fett zuviel, kein überflüssiges Ornat, die Essenz des Elfers. Wunderschön. Danach wurde es nicht mehr besser.
-
Mein persönlicher Saab für die Insel...
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es ja nicht um eine real existierende Insel, sondern um die Frage nach DEM Auto, das einen bis ans Lebensende begleiten soll. Das wäre in meinem Fall tatsächlich mein bronzefarbener 900 Sedan.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Oder halt einfach runterschrubben für zwei Jahre... ;-)
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Hmmm der war aber neulich noch deutlich teurer, oder?
-
Internet Fundsachen
Tja. In Frankfurt hat man das nach jahrzehntelanger Gängelei durch beschissene Ampelschaltungen erkannt und will nun - in letzter Minute - die Fahrverbote verhindern, indem man "Ampeln besser auf den Verkehr abstimmt". Heureka! https://www.focus.de/regional/hessen/frankfurt-am-main-stadt-und-land-wollen-dieselfahrverbot-doch-noch-verhindern_id_9979953.html