Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Nun, als das wurde es ja letztlich angeboten, gell.
  2. Was bleibt dann an konkretem Vorwurf an den Verkäufer übrig - insbesondere im Hinblick auf die Artikelbeschreibung? Lediglich das Auftreten unter privatem Deckmantel?
  3. Einzelfallentscheidung nach Antrag bei der Zulassungsbehörde möglich. Edit: Wird leider sehr unterschiedlich gehandhabt, da Zulassungsrecht regional unterschiedlich sein darf. Daher sollte man sowas immer im Vorfeld gut abklären.
  4. Eber hat auf Aladin033's Thema geantwortet in 9000
    Wenn die Karosserie gut ist, kann man den schon nehmen, denke ich. Wenn man sich auf sowas einlassen will. Ich hab einen Fünfer-BMW aus dem Baujahr mit ähnlichem Kilometerstand; der ist halt durch das Rumgegurke völlig lahmgefahren.
  5. Eber hat auf Aladin033's Thema geantwortet in 9000
    Der ist wirklich wunderschön. Schade natürlich um die Ausbleichungen, aber mit dem Zeug vom Lederzentrum sollte man das irgendwie hinkriegen.
  6. Das ist doch mal ein hübsches Auto. https://mobile.de/249461
  7. Das ist das eine. Und im Wesentlichen sind die von der DUH durch Zwang durchgesetzten Maßnahmen (Fahrverbot auf ein paar Metern in Hamburg) völlig unwirksam hinsichtlich der beabsichtigten Wirkung.
  8. Blödsinn. Wenn einige wenige eine Gesetzesvorschrift brechen, ändert man doch nicht ihren Geltungsbereich oder gar die Vorschrift selbst, sondern man ahndet das konkrete Vergehen. Im Gesamtbild (Nutzungsverhalten, verhältnismäßiger Schadstoffausstoß etc.) ist das ohnehin eine Marginalie.
  9. Eber hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich ebenso und ich teile Deine Ansichten auch. In allen Punkten.
  10. Eber hat auf Holly's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Willst Du hier rumtrollen? Bei solchen Preisen würde ich momentan einen Jahresvorrat kaufen.
  11. So wie ich das verstehe, ist kein Händler gezwungen, für jedes EU-Land einen Shop anzubieten. Nur der vorhandene Shop muß für alle gleich "zugänglich" sein, auch wenn er nicht nutzbar ist. Insofern ist das Ganze wohl eher ein Regulativ im Sinne einer vermeintlichen Gleichberechtigung auf virtueller Ebene, auch wenn weiterhin kein reales Geschäft angeboten wird. Hinsichtlich des Orio-Webshops wäre allerdings eine Öffnung nach Deutschland wirklich wünschenswert. Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/geoblocking-faq.html
  12. Eber hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Ich bemerke einen - freilich subjektiven - großen Unterschied bei den Leuchtsystemen verschiedener Hersteller (letztlich Zulieferer). Während viele VAG- und MB-Lichtanlagen merklich blenden, habe ich kein Problem mit z. B. entgegenkommenden BMWs.
  13. Was ist denn an einem Nicht-Aero für den doppelten Preis interessanter?
  14. Ein paar Impressionen von der Retro Classics Bavaria in Nürnberg. Im Grunde eine nette Veranstaltung. Neben den unvermeidlichen 75% Elfern, Pagoden und R107 doch etliche Exoten und Seltenheiten. Ein Lowlight war sicher die Classicbid-Auktion. Nicht mal die Hälfte der Fahrzeuge verkauft und selbst davon nur drei (!) ohne Vorbehalt. 50% der Autos geschminkte US-Leichen mit Lackierungen in Kindergarten-Malkasten-Qualität. Eine echte Schande.
  15. Eber hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Einer von zwei Saab auf der Retro Classics Bavaria in Nürnberg, der andere war ein grüner 9-3 I Sauger. http://home.mobile.de/AUTOHAUS_MACHT#des_271603136
  16. Im Alltag völlig irrelevant. Sofern man ohne fremde Hilfe aus einem Tunnel wieder rausfindet, gelten die „Größenordnungen“ definitiv zugunsten der aktuellen Mobilgeräte.
  17. Tolles, qualitativ über jeden Zweifel erhabenes Gerät. Becker hat auch sehr gute Tuner. Aber zum Navigieren würde ich mir trotzdem einfach das Smartphone in den Aschenbecher legen. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
  18. Macht das Auto halt sofort für 99% der Leute uninteressant...
  19. Dieser von Dir gezeigte weiße Elfer ist für mich das Epitom der Baureihe. Kein Gramm Fett zuviel, kein überflüssiges Ornat, die Essenz des Elfers. Wunderschön. Danach wurde es nicht mehr besser.
  20. Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es ja nicht um eine real existierende Insel, sondern um die Frage nach DEM Auto, das einen bis ans Lebensende begleiten soll. Das wäre in meinem Fall tatsächlich mein bronzefarbener 900 Sedan.
  21. Oder halt einfach runterschrubben für zwei Jahre... ;-)
  22. Hmmm der war aber neulich noch deutlich teurer, oder?
  23. Eber hat auf Niels's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Tja. In Frankfurt hat man das nach jahrzehntelanger Gängelei durch beschissene Ampelschaltungen erkannt und will nun - in letzter Minute - die Fahrverbote verhindern, indem man "Ampeln besser auf den Verkehr abstimmt". Heureka! https://www.focus.de/regional/hessen/frankfurt-am-main-stadt-und-land-wollen-dieselfahrverbot-doch-noch-verhindern_id_9979953.html

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.