S
Sacit
Nein, dazu fehlte mir ehrlich gesagt die Motivation. Außer viel Korrespondenz und Zeitverlust wäre da wohl eh nicht bei raus gekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich voll unterschreiben. Das Problem waren und sind all die Tochterfirmen und Beteiligungen. Abgesehen von der Luftrettung, von der jeder Mensch in Deutschland und zum Teil auch in den Nachbarländern profitiert, sollten sich die ganzen ADAC-Unternehmen aus dem Wettbewerb raushalten (was bedeutet, daß man sie abschaffen kann und muß). Das mit der Pannenhilfe - auch mit dem Schutzbrief, denn etwas anderes ist das Plus bei der Plusmitgliedschaft ja nicht - klappt eben wirklich gut und deshalb und kann und sollte man den ADAC dafür empfehlen. Daß man beim ADAC auch sein Auto versichern kann und was weiß ich sollte es nicht geben und auch nicht geben dürfen.Der ADAC war mir immer suspekt. Die "Gelben Engel" können nichts dafür.
#66 sehe ich genauso. Wenn ich einen Servicepartner habe, der mir auch im Ausland helfen soll, dann muss er genauso gut sein wie im Inland. "So groß" ist Europa heute nicht mehr......
Die doppelte Absicherung zeigt doch nur, daß die einfache nicht reicht. Das nennt sich dann ADAC Plus? Minus wäre hier wohl angebracht.
Das die Auslandsabteilung eigenständig ist, ist mir als Gestrandeter völlig gleichgültig. Ich will Hilfe, schnell und unkompliziert.Und in unserem Fall war das Bergungsuntefnehmen sehr fähig und freundlich.
Ich habe ja auch lange in den Niederlanden gelebt und war dort ANWB -Mitglied. Mit denen war ich immer zufrieden, auch im Ausland.
@Obenohne Wenn Du hier derart als Markenbotschafter für den ADAC vom Stapel läufst, mußt Du etwas Gegenwind abkönnen. Die Helfer vor Ort machen sicherlich einen guten Job, aber der Fisch stinkt vom Kopf her.
Als Ersteller des Freds möchte ich Euch bitten, es bei persönlichen Erfahrungen oder Erfahrungen der Familie und Freunden zu belassen. Das war mein ursprünglicher Ansatz. Grundsatzdiskussionen bringen uns hier nichts. Insofern hat m.E. der Fred nun schon einiges an gesammelten Erfahrungen gebracht. Im konkreten Einzelfall kann man immer mal Pech haben, das ist klar. Wie schwer das für den Einzelnen wiegt, bleibt ihm überlassen.Stimmt aber nicht. Ich bin absolut kein Markenbotschafter des ADACs, denn es gibt nicht einen ADAC, sondern ein Pulk an völlig unterschiedlichen Firmen, Gruppen und was weiß ich. Neben dem eigentlichen ADAC mit Pannenhilfe & Co. geht das von Sport bis sonstwas. Ich habe vom bzw. zum ADAC eine kritische Meinung (oder müßte man alten ADAC sagen? Angeblich soll ja nun alles geändert und besser werden, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe) - aber eine Meinung, die zu unterschiedlichen ........
....
Wir sollten hier nicht den Fehler machen, wenn wir unsere Meinung hier gepostet haben, diese fortwährend zu verteidigen oder gar den Anschein erwecken, hier missionarisch tätig zu werden. Es gibt nunmal, wie zu vielen allgemeinen Themen, unterschiedliche Meinungen. >>> Stehen lassen und selbst beurteilen, das ist die Vorgehensweise die ich empfehlen möchte.
Passt schoo... ....aber eben für Dich. Danke Dir ehrlich für Deine umfangreiche Erfahrungsberichte. Ich bin seit heute nun trotzdem beim AvD gelandet. Hab es mir nicht leicht gemacht und es muss ja nicht für alle Ewigkeit sein. Erfahrungen habe ich natürlich noch keine, werde aber zu gegebener Zeit berichten. Ausschlag gegeben hat einfach mein Bauch, der funktioniert bei mir oft besser als mein Hirn. Hoffentlich gibt es da jetzt keine Verdauungsprobleme. Im Ernst: Von allen Clubs hat der AvD einfach den besten Internetauftritt (subjektiv). Das erachte ich heutzutage schon als wichtig. Ein realer Testfall wird sich schon mal ergeben......Das ist aber nur meine Lösung, die ganz sicher nicht für jeden passt.
Gruß Michael
stimmt .... wir sind halt alle Individuen, gesegnet mit einer mehr oder weniger großen Portion an Ego.... das kannst du aber unter jeden 2ten Thread schreiben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen