- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
https://oldtimer-veranstaltung.de/2013/07/h-kennzeichen-mit-eurozeichen-pflicht/
Edit: Medikus war schneller...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... das hab ich eh - aus blechUnd im Ausland müsste dann der schöne, ovale D-Aufkleber auf's Heck?
Ich habe Familienmitglieder auf 3 Zulassungsstellen und alle teilten mir leider diesbezüglich keine guten Nachrichten mit. Auch mit Vitamin B ist sei definitiv nichts mehr zu machen!
https://oldtimer-veranstaltung.de/2013/07/h-kennzeichen-mit-eurozeichen-pflicht/
»Zwischen Juli 2010 und Februar 2012 erlaubte das hessische Verkehrsministerium seinen Zulassungsstellen, ebenfalls auf Antrag Schilder mit der vor November 2000 vorgeschriebenen Schrift auszugeben. Bei den Gebühren orientierte man sich am Bremer Modell.
Es werden keine DIN-H-Kennzeichen mehr ausgegeben. Bremen und Hessen hatten bei dem Erlass der Verordnung übersehen, dass es keine DIN-Kennzeichen mehr gibt und mussten deshalb die Verordnung zurück nehmen.
Seit dem 01. November 2000 dürfen für Neuanmeldungen nur noch EURO-Nummernschilder herausgegeben werden, wodurch auch das vorläufige Ende der DIN-Nummernschilder eingeläutet wurde. Manche Zulassungsbehörden siegeln mittlerweile sogar im Falle einfacher Wieder-Inbetriebnahmen oder ähnlicher Vorgänge keine alten Schilder mit DIN-1451 Schrift mehr ab, sondern nur noch EURO-Schilder.«
»…keinen Anlass für ein parlamentarisches Tätigwerden zu erkennen und empfiehlt, das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.«
Hallo liebe Saab-Freunde,
ich bin relativ neu hier und möchte Anfang Oktober mein Saab 900i Cabrio 2.1 (1. Zulassung am 01.08.1991) nach 7 Jahre Stilllegung (und anschließender Restaurierung) wieder (als Oldtimer) anmelden. Meine Frage an Euch geht aber nicht um das Thema "H ja/nein auf dem Kennzeichen", sondern um die Frage, ob man bei Saab-Oldtimer (oder besser gesagt: bei Oldtimer generell!) z.B. das Alter bzw. das Anmeldedatum (und/oder sonstige Angabe) auf dem Kennzeichen zeigen sollte, damit jeder sehen kann, wie alt das Auto ist. Gibt es bei Oldtimer diesbezüglich vielleicht Regeln bzw. Usancen, was auf einem Oldtimer-Kennzeichen ersichtlich sein sollte?
Klare Antwort: nein.Gibt es bei Oldtimer diesbezüglich vielleicht Regeln bzw. Usancen, was auf einem Oldtimer-Kennzeichen ersichtlich sein sollte?
da der Buchstabe "H" gesetzt ist, verringert sich der für die eigentliche "Kennzeichnung" vorhandene Platz.
Deshalb am besten im Internet ein passendes suchen und reservieren,
bevor man das Auto anmeldet.
Hier zumindest kann man freie Kennzeichenkombinationen recht einfach übers Internet abfragen.Hab schon lange keins mehr angemeldet. Daher meine Frage:
Es bleibt doch aber dabei, die Anmeldung muss an dem Amt vorgenommen werden, das für den Wohnort zuständig ist?
Dann ist ja auch der Erfolg im Internet für ein Wunschkennzeichen im Saab-Dunstfeld sehr gering. Insbesondere die 9xx-Nummern sind allesamt sehr gefragt. Da kann ich auch einfach beim Amt selbst anfragen, zumindest bei uns ging das noch vor einigen Jahren.
Nanu, sind die wieder billiger geworden?"Schildermafia" angewiesen. Die wollen hier neuerdings 40+€ für 2 Kennzeichen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen