Moin,
nun habe ich etwa eine Stunde im Werke und in Gedanken damit verbracht, dat Dingen raus zu bekommen ohne Gewalt anzuwenden (ohne Flüche
).
Leider haben hier immer mehrere mm Platz gefehlt, auch wenn man die Tellerfeder zusätzlich noch manuell etwas versucht hat zu drücken (ja, da geht nicht viel...) und sanfte Gewalt benutzt wurde.
Stellungen der Druckplatte habe ich glaube ich alle durchprobiert.
Ich habe dann eine gute Gripzange genommen, bei anliegender Druckplatte den ersten Passstift geklemmt und mit grossem Schraubendreher die Druckplatte dagegen gehebelt. Ergebnis: Der Passstift kam sofort raus.
Das hab ich bei einem zweiten erfolgreich wiederholt.
Danach konnte ich alle Zutaten völlig stressfrei herausnehmen.
Step 1 der Aktion also abgeschlossen. (Ich bin mal gespannt, ob's beim Einbau Probleme gibt mit den Stiften- vielleicht waren die nicht ganz eingefahren?).
Kupplungsscheibe hätte man sicher noch fahren können (das ist imho noch die erste- bei km 335t+), aber die Druckplatte war schon recht korrodiert an den Teilen, die nicht ständig in Bewegung sind.
Das Ausrücklager war auf jeden Fall in keinem guten Zustand mehr, sehr leichtgängig, kein satter Lauf.
Nehmer ist dicht. Wegen meiner furchtbaren Erfahrungen mit neuen Nehmern im 9000 Anno 2008 (mehrfacher Getriebeausbau, etc.): Ist hier ein Dichtsatz aus dem Aftermarket zu empfehlen, oder lieber 'never change a running system?' OEM NOS Teile habe ich nicht.
Pilotlager läuft gut, liegt aber neu hier und wird getauscht (spricht was dagegen?).
Simmerring Primär liegt hier auch neu.
viele Grüße
Matthias