Ich kann euch nur einen Rat geben! Guckt euch die Profile an.
Der olle 900 hat hinten die Starr-Achse und die Reifen neigen dazu, dort Auswaschungen zu bekommen. (Sägezahnbildung)
Ganz besonders bei Profilen mit Blöcken. Das sind Profile, wo es einzelne Blöcke mit Lamellen gibt.
V-Profile sind da etwas unempfindlicher...sollten aber trotzdem regelmäßig von hinten nach vorn getauscht werden...um die Sägezahnbildung zu vermeiden.
.........................
Barum ist ein billiger Reifen...nicht preiswert.
Michelin ist ein teurer Reifen...auch nicht preiswert.
Alle Marken-Hersteller haben auch Zweit-Marken. Michelin hat Kleber, Continental hat Fulda, Goodyear/Dunlop hat ...usw.
Da gibt es ordentliche Qualität zu guten Konditionen..,also den Preis wert.
................................
Ich hatte mal einen neuen Satz Goodyear efficient-grip als Sommerreifen am 9000. Die ersten 1000km waren unfahrbar. Total schwabbelig und absolut unsicher.
Dann habe ich den Luftdruck auf 3,0 bar erhöht. Danach ging es einigermaßen.
Den optimalen Grip haben diese Gummis tatsächlich erst nach ca. 1000 km erreicht. Aber dann auch bis zum Ende mit 1,0 mm absolut top.
...
Alle Wetter kann kein Reifen optimal abdecken. Daher ist ein Allwetter-Reifen immer nur ein Kompromiß.
Am Niederrhein und den Niederlanden fällt so selten Schnee...da kann man auch durchgängig mit guten Sommerreifen fahren.
(keine Barum, sondern Michelin oder Conti...deren Gummimischung ist so weich, die gehen auch bei Minus-Temperaturen)
Im Sauerland oder Eifel oder Allgäu würde ich permanent mit Winterreifen fahren.
Und da ist der Fulda Montero eine preiswerte Wahl.
...
Den optimalen Ratschlag kann hier niemand geben. Und bei Blitzeis hat kein Reifen eine Chance...und der Fahrer auch nicht.