Wegfahrsperre deaktivieren

Registriert
08. Aug. 2022
Beiträge
78
Danke
36
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen,

ich habe bereits zu dem Thema die Suche bemüht aber je mehr ich lese, desto verunsicherter werde ich:confused:

Kurz zur Vorstellung:
Habe von einem netten Forumsmitglied einen 9000 CSE erworben, EZ 96, 2.0 LPT mit werksseitiger Wegfahrsperre, Alarmanlage und leider nur einem funktionierenden Frosch.
Da mir das auf Dauer zu heikel ist würde ich am liebsten die Wegfahrsperre und von mir aus auch die Alarmanlage deaktivieren/ausbauen.
Fragen:
-geht das wie in einem Post beschrieben nur mit Ausbau der Alarmanlage und setzen von drei Brücken in deren Anschlußstecker oder muss da auch was programmiert werden?
-wo befindet sich die werksseitige Alarmanage?
-kann der Frosch dann weiter die ZV bedienen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar da ich mich ungerne durch Experimente komplett aussperren würde.

Grüße
Rüdiger
 
Besorge Dir einen weiteren "Frosch", und lass diesen per Tech2 anlernen.
Denn wenn Du die VSS raus nimmst, ist damit erst einmal auch die Funk-ZV Geschichte.
Dann eher noch die Trionic neu mit deaktivierter VSS-Abfrage bespielen lassen.
 
Hi René,

den Plan verfolge ich auch parallel, ist aber inzwischen schwierig, was zu finden.
Falls jemand was hat, gerne pm an mich.
Aus deiner Antwort schliesse ich, daß das mit den Brücken funktionieren würde mit Verlust des Funksenders für die ZV?

Grüße
Rüdiger
 
Hi René,

den Plan verfolge ich auch parallel, ist aber inzwischen schwierig, was zu finden.
Falls jemand was hat, gerne pm an mich.
Aus deiner Antwort schliesse ich, daß das mit den Brücken funktionieren würde mit Verlust des Funksenders für die ZV?

Grüße
Rüdiger
Wenn man etwas sucht (wie du einen Frosch bzw FFB), dann sollte man hier ein Gesuch aufgeben.

In einem Thread zu schreiben "wenn jemand was hat, bitte melden" führt meist nicht zum Erfolg.
 
Die Huppe der Alarmanlage kannst Du selbst deaktivieren LINK
Die Abfrage der Wegfahrsperre musst Du aus Deinem Steuergerät ausprogrammieren lassen. Mir hat @bantansai dabei geholfen. Schreib ihm einfach mal eine PN.
 
So Gott will bekomme ich jetzt einen zweiten 🐸, wird immer schwieriger was zu finden und mittlerweile werden die wohl in Gold aufgewogen.
Muss mich aber erst weiter um die Reaktivierung, Tüv und Zulassung kümmern und werde danach jemanden suchen, der den zweiten Frosch mit Tech 2 anlernt.
Danke an euch für die Hilfe
Werde den 9000er bald auch mal vorstellen:hello:

Grüße
Rüdiger
 
Zurück
Oben