März 13, 20223 j Ich befürchte, wenn jetzt z.B. die CO2-Steuer und die Mineralölsteuer temporär ausgesetzt würden, dann käme auch diese Massnahme nur zu maximal 30-40% bei dem Verbraucher an. Den Rest der staatlich verordneten Senkung würde doch wieder in die Kassen der Mineraölkonzerne fliesen. Wäre dann zwar auch was, aben eher zum Nutzen einiger weniger. So in etwa passiert das leider gerade in Polen
März 13, 20223 j Ja!!! Freu mich auch jedesmal, selbst bei 1.10 für LPG immer noch nur der halbe Preis. Da machen 10% mehr Verbrauch nicht wirklich viel aus. Ja. Die haben wir hier jetzt leider erreicht. Sind gerade 14 CT rauf gegangen.
März 13, 20223 j Ja. Die haben wir hier jetzt leider erreicht. Sind gerade 14 CT rauf gegangen. Musste ja so kommen.
März 13, 20223 j Heute tankte ich den kleinen Roten mal für 1.899€ in Salzburg voll. Immerhin besser als nichts, übernächste Woche dann dasselbe Spiel mit dem Viggen. Auch wenn man das durch die Fahrerei natürlich nicht wieder hereinbekommt, verbindet man das dann einfach mit einem Urlaub in der Normalität. Überwiegend ohne Masken und in jedem Fall ohne Impfnachweis! Viva la Austria!
März 13, 20223 j Mal den Teufel nicht an die Wand! EUR 1.899,-- für eine Tankfüllung Damals, als die Grünen DM 5,--/l forderten, gab es diverse Witze. Mami, ich war bei Freunden. Stell Dir vor, die haben das Auto vollgetankt. Oder: Im nächsten Jahrtausend (also jetzt) kauft man keine Autos mehr. Die bekommt man beim Tanken dazu.
März 13, 20223 j CNG ist ja meist Bio und geht noch...Als wir letztes WE vom Bodensee zurückgekommen sind hat diese Säule etwas Trost gespendet , ist nach einer Woche identisch bzgl. des CNG.
März 14, 20223 j Dieselfahrer bekommen Schnappatmung : 2, 479€ , Super E5 2,279 € So oder so. Ich bin heute doppelt Fällig. Erstmal 760L in die eine Karre, danach schau ich, was den 58l Tank im X fehlt. Spritklau ist nun wieder im Trend. Ich bin froh, dass die mir nur den Tankdeckel geknackt haben und nicht den ganzen tank ruiniert haben....
März 14, 20223 j So oder so. Ich bin heute doppelt Fällig. Erstmal 760L in die eine Karre, danach schau ich, was den 58l Tank im X fehlt. Spritklau ist nun wieder im Trend. Ich bin froh, dass die mir nur den Tankdeckel geknackt haben und nicht den ganzen tank ruiniert haben.... So etwas ist wirklich ärgerlich , wenn der Fahrer geschlafen hat und in der Früh weiterfahren muss und dies nicht bemerkt hat . Kaum losgefahren, sieht er dass der Tank leer ist, obwohl er am Abend noch vollgetankt hatte . Ich habe letztes Jahr einen erwischt, der hatte an mehreren LKW Diesel geklaut und die 6 Kanister a 50 Ltr gerade in sein Wohnmobil verstauen wollen . Mein Dobermann hatte da seine Freude, als er ihm zeigen durfte, wem der Diesel gehört . Gleich darauf die Polizei dazu geholt und eine Anzeige gemacht . Der Fuhrparkleiter der Spedition hat meinem Dobermann einen Kalbsknochen noch am selben Tag persönlich vorbeigebracht .
März 14, 20223 j Mir fehlen scheinbar rund 600l. Ich hatte meinem Nachfahrer noch gesagt, er soll ihn Leer stehen lassen übers Wochenende... Naja. Muss er nun dem Chef erklären. Ich geh heute halt tanken und berichte dann von den entstandenen Magengeschwüren
März 14, 20223 j Mir fehlen scheinbar rund 600l. Ich hatte meinem Nachfahrer noch gesagt, er soll ihn Leer stehen lassen übers Wochenende... Naja. Muss er nun dem Chef erklären. Ich geh heute halt tanken und berichte dann von den entstandenen Magengeschwüren Tut mir echt leid...Das wird noch ganz blöd wenn der Lindner nicht bald nachgibt...
März 14, 20223 j Tut mir echt leid...Das wird noch ganz blöd wenn der Lindner nicht bald nachgibt... Leider war bei uns erst die Bundestagswahl. Sonst würde man höchstwahrscheinlich andere Töne vom Hr. Lindner und anderen hören. Siehe Saarland! In Luxemburg (hohes BIP, niedrigere Spritpreise) wird der Höchstpreis für Sprit von der Regierung festgelegt. Schützt zwar nicht vor Preiserhöhungen, aber das nervige Preisgespringe über den Tag hat ein Ende. Oder, wie schon mal erwähnt, wie in Österreich, wo nur um 12:00 Uhr mittags erhöht werden darf (Billiger immer)
März 14, 20223 j So oder so. Ich bin heute doppelt Fällig. Erstmal 760L in die eine Karre, danach schau ich, was den 58l Tank im X fehlt. Spritklau ist nun wieder im Trend. Ich bin froh, dass die mir nur den Tankdeckel geknackt haben und nicht den ganzen tank ruiniert haben.... Oh Shit
März 14, 20223 j [mention=10106]9KFPT[/mention] : Kann man solche freiliegenden LKW-Tanks nicht mit einer Art "Marderabwehrsystem" wenigstens etwas schützen? Gibt da ja welche, die mit Stromschlägen arbeiten.
März 14, 20223 j Der Stromschlag ist wie Weidezaun, also harmlos. Richtig heftig wäre illegal und am Ende fackelt es die Karre ab.
März 14, 20223 j CNG ist ja meist Bio und geht noch...Als wir letztes WE vom Bodensee zurückgekommen sind hat diese Säule etwas Trost gespendet , ist nach einer Woche identisch bzgl. des CNG. [ATTACH=full]211625[/ATTACH] 2,02-2,25 für die diversen Benzinsorten ist/war doch richtig günstig.
März 14, 20223 j Mir fehlen scheinbar rund 600l. (…) 600l? Das läuft wohl nicht mehr unter „verzweifeltem Mundraub“. Da gehört schon Vorbereitung dazu. Müssen jetzt LKW-Tanks auch mit Überwachungskameras ausgerüstet werden?
März 14, 20223 j Ist an sich nichts neues , es gab schon Zeiten, da wurden an Baustellenfahrzeugen ständig alle Tanks geleert an den Wochenenden oder in den Nächten . Auch an LKW , die übers Wochenende an Straßen parkten , war Montags der Tank leer . Also Sprit geklaut wurde schon immer gern .
März 14, 20223 j Also den o.g. Dobermann über nacht am Tank festbinden. bei den derzeitigen Preisen von Rassehunden könnte man so leicht den Verlust verdoppeln....
März 14, 20223 j Der Stromschlag ist wie Weidezaun, also harmlos. Richtig heftig wäre illegal und am Ende fackelt es die Karre ab. Dann nutzt das auch nix und was anderes fällt mir auch nicht ein umd die Tanks bzw den Inhalt zu schützen
März 14, 20223 j Wäre ja auch nicht mit dem Tierwohl vereinbar... Ist doch ganz einfach: der Preis muss runter, die staatliche Abzocke aufhören. Die Kolateralschäden steigen sonst. Kriegen doch die meisten europäischen Länder auch hin... Bearbeitet März 14, 20223 j von Marbo
März 14, 20223 j Eine Alarmanlage, die auf Erschütterung reagiert, könnte helfen. Bearbeitet März 14, 20223 j von LCV
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.