Dezember 4, 20186 j Ne Ralftorsten, Das Problem ist das der nächste der sich mit Frontgasanlagen auskennt in Hamburg ist , wollte auch nochmal die Gelegenheit nutzen einen fast neuen SAAB zu kaufen um noch viele Jahre SAAB fahren zu können
Dezember 4, 20186 j 5000€ ??? warum sind die Fahrzeuge in Dänemark so extrem Teuer ? schließlich stehen im Internet Fahrzeuge aus Firmenbesitz Import aus Dänmark für Dumping preise, z.B. 9-5 aus 2006 und 200.000km für 1500€ Weil die Fahrzeuge in Deutschland ohne die dänische Luxussteuer verkauft werden
Dezember 9, 20186 j Ich hab noch nicht einmal die Hälfte. Das läßt mich ja hoffen edit: 146409 km - Stand heute, doch etwas mehr als die Hälfte Bearbeitet Dezember 9, 20186 j von raser
Februar 19, 20196 j So, "225.und ein paar Zerquetschte" km, aber v.a. neue HU ohne Mängel . Die Prüfingenieure waren vom hervorragenden Zustand begeistert. Beim Bremsentest war in allen 3 Disziplinen keine links/rechts Abweichung erkennbar . Gruß, Uwe was sind das für Parksensoren vorne?
Februar 19, 20196 j Bei mir warens beim letzen Tanken 380.488km, heute sind nochmal knapp 350 dazugekommen. 99er 2.0t
Februar 20, 20196 j was sind das für Parksensoren vorne? Das ist ein nachgerüsteter "Parkboy IV" von in.pro. . War im Auto und funktioniert top. Keine Ahnung wie lange der schon drin ist. Hoffentlich funktioniert er noch lange. Gruß, Uwe
Februar 20, 20196 j In meinem Omega (also einem, der wirklich einer ist) ist Parkboy Nummer III drin - der war aber wohl mit dem Lohn für die Gelegenheitstätigkeit nicht zufrieden und hat sich kommentarlos aus dem Staub gemacht. Zur Kilometerleistung eines 9-5 kann ich beitragen, dass mein ehemaliger 9-5 2.2 TiD Automatik beim neuen Eigner jetzt wieder Kilometer sammeln darf und bei gut 354.000km weitermacht.
Februar 22, 20196 j Aktuell 3.0TID 340.469 km Klopf auf Holz Leider im April 2018 bei 345.000 km nach 5km Vollgasfahrt abgeraucht. 5 km hätte er schon halten können. Super sparsam, toller, sanfter Motorlauf, aber schwach auf der Brust und sehr reparaturunfreundlich.
März 29, 20196 j Heute mal ein paar krumme Zahlen: 9-5er SC Aero, 17 Jahre alt, 296.615km und dann das Keep on running !!!
April 6, 20196 j Mein 2,0 Bj 2003 hat nun 246 000km , also diesen Monat werden die 250 000 km noch erreicht .
April 23, 20196 j .... März 2015 200.000km [ATTACH=full]90640[/ATTACH] ... Mai 2016: Aktuelle 208.107km und (viel besser) ein kleiner runder grüner Aufkleber (mit der "5" ganz oben) auf dem hinteren Kennzeichen. HU ohne erkennbare Mängel. Abgas war auch völlig problemlos trotz des hohen Ölverbrauchs. http://www.saab-cars.de/threads/oelverbrauch-eurer-9-5er.57600/page-4#post-1125568 Grüße! Dezember 2017: Hallo, und die Tage waren es dann 222.222 km. Gruß, Uwe Mai 2018: So, "225.und ein paar Zerquetschte" km, aber v.a. neue HU ohne Mängel . Die Prüfingenieure waren vom hervorragenden Zustand begeistert. Beim Bremsentest war in allen 3 Disziplinen keine links/rechts Abweichung erkennbar . Gruß, Uwe Und gestern 235.235km, passt ganz gut zum B235R . Da ich die 235.000 verpennt habe, stimmt auch der Tageskilometerzähler nicht. Das Foto entstand übrigens zufällig genau gegenüber der Notaufnahme des Schwabinger Krankenhauses . Bearbeitet April 23, 20196 j von GSUS
April 23, 20196 j 301013 Allerdings erst ein paar hundert bei mir.. Wenn der TÜV mitspielt, peile ich aber die 350 (oder 400?) an.
Mai 1, 20196 j Heute mal ein paar krumme Zahlen: 9-5er SC Aero, 17 Jahre alt, 296.615km und dann das [ATTACH]159067[/ATTACH] Keep on running !!! Du Ärmster, ich kann es nachvollziehen. Musste doch auch letzte Woche eine neue Plakette ohne Mängel ankleben lassen. Und das bei jungfräulichen 364.570 Kilometern. Hatte im Vorfeld allerdings die Bremsen rundum mal fix erneuert und einen Spurstangenkopf gewechselt. Das gönne ich ihm mal
Mai 8, 20196 j Melde gehorsamst , diese Nacht die 250 000 vollgemacht zu haben , das bedeutet , 50 000 km in einem knappen Jahr .
Mai 9, 20196 j Und welche Reparaturen waren in dem knappen Jahr notwendig? Neuer Turbo , der allerdings beim Kauf schon hinüber war . Eine neue DI habe ich ihm gegönnt, als er mal Mucken machte wenn ich ihn gestartet hatte bzw dies versuchte . Die Mucken haben allerdings aufgehört, als ich die DI bestellt hatte . Ölwechsel mache ich alle 10 000 km , mit Filterwechsel natürlich . Es ist ein 2 Ltr Automatik Kombi, Bj 2003 mit 150 PS . Alles Serie , nichts verändert .
Mai 9, 20196 j https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/saab/9-5/30-tid-v6-vector-estate-5d/4070239 Der wievielte Motor ist da wohl drin... 323.000 km im 3.0 Diesel
Mai 9, 20196 j https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/saab/9-5/30-tid-v6-vector-estate-5d/4070239 Der wievielte Motor ist da wohl drin... 323.000 km im 3.0 Diesel In Dänemark vermutlich der Erste.
Mai 9, 20196 j In Dänemark vermutlich der Erste. Die meisten Motorschäden beim 3,0 Diesel gabs ja in Deutschland, überall anders hält der. Kenne einen der hat mit dem ersten Motor schon über 300 000km drauf hat
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.