Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ne Ralftorsten,

Das Problem ist das der nächste der sich mit Frontgasanlagen auskennt in Hamburg ist , wollte auch nochmal die Gelegenheit nutzen einen fast neuen SAAB zu kaufen um noch viele Jahre SAAB fahren zu können

  • Antworten 1,3k
  • Ansichten 171,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:eek: 5000€ ???

 

warum sind die Fahrzeuge in Dänemark so extrem Teuer ?

 

schließlich stehen im Internet Fahrzeuge aus Firmenbesitz Import aus Dänmark für Dumping preise, z.B. 9-5 aus 2006 und 200.000km für 1500€

Weil die Fahrzeuge in Deutschland ohne die dänische Luxussteuer verkauft werden

Ich hab noch nicht einmal die Hälfte. Das läßt mich ja hoffen :top:

 

edit: 146409 km - Stand heute, doch etwas mehr als die Hälfte :rolleyes:

Bearbeitet von raser

  • 2 Monate später...

Heute die 340000 erreicht!

Letzten Monat gab es die neue HU!

Ohne Mängel!

image.thumb.jpeg.c6b3a6b223079a8cba20865a57b59756.jpeg

So,

 

"225.und ein paar Zerquetschte" km, aber v.a. neue HU ohne Mängel :smile: :top:.

 

Die Prüfingenieure waren vom hervorragenden Zustand begeistert.

 

Beim Bremsentest war in allen 3 Disziplinen keine links/rechts Abweichung erkennbar :top:.

 

Gruß, Uwe

 

was sind das für Parksensoren vorne?

Bei mir warens beim letzen Tanken 380.488km, heute sind nochmal knapp 350 dazugekommen. 99er 2.0t
was sind das für Parksensoren vorne?

Das ist ein nachgerüsteter "Parkboy IV" von in.pro. .

 

War im Auto und funktioniert top.

Keine Ahnung wie lange der schon drin ist.

Hoffentlich funktioniert er noch lange.

 

Gruß, Uwe

In meinem Omega (also einem, der wirklich einer ist) ist Parkboy Nummer III drin - der war aber wohl mit dem Lohn für die Gelegenheitstätigkeit nicht zufrieden und hat sich kommentarlos aus dem Staub gemacht.

 

Zur Kilometerleistung eines 9-5 kann ich beitragen, dass mein ehemaliger 9-5 2.2 TiD Automatik beim neuen Eigner jetzt wieder Kilometer sammeln darf und bei gut 354.000km weitermacht.

Aktuell 3.0TID 340.469 km

 

Klopf auf Holz

 

Leider im April 2018 bei 345.000 km nach 5km Vollgasfahrt abgeraucht.

5 km hätte er schon halten können.

Super sparsam, toller, sanfter Motorlauf, aber schwach auf der Brust und sehr reparaturunfreundlich.

  • 1 Monat später...

Heute mal ein paar krumme Zahlen:

 

9-5er SC Aero, 17 Jahre alt, 296.615km und dann das :eek:

 

 

IMAG2713.thumb.jpg.272f23f3f8e6c29a63c48076bbeb8b22.jpg

 

Keep on running !!!:driver:

TippiTopp :top:
Mein 2,0 Bj 2003 hat nun 246 000km , also diesen Monat werden die 250 000 km noch erreicht .
  • 3 Wochen später...
....

März 2015

200.000km

[ATTACH=full]90640[/ATTACH] ...

 

Mai 2016:

Aktuelle 208.107km und (viel besser) ein kleiner runder grüner Aufkleber (mit der "5" ganz oben) auf dem hinteren Kennzeichen.

HU ohne erkennbare Mängel.

Abgas war auch völlig problemlos trotz des hohen Ölverbrauchs.

http://www.saab-cars.de/threads/oelverbrauch-eurer-9-5er.57600/page-4#post-1125568

Grüße!

 

Dezember 2017:

Hallo,

und die Tage waren es dann 222.222 km.

Gruß, Uwe

 

Mai 2018:

So,

"225.und ein paar Zerquetschte" km, aber v.a. neue HU ohne Mängel :smile: :top:.

Die Prüfingenieure waren vom hervorragenden Zustand begeistert.

Beim Bremsentest war in allen 3 Disziplinen keine links/rechts Abweichung erkennbar :top:.

Gruß, Uwe

 

 

Und gestern 235.235km, passt ganz gut zum B235R :smile:.

 

Da ich die 235.000 verpennt habe, stimmt auch der Tageskilometerzähler nicht.

 

Das Foto entstand übrigens zufällig genau gegenüber der Notaufnahme des Schwabinger Krankenhauses :rolleyes:.

235235km_20190422.thumb.jpg.bca119e34e6f2fedba58aa3f9e0cf697.jpg

Bearbeitet von GSUS

301013

Allerdings erst ein paar hundert bei mir..

Wenn der TÜV mitspielt, peile ich aber die 350 (oder 400?) an.

IMG_20190423_212208.thumb.jpg.45828e6dbd73dbc57b237122bdb36105.jpg

Sorry, falsches Zitat...

 

nächster Versuch asdf

Heute mal ein paar krumme Zahlen:

 

9-5er SC Aero, 17 Jahre alt, 296.615km und dann das :eek:

 

 

[ATTACH]159067[/ATTACH]

 

Keep on running !!!:driver:

 

Du Ärmster, ich kann es nachvollziehen. Musste doch auch letzte Woche eine neue Plakette ohne Mängel ankleben lassen. Und das bei jungfräulichen 364.570 Kilometern. Hatte im Vorfeld allerdings die Bremsen rundum mal fix erneuert und einen Spurstangenkopf gewechselt. Das gönne ich ihm mal :hello:

Melde gehorsamst , diese Nacht die 250 000 vollgemacht zu haben , das bedeutet , 50 000 km in einem knappen Jahr .
Und welche Reparaturen waren in dem knappen Jahr notwendig?
Und welche Reparaturen waren in dem knappen Jahr notwendig?

Neuer Turbo , der allerdings beim Kauf schon hinüber war . Eine neue DI habe ich ihm gegönnt, als er mal Mucken machte wenn ich ihn gestartet hatte bzw dies versuchte . Die Mucken haben allerdings aufgehört, als ich die DI bestellt hatte . Ölwechsel mache ich alle 10 000 km , mit Filterwechsel natürlich . Es ist ein 2 Ltr Automatik Kombi, Bj 2003 mit 150 PS . Alles Serie , nichts verändert .

In Dänemark vermutlich der Erste.

Die meisten Motorschäden beim 3,0 Diesel gabs ja in Deutschland, überall anders hält der. Kenne einen der hat mit dem ersten Motor schon über 300 000km drauf hat

Hier mein eigener Kilometerstand. Hoffe das er nochmal solange durchhält

_20190514_082446.thumb.JPG.fde3671a65c8165cabaee135c8bd1eb5.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.