Zum Inhalt springen

Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

Empfohlene Antworten

Mein Gedanke war, transparenten Kunststoff auf 14mm zuschneiden zu lassen und von der Rückseite her silbern zu spritzen.
  • Antworten 197
  • Ansichten 23k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die kurzen Enden hielten vorne allerdings nicht so gut. Da ist es aus meiner Sicht schöner, etwas mit klammern zu verwenden.
NaJa, dass man trotz allem immer auch klammert, sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?

Also ich habe meine hintere 12mm Klebeleiste letzte Woche gegen ein Originalteil getauscht und muss sagen, es sieht so besser aus.
NaJa, 12mm kann doch auch nur Sch..sse aussehen, wo eine 14er rein gehört. Das sagt meines Erachtens erstmal noch nicht zwingend etwas über die Optik des Oberfläche aus.

- - - Aktualisiert - - -

Berichte mal bei Gelegenheit.
Wenn, dann erstmal nur eingeschränkt. Habe ja nichts in Reichweite, wo ich die Leiste mal vergleichend ran halten kann.

Die Semmel ist 'clean' und das AuCab ist 'eingetütet' (das TuCab ist beides).

......und das AuCab ist 'eingetütet' (das TuCab ist beides).

Worein hast Du es denn schlußendlich getütet? Noch´n Permabag gefunden?

Nein, doch so ein Coverbag genommen.
Also ich habe meine hintere 12mm Klebeleiste letzte Woche gegen ein Originalteil getauscht und muss sagen, es sieht so besser aus.

P.S.

@Andreas: Welcome back;-)

da widerspreche ich dir nicht aber die sind auch sehr, sehr, also wirklich sehr teuer, und für vorne kaum noch zu bekommen. Aber wo du recht hast, hast du recht.

... und für vorne kaum noch zu bekommen. Aber wo du recht hast, hast du recht.

Nochmals: Die LANGE Zierleiste der Heckstossstange reicht für mehrere KURZE.

Nochmals: Die LANGE Zierleiste der Heckstossstange reicht für mehrere KURZE.

Ja weiß ich aber danke nochmals.

• 3 Jahre später...

Ich weiß ja nicht, wie es zuletzt um die Verfügbarkeit bestellt war, aber ich war heute erstaunt, beim Blättern durch den Skandix-Onlinekatalog auf die Zierleiste der Heckstoßstange für die späten 900er zu stoßen. Es handelt sich wohl um einen alten Lagerbestand.

Wie ja schon notiert kann man diese Heckleiste auch teilen und dann auch vorn oder an den Seitenverkleidungen verwenden. Der Preis ist mit 25 Euro ok. Ich habe mir zwei gesichert.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/zierleiste-stossstange-hinten-verchromt/1017906/

Bearbeitet von jungerrömer

Sweet. Der originale Zierrat ist schon sehr schön. Zumal der sonstige Billo-Chrom-Kram, immer so arg nach Baumarkt-Tuning aussieht …

Gibt's eigentlich auch noch irgendwo schöne Zierleisten für Steilis?

Ich weiß ja nicht, wie es zuletzt um die Verfügbarkeit bestellt war, aber ich war heute erstaunt, beim Blättern durch den Skandix-Onlinekatalog auf die Zierleiste der Heckstoßstange für die späten 900er zu stoßen. Es handelt sich wohl um einen alten Lagerbestand.

Wie ja schon notiert kann man diese Heckleiste auch teilen und dann auch vorn oder an den Seitenverkleidungen verwenden. Der Preis ist mit 25 Euro ok. Ich habe mir zwei gesichert.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/zierleiste-stossstange-hinten-verchromt/1017906/

2 gehören nun mir. :cool:

:)
Sweet. Der originale Zierrat ist schon sehr schön. Zumal der sonstige Billo-Chrom-Kram, immer so arg nach Baumarkt-Tuning aussieht …

Gibt's eigentlich auch noch irgendwo schöne Zierleisten für Steilis?

Hallo,

wo liegt denn genau der Unterschied zwischen "Steili-" und "Schrägi-" Stoßstangenzierlleisten?

(Verschiedene Breiten oder Befestigungen?)

Grund der Frage: Passen die o.g. Zierleisten auch in die Steili-Stoßstangen? Aus Mangel an Ersatz vielleicht eine bezahlbare Alternative. Und bevor alle weg sind...

Gruß

Es sind fast alle weg…

Da haben jetzt einige zugegriffen.

Es sind fast alle weg…

Da haben jetzt einige zugegriffen.

Da sind es nur noch 6:biggrin:. Vielleicht füllen die ja nochmal auf. Mal sehen:hello:

Hoffentlich tauchen die jetzt nicht in Kürze zu 80 Euro auf Ebay auf...
Hoffentlich tauchen die jetzt nicht in Kürze zu 80 Euro auf Ebay auf...

... davon kann man ausgehen.

Saabisten sind eben nicht automatisch auch Altruisten.

Öhm.

Ich glaube, ich kaufe die restlichen... :biggrin:

War nicht ernst gemeint!
War nicht ernst gemeint!

Aber Angst gemacht hast Du wohl einigen. :eek::smile:

Hallo,

wo liegt denn genau der Unterschied zwischen "Steili-" und "Schrägi-" Stoßstangenzierlleisten?

Grund der Frage: Passen die o.g. Zierleisten auch in die Steili-Stoßstangen? Aus Mangel an Ersatz vielleicht eine bezahlbare Alternative. Und bevor alle weg sind...

Gruß

Hier gibt's Steili-Nachschub: http://www.ebay.de/itm/1986-1989-SAAB-900-Rear-Bumper-DECOR-STRIP-9282773-/192155907038?hash=item2cbd6273de:g:3EMAAOSwnF9Y7daE

Hallo,

Gruß

Ungeschützt sage ich: Etwas andere Breite … da kann man sich nicht so recht sauber was draus schnitzen. Waren es 12mm Schräg vs. 14mm beim Steili?!? Ich weiß es nicht mehr. Aber es passt nicht so ganz. Und die Dekorleisten beim Schrägschnauzer sind konvex, während sie beim Steili ziemlich flach sind.

So, ich habe gerade nochmal nachgemessen:

Steili: 14mm, Profil flach ([mention=2509]alex[/mention] :top:)

Wenn die angebotenen (bzw. die inzwischen ausverkauften) Leisten für den Schrägi wirklich

schmaler und konvex sind, hätte es eh optisch bei mir nicht gepasst.

Nachdem die jetzt so schnell weg waren, bin ich mal auf die ersten Reaktionen bzgl. Qualität usw. gespannt.

("Originalprodukt vom Fahrzeughersteller" für den Preis ist schon verlockend :top:)

Gruß

Sehr gut, und Tim gibt auch nur kleine Mengen ab. Das finde ich gut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.