Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

http://www.youtube.com/watch?v=lWY1BibOLJU&feature=related

 

:biggrin:

 

Wieviel Leistung muß das gute Teil haben :biggrin:

 

Der geht ja mühelos an 911, Cobras und sonstige vorbei...:eek:

 

Das Getriebe scheint keine Synchronisierung zu haben, ein derartiges knallen ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

 

Wäre an Leistungsdaten intressiert.

 

-----------------------------------------------------------------

Noch heftiger:eek:

 

http://www.youtube.com/watch?v=w24YkiV1IN4&feature=related

 

:

 

Wieviel Leistung muß das gute Teil haben :biggrin:

 

...

 

Für die Cobras reichen gute 200 im 900

"Angeblich" sollen da 350PS+X und 500NM rumzerren, so seine letzte mir Aussage mir gegenüber. Ist aber auch schon lange her.......Ist ein 8V Turbo.
ist auch ein spezielles 4gang renngetriebe aus schweden

PS: ausserdem stehen die leistungsdaten doch in dem video:

 

16v

320ps

508nm

über 250km/h

 

8v

370ps

560nm

über 250km/h

  • Autor
Habe vorgespult :biggrin:
...irgendwie ermüdend diese Zeitlupenaufnahmen....
Das Getriebe scheint keine Synchronisierung zu haben, ein derartiges knallen ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

 

...und der Lader pfeift die Sinfonie der Vernichtung :evil:

Das Getriebe scheint keine Synchronisierung zu haben, ein derartiges knallen ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

 

Jap, so eins kommt bei meinem 99er demnächst auch rein. Doggring statt Synchronring! :tongue:

Damit kann man brutal schnell schalten und das Zeug ist trotz der seltsamen Geräusche sehr robust. Braucht halt Zwischengas beim runterschalten, beim Hochschalten kann man im Prinzip einfach durchreißen.

 

Gruß,

Erik

Jap, so eins kommt bei meinem 99er demnächst auch rein. Doggring statt Synchronring! :tongue:

Damit kann man brutal schnell schalten und das Zeug ist trotz der seltsamen Geräusche sehr robust. Braucht halt Zwischengas beim runterschalten, beim Hochschalten kann man im Prinzip einfach durchreißen.

 

Gruß,

Erik

 

Lupfst du beim Hochschalten noch kurz das Gas, oder lässt sich das Getriebe unter Last schalten?? Beim Motorrad mach ich kurz das Gas zu, dann wird hoch geschaltet.....

Kurz lupfen, wegen dem Drehzahl-Unterschied.
Kurz lupfen, wegen dem Drehzahl-Unterschied.

 

ok, alles andere hätte mich nun doch auch gewundert :rolleyes: :smile:

  • Autor
Lupfst du beim Hochschalten noch kurz das Gas, oder lässt sich das Getriebe unter Last schalten?? Beim Motorrad mach ich kurz das Gas zu, dann wird hoch geschaltet.....

 

Ich bin immer mit ZWischengas gefahren bei der ZX-7RR.

 

Beim runterschalten auf der BRemse wird das dann zur ersten Übung auf der Piste.:biggrin:

Ich bin immer mit ZWischengas gefahren bei der ZX-7RR.

 

Beim runterschalten auf der BRemse wird das dann zur ersten Übung auf der Piste.:biggrin:

 

Da ich mich nur auf Landstraßen bewege, nehm ich zum runterschalten immer die Kupplung....

...irgendwie ermüdend diese Zeitlupenaufnahmen....

 

Zumindest kommt er inzwischen (ist ja schon alt, das Video) an :biggrin:

Eins muss man ihm aber lassen: Nicht jeder würd seine Top 5 der Abflüge veröffentlichen. Dazu gehört auch schon was!
  • 2 Jahre später...
Ja! Auch die ganz langsame "Rückwärtsfahrt" mit knapp 4 PS :biggrin:

Der Rennsaab stand neulich bei der Kfz Innung auf dem Prüfstand - Ergebnis 285 PS an den Rädern. Leider hat es das Spezial 4 Gang Getriebe nach wenigen Stunden Renn Betrieb zerrissen. Das Diff. ist seitlich hinten am Getriebe raus "explodiert"

Jetzt kommt eine aussenliegende Stahlverstärkung ( Diff Deckel - Winkel zum rechten Antriebswellenausgang ) zum Einsatz....

Der Rennsaab stand neulich bei der Kfz Innung auf dem Prüfstand - Ergebnis 285 PS an den Rädern. ...

 

Nicht schlecht für einen ollen 8V:cool:

Nicht schlecht für einen ollen 8V:cool:

 

Ich dachte es wäre der 16V gewesen?!?!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.