Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Gerade "unterschrieben".
  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

1000 mal wichtiger als die Rettung von NEVS wäre mir die Rettung von TOP GEAR....

Dem wird das gleiche Schicksal widerfahren wie Ray Cokes, wenn Du mich fragst. Wobei Top Gear früher mal richtig informativ war, dieser tumbe Klamauk der jüngsten Folgen war oftmals schwer erträglich :frown:

Eine Prügelei um britisches Essen - an sich schon ein Treppenwitz...

Wenn ich bei jedem schlechten Catering Kollegen körperlich gezüchtigt hätte, wäre ich jetzt vorbestraft und weggesperrt.

Aber vielleicht ist der nette Herr Clarkson ja gar nicht so larmoyant im echten Leben...

Man weiß nicht was genau passiert ist. Aber auch eine Kultperson des öffentlichen Lebens darf sich eben nicht alles erlauben.

Es gab auch Bayern-Fans, die Amnestie für Hoeneß gefordert haben (einer sogar in meinem Umfeld), nur weil er Kultstatus hat(te) und "ja so viel für den Verein und den deutschen Fußball geleistet hat". :rolleyes:

Ansonsten fand' ich Top Gear-Clips im Internet als seichte Unterhaltung beim Bügeln oder vor dem Schlafengehen immer ganz gut. Mein Favorit ist allerdings der eher leise Humor von James May.

Ich muss gestehen, ich habe das noch nie angeschaut. Für gefühlte 100 TV-Serien reicht es bereits, wenn man die Vorschau sieht, dass es einen Brechreiz auslöst. Es wird immer primitiver. Vor längerer Zeit habe ich mal kurz in eine Sendung hineingeschaut, da war ein älterer Typ dabei, irgendeine aufgemotzte Kiste über die Piste zu jagen und das Fahrverhalten dabei zu kommentieren. Der hatte einen Slang drauf wie heutige Jugendliche in Problemvierteln. Das wirkte so lächerlich, dass man sich fragt, welche Zielgruppe der ansprechen wollte.
NaJa, sicher die, deren Slang er sprach ... :mad:
Aber war das wirklich Top Gear?

Im Grunde geb ich LCV Recht.

Zwei Herren stellen mehr oder weniger aktuelle Autos vor und drehen mit denen ein paar Runden . Ab und zu ist mal ein Promi dabei.

Dazu werden dümmliche Witze gerissen...nunja...britischer Humor vielleicht.

Da finde ich VOX Auto Mobil um Längen unterhaltsamer und lehrreicher.

Zwei Herren? Dann ist es nicht Top Gear...:cool:

Und sprachlich bewegt sich TG auch nicht auf Ghetto -Niveau. Im Gegensatz zu einigen deutschsprachigen Meilensteinen der Medienkultur...

Wo ist der damn Danke-Button, wenn man ihn braucht
Allenfalls war auch nur
interessant. Und selbst da wars langweilig

Das Problem von Menschen wie Clarkson ist, daß sie C-Promis sind. Und meistens auch - und oft zurecht - bleiben. C-Promis aber leiden - weil sie gerne A-Promis wären. Und selber meinen, daß sie schon längst A-Promis sind. Nur hat der Rest der Welt das noch nicht mitbekommen. Diese Crux wollen sie mit überflüssigen Aktionen lösen. A-Promis sind meistens entspannte Leute, die nichts mehr beweisen müssen.

Alle o.g. Behauptungen sind durch jahrelange Berufstätigkeit empirisch belegt und stehen unumstößlich fest...:smile:

Im Grunde geb ich LCV Recht.

Zwei Herren stellen mehr oder weniger aktuelle Autos vor und drehen mit denen ein paar Runden . Ab und zu ist mal ein Promi dabei.

Dazu werden dümmliche Witze gerissen...nunja...britischer Humor vielleicht.

Da finde ich VOX Auto Mobil um Längen unterhaltsamer und lehrreicher.

Auf lehrreiche Autosendungen kann ich verzichten. Da kann ich mir gleich die Auto Motor Sport kaufen und einschlafen!

Und wenn Du das, was VOX als Autosendung verkauf, unterhaltsam findest, dann verstehe ich, warum ich Sky habe...

Ansonsten fand' ich Top Gear-Clips im Internet als seichte Unterhaltung beim Bügeln oder vor dem Schlafengehen immer ganz gut. Mein Favorit ist allerdings der eher leise Humor von James May.

Es geht halt nur zum Teil um Autos. Die respektlose Art mit irgendwelchen Heiligtümern umzugehen finde ich schon ganz unterhaltsam. Auch meine Frau schaut Top Gear ganz gern. Und das will was heißen ! Captain Slow gefällt mir von den dreien auch am besten. Sachdienlicher Hinweis dazu: James May hat auch eine eigene Sendung: "Man Lab".

Auf lehrreiche Autosendungen kann ich verzichten. Da kann ich mir gleich die Auto Motor Sport kaufen und einschlafen!

Und wenn Du das, was VOX als Autosendung verkauf, unterhaltsam findest, dann verstehe ich, warum ich Sky habe...

Ja seit Sky nicht mehr zu hacken geht, hab ich das nicht mehr.

Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Der eine sieht gern, wie Autos im Kreis gefahren werden (kann mir auch nichts an einer Carrera Bahn abgewinnen) und wie alte Onkels Zoten reißen.

Der andere wiederum schaut sich die Autodoktoren an und lernt nebenbei noch ein bissel was. Und so schrecklich die Berliner Lackier Jungs aussehen...kreativ sind sie ja..

Und den Saab haben sie ja ganz gut hinbekommen..

Das war ja das spannende bei TG, die zum Teil absurde Themenwahl und der Touch Unkorrektheit...

Beitrag Entschärft. Es macht keinen Sinn, sich hier zu verausgaben.

TOP GEAR polarisiert. Zum Glück.

Bearbeitet von jungerrömer

Das Problem von Menschen wie Clarkson ist, daß sie C-Promis sind. Und meistens auch - und oft zurecht - bleiben. C-Promis aber leiden - weil sie gerne A-Promis wären. Und selber meinen, daß sie schon längst A-Promis sind. Nur hat der Rest der Welt das noch nicht mitbekommen. Diese Crux wollen sie mit überflüssigen Aktionen lösen. A-Promis sind meistens entspannte Leute, die nichts mehr beweisen müssen.

Alle o.g. Behauptungen sind durch jahrelange Berufstätigkeit empirisch belegt und stehen unumstößlich fest...:smile:

Clarkson ein C-Promi, der nicht entspannt ist. ....

Bin jetzt raus hier. Sonst kriege ich den Bogen nicht mehr.

Und was hat das alles mit den Visionären in Trollhättan zu tun?
Clarkson ein C-Promi, der nicht entspannt ist. ....
Was denn sonst? Top Star vielleicht? Scheitert schon an der Gage.
Was denn sonst? Top Star vielleicht? Scheitert schon an der Gage.

18.000.000 im Jahr (http://www.lohnspiegel.org/osterreich/home/gehalt/vip-gehalt/gehalt-tv-persoenlichkeiten) damit ist er, denke ich, schon ein A-Promi.

Gut fand ich die Sendung zum Saab-aus, fand ich nett gemacht - ist hier aber schon verlinkt.

Gut fand ich die Sendung zum Saab-aus, fand ich nett gemacht, ist hier auch schon verlinkt.
Die hat mir auch sehr gefallen.

18 Mio. € wird er bei der öffentlich- rechtlichen BBC nicht bekommen.

Spiegel online nennt : "mit einem Gehalt von einer Million Pfund und einer Beteiligung an den Vermarktungsrechten von "Top Gear", die fast neun Millionen Pfund wert sind." Also 1,41 Mio Gehalt plus seinen Anteil an den Vermarktungsrechten. Für sich genommen viel Geld - aber weit weg von den Einkünften echter A-Promis...

Die hat mir auch sehr gefallen.

18 Mio. € wird er bei der öffentlich- rechtlichen BBC nicht bekommen.

Spiegel online nennt : "mit einem Gehalt von einer Million Pfund und einer Beteiligung an den Vermarktungsrechten von "Top Gear", die fast neun Millionen Pfund wert sind." Also 1,41 Mio Gehalt plus seinen Anteil an den Vermarktungsrechten. Für sich genommen viel Geld - aber weit weg von den Einkünften echter A-Promis...

"Mr Clarkson was paid £8.4million for his stake in a joint venture with BBC Worldwide which exploits Top Gear's global brand, on top of a £4.86million divident payment. He was also paid £1million for his salary as a presenter." [http://www.lohnspiegel.org/osterreich/home/gehalt/vip-gehalt/gehalt-tv-persoenlichkeiten/gehalt-tv-persoenlichkeiten/jeremy-clarkson]

Der Anteil an den Vermarktungsrechten der Marke TOP GEAR beträgt allein schon 8,4 MioPfund

- aber weit weg von den Einkünften echter A-Promis...

Wer ist denn für Dich bitte ein A-Promi? Solche Aussagen sind meines Erachtens nichts wert, da sie auf rein subjektiver Wahrnehmung beruhen. Abgesehen davon muss man - noch dazu als autophiler Mensch - schon sehr blind durch den internationalen Medienwald laufen, um allen Ernstes diese Aussage ("C-Promi") über Clarkson zu treffen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.