Januar 26, 200916 j Ich hab bei meinem Instrumente von MotoMeter eingebaut... ich finde sie (abgesehen von den Zeigern) optisch sehr passend für den 901er hier mal 2 Bilder Für mich die einzig akzeptable Optik ... VDO/Racimex/MotoMeter
Januar 26, 200916 j Irgendwie finde ich, daß die Zusatzinstrumente oben im Radioschacht besser aussehen.
Januar 26, 200916 j Irgendwie finde ich, daß die Zusatzinstrumente oben im Radioschacht besser aussehen. hab' ich im cabrio - führt aber dazu, dass das radio letztlich zu tief sitzt. wenn du dann statt eines gewöhnlichen radios, das halt nur geräusch machen kann, ein radionavi (z.b. von becker, wie auf den fotos von katte) hast, ist der untere schacht definitiv schlecht - da siehst du nämlich kaum, was dein navi anzeigt. insofern macht das so schon sinn - radio oben, zusatzinstrumente unten.
Januar 26, 200916 j ... ein radionavi (z.b. von becker, wie auf den fotos von katte) hast, ist der untere schacht definitiv schlecht - da siehst du nämlich kaum, was dein navi anzeigt. insofern macht das so schon sinn - radio oben, zusatzinstrumente unten. Ich hab zwar kein Becker-Navi... sondern ein Mexico CC mit Kassette , aber du hast recht.. das Radio unten eingebaut ist mMn schwer zu erreichen und lenkt bei Bedienung vom Verkehr ab....
Januar 26, 200916 j Ich hab zwar kein Becker-Navi... sondern ein Mexico CC mit Kassette , aber du hast recht.. das Radio unten eingebaut ist mMn schwer zu erreichen und lenkt bei Bedienung vom Verkehr ab.... och joah, wir wollen ma' nich' kleinlich sein. radio unten is' jedenfalls zu tief. konsens!
Januar 26, 200916 j ...aber im 900-1 spielt die Musik eh woanders. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=26313&stc=1&d=1232971325 http://http//www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=26313&stc=1&d=1232971452 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=26314&stc=1&d=1232971325
Januar 26, 200916 j och joah, wir wollen ma' nich' kleinlich sein. radio unten is' jedenfalls zu tief. konsens! O.K. :smile:
Januar 26, 200916 j Ja, ja, es war einmal... ... Zusatzinstrumentengier ist wie Rauschgift ! Ich kann mich genau erinnern und gebs zu, solche Anfälle hatte ich früher auch zuhauf... :biggrin: (und heut liegen die restlichen Dinger bei mir rum ) http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=336155#post336155 GB
Januar 26, 200916 j ja, ich überlege auch meine aussentemp. gegen eine ladedruckanzeige zu tauschen, wäre vielleicht sinnvoller.
Januar 26, 200916 j Und wenn man schwerhörig wird, fliegt das Radio auch noch raus: http://www.aufmbalkon.de/Saab/NSOA2007/014-DaFehltNochEinInstrument.jpg
Januar 28, 200916 j Nachdem die Diskussion um die Zusatzinstrumente inzwischen ungeahnte Ausmaße angenommen hat, noch eine Frage zurück zum Kern, die m.E. noch nicht beantwortet wurde: Paßt der Ölfilteradapter ohne Probleme an den Motor, in meinem Fall den B212? Beim nächsten Ölwechsel einfach dazwischensetzen und fertig? Mir leuchtet die Problematik der Messung der Öltemperatur an der Ablaßschraube ein und ich würde das bei mir gerne ändern. Ich wußte gar nicht, daß es so einen Adapter überhaupt gibt, sonst hätte ich es gleich richtig gemacht Danke und Gruß, DanSaab
Januar 28, 200916 j Nachdem die Diskussion um die Zusatzinstrumente inzwischen ungeahnte Ausmaße angenommen hat, noch eine Frage zurück zum Kern, die m.E. noch nicht beantwortet wurde: Paßt der Ölfilteradapter ohne Probleme an den Motor, in meinem Fall den B212? Beim nächsten Ölwechsel einfach dazwischensetzen und fertig? Mir leuchtet die Problematik der Messung der Öltemperatur an der Ablaßschraube ein und ich würde das bei mir gerne ändern. Ich wußte gar nicht, daß es so einen Adapter überhaupt gibt, sonst hätte ich es gleich richtig gemacht Danke und Gruß, DanSaab Also in einen B202 passt das Ding anscheinend ohne Probleme (siehe gepostete Fotos). Nun weiss ich nicht, wie/ ob sich ein B212 in Sachen Oelfilterflansch (bzw. Position des letzteren) und Schottwand von Autos mit B202 unterscheidet.
Januar 28, 200916 j ... Zusatzinstrumentengier ist wie Rauschgift ! Ich kann mich genau erinnern und gebs zu, solche Anfälle hatte ich früher auch zuhauf... :biggrin: (und heut liegen die restlichen Dinger bei mir rum ) http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=336155#post336155 GB Was sind eigentlich die Lieblingsleckerlies von Rocky? Also in einen B202 passt das Ding anscheinend ohne Probleme (siehe gepostete Fotos). Nun weiss ich nicht, wie/ ob sich ein B212 in Sachen Oelfilterflansch (bzw. Position des letzteren) und Schottwand von Autos mit B202 unterscheidet. Ist genauso. Paßt also.
Januar 28, 200916 j Ich mache mir ein bischen Sorgen, dass diese Adapterplatte nicht dicht bleiben... vielleicht unbegründet?? hatte so etwas gelesen... Neben diesen Adapterplatten gibt es ja auch noch den von Gerd angewendeten Verlängerungsadapter für den Öldruckschalter (siehe Bild). Hier kann aber nicht direkt ein Temperaturfühler angeschlossen werden. Wo kann man diesen Verlängerungsadapter beziehen? bei Gerd leider nicht mehr
Januar 28, 200916 j Habe noch nie davon gehört, daß so ein Flansch bei fachgerechter Montage undicht wird! Ist letztlich das Gleiche wie die Platten für nachträglichen Ölkühler-Einbau.
Januar 28, 200916 j Meinen Verlängerungsadapter habe ich vom hiesigen tip-Auto. Mussten sie aber bestellen, hat ewig gedauert und war ziemlich teuer (den genauen Preis habe ich bereits verdrängt).
Januar 28, 200916 j Habe noch nie davon gehört, daß so ein Flansch bei fachgerechter Montage undicht wird! Ist letztlich das Gleiche wie die Platten für nachträglichen Ölkühler-Einbau. Genau so eine Adapterplatte (bzw. ähnlich) haben die B234 im 9000er. Da sind dann seitlich die Anschlüsse für den Ölkühler dran. Undicht habe ich davon noch nie einen gesehen. Der Adapter selber sollte natürlich eine vernünfitge QUalität haben. (Ein zu dünner poröser Aludruckguß wäre da nicht von Vorteil...)
Januar 28, 200916 j Richtig. Es sei denn CV-TU-Automat mit AHK... Nicht lachen - hatten wir schon. Stichwort: Ejektor Hmmm ... Bevor die Soße im Paterre wirklich dreistellig wird, dürfte die Suppe im Kellergewölbe doch schon an der150er Marke kratzen - sofern nicht rechts der zusätzliche Ölkühler für's Untergeschoß verbaut ist. Ich bekomme das ATF ja mit dem 2,1er schon ganz locker abgekocht. Also in einen B202 passt das Ding anscheinend ohne Probleme (siehe gepostete Fotos). Nun weiss ich nicht, wie/ ob sich ein B212 in Sachen Oelfilterflansch (bzw. Position des letzteren) und Schottwand von Autos mit B202 unterscheidet.Block ist doch identisch, also keine weiteren Probleme.Meinen Verlängerungsadapter habe ich vom hiesigen tip-Auto. Mussten sie aber bestellen, hat ewig gedauert und war ziemlich teuer (den genauen Preis habe ich bereits verdrängt).Gibt es (auch) bei Sandtler. Ich nehme immer einen Adapter 10*1 auf 14*1,,5 und passend einen Geber mit 10*1. Waren beim letzten Kauf m.E.n. rd. 9 Euronen pro Stück.
Januar 28, 200916 j Renè bringt ein gutes Stichwort: das Getriebe. In Werksmuseum steht eine Antriebseinheit, von deren (Handschalt-)Getriebe Stahlflexleitungen weggehen - ich vermute, ursprünglich zu einem Ölkühler. Hat jemand so etwas schon einmal realisiert? Wie hoch ist der Aufand? Ist dadurch tatsächlich eine gesteigerte Lebensdauer zu erwarten?
Januar 28, 200916 j .... In Werksmuseum steht eine Antriebseinheit, von deren (Handschalt-)Getriebe Stahlflexleitungen weggehen - ich vermute, ursprünglich zu einem Ölkühler. Hat jemand so etwas schon einmal realisiert? Wie hoch ist der Aufand? Ist dadurch tatsächlich eine gesteigerte Lebensdauer zu erwarten? Beim Automatikgetriebe sicherlich....
Januar 28, 200916 j Danach war nicht gefragt. Ich weiß Ich denke die thermische Belastung ist beim Automatiköl ganz anders, als beim Schalter. Ich denke die Temp. im Schaltgetriebe geht nicht so hoch...
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