Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Jep, erst kam die Mulde, dann der Inline-Dämpfer.
OK, auch wenn ich erwartet hätte, dass beide Änderungen dann natürlich zeitgleich erfolgen.
  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das Exemplar müsste das aus südlichem Sachsen/Rand Südostthüringen sein, das dort letztes Jahr mit Garagenfotos auch bei ebay-Kleinanzeigen angeboten worden war (lange Standzeit, vom langjährigen Eigner, der's vorher noch gefahren habe). Preis war da im oberen dreistelligen Bereich - der machte damals schon einen guten Eindruck.

Womöglich habe ich die Telefonnummer vom langjährigen Vorbesitzer noch, falls noch wer mehr erfragen möchte, was mit dem Wagen vorher so war.

Mutig, alle Achtung! :top:
  • Autor
Ich werde berichten wie ich das gute Stück nach Deutschland bekommen habe

Klasse! Da bin ich gespannt auf Bericht und Fotos!

Klasse! Da bin ich gespannt auf Bericht und Fotos!

Umso bekloppter und aussichtsloser umso reizvoller für mich ;-)

Im August berichte ich euch von der Bergung :-)

Hat bitte mal einer ne Zeitmaschine für mich, die mich in den August beamt? :biggrin: :top:
Hat bitte mal einer ne Zeitmaschine für mich, die mich in den August beamt? :biggrin: :top:

 

Mit Rückkehroption?:cool:

  • Autor

Nee, das mit dem beamen läuft anders!

So eine Aktion beamt mich zurück in 2013 als ich meinen Scheunenfund geborgen habe.

ja, nach 21 Jahren Garagenschlaf

(seitdem sich 4 weitere Jahre dazugekommen...) t81.thumb.jpg.03993d336a9e7cf6ba6753c0ceed0265.jpg

Ich habe letztes Jahr einen 99er Turbo Coupé nach 16 Jahren aus einer Garage befreit ( der wartet auch noch auf die Auferstehung :rolleyes:

Leider dauert mein ich Schweiß mich durch mein Cabrio etwas länger als gedacht und der 16s wartet auch noch.

Eigentlich hab ich weder Platz noch Zeit aber irgendwie reizt mich der alte Turbo :biggrin:

Der Preis ist mehr als fair wenn der Zustand annähernd den Bildern entspricht.

Ja,

der sieht nett aus.

Tja, raus ist er.

Und wenn ich da richtig gehört habe, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat (und ich jetzt nicht zwei Autos verwechsele, der Link ist ja tod), dürfte das gute Stück als telefonischer Blindkauf zu einem 'Uhrenliebhaber' nach Hamm gegangen sein (bzw. seinen physischen Weg dorthin in Kürze antreten).

[...]
Kein SSD .... :/

Das ist auch immer mein erster Blick bei interessanten Angeboten. Und bin irgendwie immer erleichtert, wenn Angebot kein SSD hat....Führt mich nicht in Versuchung

Beim stöbern für das "99er Vater-Sohn-Projekt" gefunden:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262004013&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=9&maxFirstRegistrationDate=1980&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=139f04f5-d02c-60d1-adf0-8ef50d0237ed

Finde ich auf den ersten Blick sehr interessant. Laufleistung ist auch relativ niedrig. Falls die Karosse ordentlich ist, könnte man bezüglich der Ausstattung bei Bedarf ja noch etwas zukaufen

Grüsse

Frank

  • Autor
Es kann sein, dass ich den Wagen kenne. Frag mal, ob er ursprünglich rot war.
Hab einen 900 Turbo 16S (175 Kat-lose PS) mit Beplankung, Sonderspoiler, roten Armaturenbrett, Leder coloradored, Turbo-Lenkrad. Was will man mehr?
  • Autor
Was will man mehr?

Zwei davon :biggrin:

Ein früher Turbo ist jetzt bei mir. Und zwar der (nicht so ein ähnlicher, sondern genau der) aus diesem Video:

 

http://www.manager-magazin.de/video/autoklassiker-der-letzte-wahre-schwedenstahl-saab-900-turbo-video-1211542.html

 

Er ist ursprünglich ein deutsches Fahrzeug, wurde irgendwann vom Drittbesitzer aus steuerlichen Gründen in NL angemeldet, gelangte dann zu einem hochpreisigen *ähem* renommierten Berliner Oldtimerhändler, von dem ihn mein Vorbesitzer erwarb.

 

Ich habe ihn probegefahren, bin dem Charme seiner Farbkombination und der wirklich guten Technik verfallen (Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Rückstellung des Blinkerhebels und das nachgerüstete Radio!) Der Rost an den Radläufen und an der Heckklappe hat mich dazu gebracht, ein Angebot deutlich unter der VB des Verkäufers abzugeben. Zu meiner Überraschung hat er es angenommen und ich kam aus der Nummer nicht mehr raus.

 

Jetzt habe ich neben dem hier im Forum gekauften, noch in Fertigstellung befindlichen 900 turbo 16 von kratzecke nochmal einen. Kann man keinem vernünftigen Menschen erklären. Ist aber jetzt so.

 

Rotes Velours mit Rosenquarz rockt eben!

  • Moderator

Schön - das mit dem roten Velour :top: (zwar außen schwarz - aber das passte ja zu den anderen beiden :rolleyes:) hat mich ja auch zu Nr. 3 gebracht, und ich finde das immer noch schön. Nur Sitzen ist auf diesem Velour nicht so angenehm, man sitzt wie angeklebt, wenn man sich mal zurechtrutschen will - v.a. wenn man sonst Leder gewohnt ist. Aber das gehört halt dazu :smile:.

Viel Freude dann also mit ihm!

Kann man keinem vernünftigen Menschen erklären.
Gibt's die hier...?!? :tongue:
Zwei davon :biggrin:

 

Das ist dann aber eher nicht diversifiziert. Mein Kumpel hat das gleiche Dilemma mit seinen 2er Volvos. Mir reicht einer davon, ein 88er Volvo 244. Aber ich habe noch einen Saab 9000 CC 2,3i von 1991 zum Aufbauen in meiner Halle stehen. Ziemlich selten, weil der 9000 CC nur 1991 und 1992 mit der Schrägschnauze des CD gebaut wurde, bevor es den CS gab. Ähnlich wie das Zwischenmodell Volvo 740 mit den L-Leisten an den Scheinwerfern, bevor der Volvo 940 kam, unbeliebt war, so war das wohl auch mit dem CC mit Schrägschnauze...oder doch nicht? Wer hat einen Schrägschnauzen 9000 CC?

  • 1 Monat später...

Mal wieder ein leckerer, früher 900 Turbo in Schweden zu verkaufen.

Für knapp über 6000 Euro wäre der auch nicht wirklich teuer. Ist aber auch vorteilhaft fotografiert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.