Zum Inhalt springen

Wo sind sie, die frühen Turbos?

Empfohlene Antworten

Ein (laut Beschreibung) günstiges und attraktives Projekt für 3000,- Euro: MY 86 900 Turbo 16 V, dazu noch eine attraktive Verkehrslage nahe Düsseldorf.
Selbst wenn man mit bis zu 10.000 Euro an nötigen Karosseriearbeiten rechnen würde.
Wäre schade, wenn der wieder als Spekulationsobjekt endet (auch wenn ich den Eindruck habe, die "Welle" ist schon wieder abgeebbt mangels Erfolg).

1d0aca27-72b8-4d2b-8130-9428edbd5f84?rul

Am 18.6.2026 um 11:06, ST 2 hat gesagt:

Ein (laut Beschreibung) günstiges und attraktives Projekt für 3000,-

Unverschämt billig.rolleyes

dürfte seine Gründe haben...der letzte Käufer ist abgesprungen, die Kiste soll einfach nur noch weg = vermutlicher Notverkauf

Spannend wirds, wenn sich die Vertragspartner irgendwann nicht mehr "vertragen"...der Anbieter scheint gewerblich unterwegs zu sein, wenn man sich die anderen Anzeigen anschaut.

Wobei der Wagen für den Preis selbst als halber Totalschaden durchaus interessant ist!

Hatte ich schon für mein Airflow Kit überlegt, aber 4 900er dieser Preisklasse sind dann doch erstmal zu viel arbeit.

• Autor
Am 18.6.2026 um 11:06, ST 2 hat gesagt:

Ein (laut Beschreibung) günstiges und attraktives Projekt für 3000,- Euro: MY 86 900 Turbo 16 V, dazu noch eine attraktive Verkehrslage nahe Düsseldorf.
Selbst wenn man mit bis zu 10.000 Euro an nötigen Karosseriearbeiten rechnen würde.
Wäre schade, wenn der wieder als Spekulationsobjekt endet (auch wenn ich den Eindruck habe, die "Welle" ist schon wieder abgeebbt mangels Erfolg).

1d0aca27-72b8-4d2b-8130-9428edbd5f84?rul

Den habe ich mir heute angeschaut und nicht gekauft.

Sehr schöne Innenausstattung. Der Motor und das Getriebe stammen aus einem späteren 900er und die Belege für den Kauf des Motors und die Überholung sind schlüssig. Fahrertür schlecht nachlackiert. Beifahrertür unten und Motorhaubenecke links rostig und ansonsten an den bekannten Stellen auch. Besonders die in den hinteren Radkästen vorhandenen Längsträger mit Aufnahmen der Stoßdämpfer oben und der oberen Längslenker sind komplett durch, auch die Radkästen hinten nach innen. Ich glaube ncht, dass es dafür Reparaturbleche gibt und aus meiner Sicht sollten diese Bereiche mit guten Ausschnitten aus einem Schlachtauto ersetzt werden. Das macht schon eine Menge Arbeit. Besonders das hat mich vom Kauf abgehalten. Achswellentunnel und das Doppelblech unter dem Kühler müssen auch gemacht werden. Ich habe den Motor nicht gestartet. Ein ehrlicher und vertrauenswürdiger Verkäufer, der eine kleine Saabwerkstatt hat. Wer mehr wissen will kann gerne fragen!

Hmm, ich sehe in Deiner Beschreibung in Summe eher weniger, als ich erwartet hätte. Aber gut, alle Löcher findet man auch nicht gleich. Und sogar passende Radkästen sollten sich im Bestand finden. Schade dass Garagen und Kalender voll sind. Würde mir als Projekt sicher Freude machen.

• Autor

Na ja, da kommen noch ein paar Sachen zusammen, die ich nach dem Blick in die hinteren Radkästen nicht näher untersucht habe. Das betrifft die gesamte Technik. Nebenbei sind auch die Buchsen der oberen Querlenker vorne zu machen, die Motorhaube passt zur Windschutzscheibe schlecht. Die vordere Stoßstange ist schlecht überlackiert, das Armaturenbrett hat Risse, die Himmel muss gemacht werden etc. Da kommt insgesamt so einiges zusammen... Na ja, und besonders der Rost obwohl die Radläufe gut zu sein scheinen.

Bearbeitet von nitromethan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.