Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das ist der Wagen, der einige Jahre fuer mittleren vierstelligen Betrag vom Mobilforum Dresden angeboten wurde (und haeufig ueber ihn abgelaestert damals bei dem selbstbewussteren Preis - auch hier nachzulesen), und davor von Welssow aus Koeln.

Das finde ich interessant, wie die Neigung zum Wagen anhand des Preises sich doch stark aendert - obwohl oftmals anderes betont wird.

Bei manchen Vorbesitzern sollte man hellhörig werden...

  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sehe ich beim besten Willen nicht.

Bild 1, 7 und 8.

Könnte aber auch ein 2dr. Sedan sein. Stimmt

Bearbeitet von AeroCV

Ich kann jetzt auf die Schnelle die alte Diskussion über den Wagen nicht finden (weder Mobilforum, noch Welssow als Suchwörter helfen weiter)

Habe gerade mit dem Anbieter telefoniert, wäre im Moment an Nr. 2 auf der Interessentenliste. Ein Interessent aus Kassel hat wohl telefonisch schon zugesagt. Wenn die telefonischen Angaben des Anbieters stimmen, dann wäre der B-Motor noch interessanter, denn er hat behauptet, dass der Motor mit 5-Gang Getriebe sei. Und ein 5.-Gang Getriebe für den B-Motor wäre wohl seltener als ein 2-türer Turbo.

 

Die Kritik an dem Wagen bei einem mittleren 4 stelligen Betrag relativiert sich bei knapp über €1000, da bleibt etwas mehr für etwaige Investitionen

Ich kann jetzt auf die Schnelle die alte Diskussion über den Wagen nicht finden (weder Mobilforum, noch Welssow als Suchwörter helfen weiter)

https://www.google.de/search?q=Welssow&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=KyPAWMGZAYTe8gfvhYrgBw#q=Welssow+site:saab-cars.de&*

Falls ihn dann doch jemand kaufen sollte: Ich melde mal Interesse an den Felgen an :smile:

Ich hatte nicht daran gedacht, dass der eine oder andere Thread aus dem 99/900 Forum in den Stammtisch verschoben war, und deshalb nicht im gesammten Forum gesucht.

Aber weder Deine Suchergebnisse über Google, noch die Forumssuche werfen irgendwelche konkreten Kritikpunkte an dem Wagen aus. Nur einen vagne Hinweis auf die Bilder. Und der Link zu einem 5 Jahre alten mobile/autoscout Angebot hilft heute auch nicht mehr weiter.

Mit meinem Beitrag wollte ich nichts über die Qualität des Wagens aussagen - die würde ich nach den Jahren Standzeit allgemein neu beurteilen. Ich habe auch keine Zweifel, dass der existiert wie auf den Fotos - warum sollte er das nicht?

Als ich den Wagen das letzte Mal 2011 beim Mobilforum selbst gesehen habe, erschien er mir grundsätzlich gut. Bei dem jetzigen Preis würde ich über Vorbesitz auch "hinweg"schauen und mich auf das konzentrieren, was jetzt ist.

Wer ein "vergessenes" Originalexemplar erwartet: das ist das Auto nicht.

I Und ein 5.-Gang Getriebe für den B-Motor wäre wohl seltener als ein 2-türer Turbo.

 

 

Warum, hat doch jeder B20-Turbo ab MY 80.:smile: tu8marmorweiss.thumb.jpg.ccf3e6b78bbf724b1053c1481f35c202.jpg

Zwei Lufthutzen :love:
Dafür einen Felgendeckel weniger:biggrin:
...sind nur Standräder...mit kurzer Unterbrechung seit 1993 oder so...:rolleyes:
Warum, hat doch jeder B20-Turbo ab MY 80.:smile: [ATTACH=full]125063[/ATTACH]

Vielleicht jeder fahrbereite in D:hello:

Aber sowohl in der Preisliste von Sept.79, als auch in der Preisliste von April 80 steht das 5-Gang Getriebe als aufpreispflichtiges Extra (DM 870)

 

Ne Motorhaube mit 2 Lufthutzen habe ich auch noch, leider im Zustand 4.

  • Autor

Und was ich besonders schön finde: keine Seitenzierleisten!

Waren die Spiegel original lackiert? Bei meinem ersten 1979er GLs waren sie verchromt.

Waren die Spiegel original lackiert? Bei meinem ersten 1979er GLs waren sie verchromt.

 

 

Nein, die hat einer der Vorbesitzer (2) in den 80erm übergeduscht, genauso wie die Minilites.

Aber die originalen Spiegel und Incas liegen schon bereit, sobald ich mich irgendwann um das Projekt kümmern kann.:rolleyes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-8v-turbo-rostfrei-/615522439-216-3399

 

Die neuen Sitze zeugen zwar nicht von Orginalität und werden nicht ohne Eingriffe passen

(nicht eingebaut...oder 4 Gurtschlösser vorn...?)

 

Aber falls der Karosseriezustand tatsächlich so gut ist ...

 

 

OhneTitel.jpg.f30cc7a957d02ecbecaa34475e898afd.jpg

Bearbeitet von klaus

Für die erforderlichen Rückbauten (und die damit verbundenen Kosten) ist er mir zu teuer. Ist halt Geschmackssache.
Man darf das Baujahr und die Mäntel des Kabelbaums nicht vergessen.

Er beugt in seinen Formulierungen einfach gewissen Dingen vor.

Und mal ehrlich: Wenn des ein schwatter 16S wäre, ginge mir das am Allerwertesten vorbei, und ich würde sehen, wie ich ihm die Kiste schnellstmöglich vom Hof ziehe.

Aber bei einen plüschig-blauen 4dr wird er in die Verlegenheit, ob der hohen Nachfrage den Preis anzuziehen, wohl nicht wirklich kommen.

Er beugt in seinen Formulierungen einfach gewissen Dingen vor.

Und mal ehrlich: Wenn des ein schwatter 16S wäre, ginge mir das am Allerwertesten vorbei, und ich würde sehen, wie ich ihm die Kiste schnellstmöglich vom Hof ziehe.

Aber bei einen plüschig-blauen 4dr wird er in die Verlegenheit, ob der hohen Nachfrage den Preis anzuziehen, wohl nicht wirklich kommen.

Denke ich auch. Irgendwie turnt einen die langweilige Kiste nicht wirklich an - Kilometerstand hin oder her.

stand der nicht gerade noch für ca. 8000 EUR zum Verkauf?
stand der nicht gerade noch für ca. 8000 EUR zum Verkauf?

Echt?:eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.