Februar 21, 20169 j Schade, dass ich ohnehin schon einen Überstruktur-9k habe, und damit natürlich gerade keinen weiteren brauche. Denn der hierzu passende Motor, aus einem 95er Aero, stände schon fertig zum Einbau in der Garage bereit.
Februar 21, 20169 j Hier steht er wieder offen angeboten drin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-cse-final-edition-liebhaberfahrzeug-/427997830-216-25 Dieses Mal mit etwas mehr Beschreibung und höherem Einstiegspreis. Wer sich da auf den weg macht, mit voller hoffnung, tut mir jetzt schon leid...die kiste stand paar jahre entladen in einer scheune, von wegen beheizte garage, mit mir hat der verkäufer "offen" geredet aber auch erst beim 2.-3. Mal kam immer mehr raus...Schau sich mal einer das Holzlenkrad auf dem richtigen! Bild an, alles andere als im top zustand! Laut verkäufer eine 3+ Allgemeinzustand!
Februar 21, 20169 j Wer sich da auf den weg macht, mit voller hoffnung, tut mir jetzt schon leid...die kiste stand paar jahre entladen in einer scheune, von wegen beheizte garage, mit mir hat der verkäufer "offen" geredet aber auch erst beim 2.-3. Mal kam immer mehr raus...Schau sich mal einer das Holzlenkrad auf dem richtigen! Bild an, alles andere als im top zustand! Laut verkäufer eine 3+ Allgemeinzustand! Hast Du ihn in Realität gesehen?
Februar 21, 20169 j Die Erwartungshaltung für ca. 20 Jahre alte Autos für gerade mal 35oo.- Euro mit neuem TÜV und Kundendienst ist schon enorm..... Wenn der technisch in Ordnung ist und keinen Rost hat ....was will man mehr? Außerdem heißt diese Rubrik doch besichtigt , und nicht vermutet oder geschätzt. weezle
Februar 21, 20169 j Autor Schade, dass ich ohnehin schon einen Überstruktur-9k habe, und damit natürlich gerade keinen weiteren brauche. Denn der hierzu passende Motor, aus einem 95er Aero, stände schon fertig zum Einbau in der Garage bereit. Der Verkäufer schreibt, dass sie an einem Motor auch Interesse hätten - hängt von Preis und der Möglichkeit des Herankommens ab. Würdest Du Deinen Motor auch einzeln abgeben und den 9000er damit komplett weiterleben lassen? Oder hat hier noch wer einen Motor für den Wagen?
Februar 21, 20169 j Ach ja stimmt, Rost hat er auch am.Radlauf wohl, welcher schon ausgebessert wurde... @wezzEL, dann sollte hier keiner mitschreiben der ein bestimmtes fahrzeug nicht besichtigt hat!? Welche vermutung? Ich schreibe nur was ich am telefon gehört und auf den bildern gesehen habe...man man da könnt ich schon wieder kot***!!
Februar 21, 20169 j Würdest Du Deinen Motor auch einzeln abgeben und den 9000er damit komplett weiterleben lassen?Hier ist ja nicht der Marktplatz ... Aber da Du so konkret fragst: Wenn es hilft, ja.
Februar 22, 20169 j Autor Ach ja stimmt, Rost hat er auch am.Radlauf wohl, welcher schon ausgebessert wurde... @wezzEL, dann sollte hier keiner mitschreiben der ein bestimmtes fahrzeug nicht besichtigt hat!? Welche vermutung? Ich schreibe nur was ich am telefon gehört und auf den bildern gesehen habe...man man da könnt ich schon wieder kot***!! Worüber? Dass der 9000 nicht so gut ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast? Du hast doch kürzlich einen schönen Anniversary erworben, ist die Freude zu dem wieder verflogen? Hier ist ja nicht der Marktplatz ... Aber da Du so konkret fragst: Wenn es hilft, ja. Also Interesse seitens Markus besteht, ich finde bloß keine Kontaktmöglichkeit von Dir, die ich ihm weitergeben könnte. Würdest Du ihn direkt kontaktieren via mobile oder Fon (ist im Inserat angegeben)? Ich habe den Eindruck, sie wären auch bereit, den Wagen nochmal machen zu lassen - darum meine Nachfrage zu Deinem Motor.
Februar 22, 20169 j Schau sich mal einer das Holzlenkrad auf dem richtigen! Bild an, alles andere als im top zustand! Laut verkäufer eine 3+ Allgemeinzustand! Ich kann auch dem Bild in der Anzeige am Holzlenkrad nichts besonderes erkennen. Übersehe ich etwas? Bearbeitet Februar 22, 20169 j von Barista
Februar 22, 20169 j Ich kann auch dem Bild in der Anzeige am Holzlenkrad nichts besonderes erkenne. Übersehe ich etwas? Das Leder ist halt angegriffen bzw. abgegriffen. Kann vermutlich nachgefärbt werden oder eben neubezogen werden für ca. 150 Euro.
Februar 22, 20169 j ...Schau sich mal einer das Holzlenkrad auf dem richtigen! Bild an, alles andere als im top zustand! ... Hier geht es mir wie Barista. Von dem Leder ist kaum was zu sehen und von dem was zu sehen ist fällt mir nichts auf - oder was ist das "richtige Bild" ? Bearbeitet Februar 22, 20169 j von dick-tracy
Februar 22, 20169 j An einer Besichtigung führt letztlich kein Weg vorbei. Bei den letzten Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass der Zustand vor Ort meist schlechter war, als auf den Bildern rüber kam. Das liegt nicht unbedingt am bösen Willen der Anbieter, sondern einfach an der Größe der Bilder und den fotographischen Fähigkeiten. Bearbeitet Februar 22, 20169 j von Barista
Februar 22, 20169 j Autor An einer Besichtigung führt letztlich kein Weg vorbei. Bei den letzten Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, dass der Zustand vor Ort meist schlechter war, als auf den Bildern rüber kam. Das liegt nicht unbedingt am bösen Willen der Anbieter, sondern einfach an der Größe der Bilder und den fotographischn Fähigkeiten. Ich glaube, andersrum ist kaum möglich... dass die Fotos einen schlechteren Zustand aufnehmen und (vermeintlich) zeigen, und sich der Wagen vor Ort als besser als gedacht herausstellt. Das hatte ich bisher ganz selten - hängt wohl auch mit den Erwartungen und dem insgeheimen Hoffen darauf zusammen, dass der Wagen bittebitte möglichst gut sei (und damit hat er schon fast verloren, weil man sich besonders auf die Makel stürzt, und bloß keine finden will... was damit umso eher geschieht).
Februar 22, 20169 j Also Interesse seitens Markus besteht, ich finde bloß keine Kontaktmöglichkeit von Dir, die ich ihm weitergeben könnte. Würdest Du ihn direkt kontaktieren via mobile oder Fon (ist im Inserat angegeben)? Ich habe den Eindruck, sie wären auch bereit, den Wagen nochmal machen zu lassen - darum meine Nachfrage zu Deinem Motor. Einen B234 Motor zu finden, ist wirklich nicht das Problem. Die Kosten für den Motor (evtl. ein paar Dinge daran erneuern) und Einbau bekommt man meist nicht wieder rein. Das ist traurige Realität. Nicht bei > 300 tkm. und einen guten Motor gibt man auch nicht für 200 € ab.... So hat der VK keine Diskussionen mit evtl. Schäden etc...
Februar 22, 20169 j Autor Einen B234 Motor zu finden, ist wirklich nicht das Problem. Die Kosten für den Motor (evtl. ein paar Dinge daran erneuern) und Einbau bekommt man meist nicht wieder rein. Das ist traurige Realität. Nicht bei > 300 tkm. und einen guten Motor gibt man auch nicht für 200 € ab.... So hat der VK keine Diskussionen mit evtl. Schäden etc... Warum Kosten "wieder reinbekommen"? Ich meine, der nette Nocheigner würde den Wagen dann behalten. Mir geht's hier nicht um ein Geschäft, sondern darum, einen soweit gepflegten und instandgehaltenen 9000 weiterleben zu lassen - vor allem, weil einzelne Motoren vorhanden sind, und es bloß passende Karossen/Überbaue braucht (wie René schon schrieb).
Februar 22, 20169 j Warum Kosten "wieder reinbekommen"? Ich meine, der nette Nocheigner würde den Wagen dann behalten. ... Ahh. Gut, dann ist das was anderes....
Februar 22, 20169 j Ich glaube, andersrum ist kaum möglich... dass die Fotos einen schlechteren Zustand aufnehmen und (vermeintlich) zeigen, und sich der Wagen vor Ort als besser als gedacht herausstellt. Das hatte ich bisher ganz selten - hängt wohl auch mit den Erwartungen und dem insgeheimen Hoffen darauf zusammen, dass der Wagen bittebitte möglichst gut sei (und damit hat er schon fast verloren, weil man sich besonders auf die Makel stürzt, und bloß keine finden will... was damit umso eher geschieht). Das stimmt! Man "verliebt" sich in das Angebot im Netz und die Realität ist dann meist nicht mehr ganz so glänzend.
Februar 22, 20169 j Hatten wir den schon: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221633627&climatisation=&scopeId=C&zipcode=&adLimitation=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=1499&maxPrice=1499&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1 Ich hab ihn verfolgt, da er ausnahmsweise mal nicht im hohen Norden steht. Ist leider ein Automat. Anfänglich für knapp € 2.000 inseriert und dann wohl mangels Nachfrage bei Ebay eingestellt. Der Mindestpreis wurde nicht erreicht und das Höchstgebot lag bei € 906,00. Bei Ebay ein Auto einzustellen kann schon hart sein. Da wird man mit einer üblen Preisrealität konfrontiert.
Februar 22, 20169 j ...Bei Ebay ein Auto einzustellen kann schon hart sein. Da wird man mit einer üblen Preisrealität konfrontiert. Niemand zwingt einen dazu. Dass gerade da die wirklichen "Schnäppchenjäger unterwegs sind, sollte einem doch klar sein.... Ebay ist die Geiz ist Geil Plattform. Dass sich die Leute da sinnlos hochbieten, ist schon lange nicht mehr der Fall, vor allem nicht bei einem 9000er....
Februar 22, 20169 j Worüber? Dass der 9000 nicht so gut ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast? Du hast doch kürzlich einen schönen Anniversary erworben, ist die Freude zu dem wieder verflogen? Also Interesse seitens Markus besteht, ich finde bloß keine Kontaktmöglichkeit von Dir, die ich ihm weitergeben könnte. Würdest Du ihn direkt kontaktieren via mobile oder Fon (ist im Inserat angegeben)? Ich habe den Eindruck, sie wären auch bereit, den Wagen nochmal machen zu lassen - darum meine Nachfrage zu Deinem Motor. Eben, bin wahrscheinlich zu verwöhnt auf wahre Liebhaberstücke zu stoßen, wie zB mit dem Anniversary(sowas passiert nur einmal) oder dem Aero jetzt aus Geilenkirchen:cool: Zum Lenkrad, der Verkäufer hat mir am Telefon gesagt dass der Klarlack abblättert(aber ist ja bestimmt eine vermutung, wahrscheinlich übertreibt der verkäufer:ciao:) und auf dem foto,welches in richtung Sitze geschossen wurde sieht man ein teil vom lenkrad-mit abnutzungen am leder!
Februar 22, 20169 j Ich habe immer auf Foto 5 geschaut Der Klarlack (Bezeichnung ist mir neu) ist bei mir auf der linken Seite auch teilweise weg. Läßt sich das ausbessern - so daß es wieder chick ist, ohne gleich das ganze Lenkrad neu zu beziehen ? Bearbeitet Februar 22, 20169 j von dick-tracy
Februar 22, 20169 j Autor Eben, bin wahrscheinlich zu verwöhnt auf wahre Liebhaberstücke zu stoßen, wie zB mit dem Anniversary(sowas passiert nur einmal) oder dem Aero jetzt aus Geilenkirchen:cool: Zum Lenkrad, der Verkäufer hat mir am Telefon gesagt dass der Klarlack abblättert(aber ist ja bestimmt eine vermutung, wahrscheinlich übertreibt der verkäufer:ciao:) und auf dem foto,welches in richtung Sitze geschossen wurde sieht man ein teil vom lenkrad-mit abnutzungen am leder! Und deswegen könntest Du schon wieder kot***!! ? Einen 9000 mit Kilometern auf dem Tacho aus gewöhnlich gebrauchender Hand ohne irgendwelche Abnutzungsspuren zu finden, halte ich für Utopie - und wenn, dann höchstwahrscheinlich nicht auf mobile für zwei-, dreitausend Euro. Was Du ergatterst, sind Ausnahmefälle. In welche Richtung ging Dein Vorwurf? An den Händler? An den (unbekannten) Voreigner, dass er das Auto gefahren und benutzt hat? Ich finde, dann sollte derselbe (m.E. realitätsferne) Maßstab auch bei den selbst angebotenen Autos gelten.
Februar 22, 20169 j Mal sehen wie lange der steht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222309211&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3
Februar 22, 20169 j Und deswegen könntest Du ? Einen 9000 mit Kilometern auf dem Tacho aus gewöhnlich gebrauchender Hand ohne irgendwelche Abnutzungsspuren zu finden, halte ich für Utopie - und wenn, dann höchstwahrscheinlich nicht auf mobile für zwei-, dreitausend Euro. Was Du ergatterst, sind Ausnahmefälle. In welche Richtung ging Dein Vorwurf? An den Händler? An den (unbekannten) Voreigner, dass er das Auto gefahren und benutzt hat? Ich finde, dann sollte derselbe (m.E. realitätsferne) Maßstab auch bei den selbst angebotenen Autos gelten. Hast wohl falsch verstanden, meine bemerkung war eher auf die 2 User gerichtet, weil ich das fahrzeug ja nicht besichtigt habe...! Ich sage nur was ich direkt vom verkäufer gehört, was ich auf den zugesendeten bildern gesehen habe und werde hier blöd angemacht...na mahlzeit!!! Bearbeitet Februar 22, 20169 j von Saab SP 44
Februar 22, 20169 j Mal sehen wie lange der steht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222309211&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3 #4371 ff.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.