Dezember 4, 20177 j ... wobei man aber auch sagen muss, dass die Bilder alle nicht besonders aussagekräftig sind. Also könnte es vor Ort die ein oder andere Überraschung geben. Man sieht ja nicht viel. Aber schön sind sie.
Dezember 4, 20177 j [quote name='DSpecial']Na klasse, warum gibt es die offensichtlich tollen Angebeote immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann:frown:. Sucht man dann mal tatasächlich so ein Fahrzeug gibt es nur wieder Schrott in den Börsen...[/QUOTE] Du warst bei Deiner letzten Entscheidung einfach zu schnell....:cool:
Dezember 4, 20177 j [quote name='klaus']Du warst bei Deiner letzten Entscheidung einfach zu schnell....:cool:[/QUOTE] Und wenn man sich nichts holt, heisst es nacher man war zu langsam :tongue:
Dezember 4, 20177 j [quote name='klaus']Du warst bei Deiner letzten Entscheidung einfach zu schnell....:cool:[/QUOTE] Sagen wir mal so, ich musste eher etwas emotionslos suchen/kaufen :rolleyes:. Für ein Auto welches mich einfach jeden Tag zur Arbeit bringt und bei dem ich mich über einen Kratzer oder Beule auch nicht aufregen möchte, wollte ich nicht durch die halbe Republik oder gar hinter Paris reisen. Außerdem stand auch ein wenig die Frage im Raum: Fließt das Geld in den Tank oder in die KiTa. Welches für sich das bessere Fahrzeug ist...da hast du Recht:smile:. Die Grundanforderung erfüllt der gekauft 9-3III eigentlich ziemlich gut (Sicher und recht komfortabel von A nach B reisen bei moderaten Unterhaltskosten), auch wenn die Qualitätsanmutung eines 9k ein anderes Universum darstellt. Irgendwann mit Einführung des 9-3II waren die in Trollhättan wohl so frustriert, dass man die bisherigen Vorstellungen von Qualität und Langlebigkeit in irgendeiner Ecke der Werkshalle "vergessen" hat.
Dezember 4, 20177 j [quote name='DSpecial']Die Grundanforderung erfüllt der gekauft 9-3III eigentlich ziemlich gut (Sicher und recht komfortabel von A nach B reisen bei moderaten Unterhaltskosten), auch wenn die Qualitätsanmutung eines 9k ein anderes Universum darstellt. Irgendwann mit Einführung des 9-3II waren die in Trollhättan wohl so frustriert, dass man die bisherigen Vorstellungen von Qualität und Langlebigkeit in irgendeiner Ecke der Werkshalle "vergessen" hat.[/QUOTE] Interessant, ich habe den 9-3 III im Vergleich zum 9-3 II als Quantensprung empfunden hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Du erlebst das anscheinend nicht so? Der 9000 ist allerdings in dieser Hinsicht faszinierend. Bei meinem sehr ungepflegten und kaum geschonten Kahn klappert gar nichts nach 342 tkm. Da könnten sich selbst die W140 eine Scheibe abschneiden.
Dezember 4, 20177 j Das ist wahr. Allerding [quote name='Eber']Interessant, ich habe den 9-3 III im Vergleich zum 9-3 II als Quantensprung empfunden hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Du erlebst das anscheinend nicht so? Der 9000 ist allerdings in dieser Hinsicht faszinierend. Bei meinem sehr ungepflegten und kaum geschonten Kahn klappert gar nichts nach 342 tkm. Da könnten sich selbst die W140 eine Scheibe abschneiden.[/QUOTE] Naja, Kunststück, bei den W140 gibt es ja auch sehr viel mehr, was klappern kann... :rolleyes: :biggrin:
Dezember 4, 20177 j [quote name='Eber']Interessant, ich habe den 9-3 III im Vergleich zum 9-3 II als Quantensprung empfunden hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Du erlebst das anscheinend nicht so? Der 9000 ist allerdings in dieser Hinsicht faszinierend. Bei meinem sehr ungepflegten und kaum geschonten Kahn klappert gar nichts nach 342 tkm. Da könnten sich selbst die W140 eine Scheibe abschneiden.[/QUOTE] Da habe ich mich möglicherweise ungeschickt ausgedrückt...Ich meinte, dass die Qualität ab 2003, zumindest beim 9-3 massiv nachgelassen hat. Selbst wenn der 9-3III wieder etwas/deutlich besser war so war dies kein Vergleich mit den 901, 9k oder auch den frühen 9-5 (meine Meinung).
Dezember 5, 20177 j [mention=4656]StRudel[/mention] Warst du schon in B ? Hat sich erledigt - Auto ist weg. Bearbeitet Dezember 5, 20177 j von Rado91
Dezember 5, 20177 j Autor [quote name='Rado91'][mention=4656]StRudel[/mention] Warst du schon in B ? Hat sich erledigt - Auto ist weg.[/QUOTE] Nein. Ich weiß auch zum Auto nichts weiter. Sofern ich mal eine 9000-Besichtigung zu einem konkret verlinkten Auto getan habe, teile ich das hier mit.
Dezember 10, 20177 j Wenn es um den silbernen ging.. ich hatte hier [url]https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.36005/page-290#post-1196769[/url] (Beitrag 5784 in diesem Thema) schon mal was zu ihm geschrieben. KM-Stand seit dem augenscheinlich unverändert...
Dezember 11, 20177 j frischer Tüv, AT Motor mit 150tkm Laufleistung, jetzt für 1950VB Berlin ist zu weit für mich, ausserdem habe ich schon 2 9ks.(und er hat kein Gas)
Dezember 11, 20177 j [quote name='saab900turbo']frischer Tüv, AT Motor mit 150tkm Laufleistung, jetzt für 1950VB[/QUOTE]Von welchem Auto redest Du? :confused: [quote name='saab900turbo']Berlin ist zu weit für mich ...[/QUOTE]Du läßt ja lieber liefern. :tongue: [quote name='saab900turbo'](und er hat kein Gas)[/QUOTE]Für's Hinstellen ist's egal. Klar, wenn man die Karre fährt, zahlt die ihren Kaufpreis recht schnell an der Tanke wieder ab. Aber eben auch nur dann. :cool:
Dezember 11, 20177 j vom silbernen. [url]https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-automatik-cse-vollausstattung-tuev-neu-benzin-silber-c710ee51-fbdd-4c4f-9ff2-9094d45b5ce6?cldtidx=14[/url] [SIZE=3]und beim Rest hast Du ja sooo recht :-)[/SIZE]
Dezember 17, 20177 j Interessant, falls ein niedriger km-Stand wichtig ist: [url]https://www.leboncoin.fr/voitures/1354391030.htm?ca=12_s[/url]
Dezember 17, 20177 j [quote name='klaus']Interessant, falls ein niedriger km-Stand wichtig ist: [url]https://www.leboncoin.fr/voitures/1354391030.htm?ca=12_s[/url][/QUOTE] Was die Verkäufer teilweise in die Anzeigen schreiben.... Das ist ein 9000er mit einem Scania Motor...:biggrin:
Dezember 17, 20177 j [quote name='klaus']Interessant, falls ein niedriger km-Stand wichtig ist: [url]https://www.leboncoin.fr/voitures/1354391030.htm?ca=12_s[/url][/QUOTE] So wie ich das lese, möchte er gerne das Fahrzeug im Tausch gegen ein anderes Fahrzeug evt. auch Motorrad verkaufen. Ansonsten wäre das evtl. schon mal einen Besuch bei Freunden in Toulouse wert.
Dezember 17, 20177 j NaJa, etwas anderes dürfte sich ja gegen Geld finden lassen. Insofern ist das Tauschangebot meines Erachtens eher optional zu verstehen.
Dezember 30, 20177 j Relativ früher (EZ 07/88) Turbo 16 CD, TÜV neu, erste Hand! Preis finde ich sehr fair, wenn die im Inserat erwähnte Wartung grob belegt werden kann. Alus sind dabei. [url]https://mobile.de/241WYP[/url] [IMG]https://i.imgur.com/chkG15o.png[/IMG]
Dezember 30, 20177 j Sorry, aber schon das was auf den Bildern zu sehen ist reicht aus, um zu sehen, dass der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist.
Dezember 30, 20177 j [quote name='Eber']Weil?[/QUOTE] ...Modell, Pflegezustand, Laufleistung und Marktsituation nicht zum geforderten Preis passen.
Dezember 30, 20177 j [quote name='Sacit']...Modell, Pflegezustand, Laufleistung und Marktsituation nicht zum geforderten Preis passen.[/QUOTE] Die Bilder sind hochauflösend und lassen sich auf Bildschirmgröße vergrößern. Ich sehe nur Kantenrost an den Türen. Die Radläufe sind in Ordnung. Endspitzen, Windschutzscheibenrahmen und Stoßdämpferaufnahmen sind nur vor Ort beurteilbar. Der Innenraum ist für einen 88er sehr überdurchschnittlich, wie ich finde. Daß der Handbremshebelrahmen ausgeclipst und ein Türlicht fehlt, sind m. E. absolute Kleinigkeiten. Das Leder ist sehr gut erhalten, die Sitze sehen nicht durchgesessen aus. Die Wangen kaum verschlissen. Nach einer Pflege sieht das wie neu aus. Was man aus der Ferne nicht beurteilen kann sind die o. g. Karosseriestellen und was an Wartung wirklich gemacht wurde. Also was entgeht mir? Oder anders gefragt - was darf dann so ein Wagen mit frischer HU kosten? 1000 Euro?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.