Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung aber kann es sein, dass der A2 eine Zeit lang auf dem Gebrauchtmarkt Preise über dem des Neuwertes erreichte?

Nein, das war niemals so. Im Gegenteil, zum Ende der Bauzeit war das ein Ladenhüter. Die Genialität des Autos wurde erst viel später verstanden und erst jetzt wird der Wagen vom Markt wiederentdeckt. Leider gibt's halt nicht mehr so viele.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

A2 und 9000 kann man nicht vergleichen.

Ich hatte einen FSI Sportline mit Vollausstattung außer Schiebedach.

Der Saab ist ein bequemes, geräumiges, schnelles Langstreckenfahrzeug.

Mein A2 war eine Rennsemmel mit sehr viel Platz für diese Größe von Auto und mit den 17 Zöllern, fast ohne Gummi drauf, auch spaßig zu fahren.

Das Design polarisierte und er war schlicht und einfach zu teuer. Und sicher seiner Zeit voraus. Verbräuche bei Langstrecke von 4,2 Liter !! waren drin ohne zu schleichen.

Ich hätte den noch , aber meine Frau wollte den überhaupt nicht..... und so musste er gehen.

Gibt in der Nähe von Ingolstadt inzwischen eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat, wenn einer Interesse hätte.

weezle

Audi A2 klein trotzdem Platz,handlich ,zuverlässig und die wenigsten haben ihn auf der Liste

Gute Idee, danke für den Input. Mal sehen, was der Markt in AT an A2 so hergibt.

Die Wanderhure.:smile:

Und spätestens falls der Mario als Stephan antworten sollte: Finger weg.

Irgendjemand war vor einiger Zeit doch schonmal mit dem in Kontakt, damals soll dessen Aussage wohl gewesen sein, "er käme mit dem Wagen nicht zurecht". Gut, vielleicht ist die Aussage nicht gänzlich gelogen denn scheinbar hat er ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.

Schade nur, dass ein weiterer Aero somit dem Untergang geweiht scheint!

Auf den Bildern kommt der Wagen doch ganz gut rüber, worin liegt das Problem?
Auf den Bildern kommt der Wagen doch ganz gut rüber, worin liegt das Problem?

Siehe Post #8982!

Bearbeitet von cc670

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-automatik-aero/1487848873-216-2635

Hallo,

hat den schon jemand begutachtet?

Erscheint mir recht günstig.

Gruss

Tatsächlich...wenn Realität und Beschreibung übereinstimmen, ist der ein Schnäppchen.

Siehe Post #8982!

Beschreibung ließt sich anders in meinen Augen !

Was ist an dem Aero ?

weezle

Wo ist denn der Aero? :cool:

Hatte ich Mal in gleicher Farbe als der.

Kein Bf Airbag und Stoffsitze, 10 Jahre gestanden, davor Kurzstrecke. sonst fällt mir nicht zum meckern ein.

Gab es dieses "Willkommensgeschenk" auch für dt. Kunden ? Was war in der Schachtel drin ? Ein Buch ? Oder handelt es sich einfach nur um die Umverpackung der Bordmappe ?

saab-9000-cse-20t-12856-159885901911-2.thumb.jpeg.a968b9aad21cfd8f9e17662763f3b779.jpeg

Hallo ihr Saab-Fans,

ich bin hier im Forum, da ich einen 9000 CD bei Ebay / Mobile entdeckt habe, der es mir angetan hat. Ich hab hier sehr aufmerksam die Beträge durchgeschaut aber habe nicht gesehen, ob der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cd-oldtimer-anhaengerkupplung-super-zustand/1474413857-216-3366

bereits mal Thema war.

Ich beobachte den schon eine Weile und der Preis war, glaube ich, anfangs 3.500€. Die 2.200€ finde ich wirklich in Ordnung.

Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Spitzen Preis oder lieber die Finger von lassen? Der ist auch schon sehr lange inseriert...

Ich bedanke mich schon mal bereits für eure Hilfe. :)

Gruß

Daniel

Bearbeitet von Kurklinik

Ich sach mal.. was kann man bei 2k EUR am Ende schon so richtig verlieren..... anschauen und prüfen, ob das Auto sympathisch ist und der Beschreibung auch wirklich entspricht. Die Schwachstellen des Modells sind ja hinlänglich beschrieben. Karosserie sorgfältig prüfen (Endspitzen, Türen unten usw). Prüf auch den Motor auf Geräusche des Kettenantriebs. Rest ist eigentlich standard.

Noch mal zum Preis: der CD ist (leider) ein recht "unbeliebtes" Fahrzeug und daher auch der verhältnismässig doch niedrige Preis. So was kauft halt kaum jemand (....ausser mir, ich habe auch einen CD neben einem CC:biggrin:). Wenn Du mit dem CD vom Design her klarkommst, machst Du sicher nichts falsch. Der CD fährt sich wirklich angenehm (weichere Federung und auch weniger Geräusch als der CC).

Ich sach mal.. was kann man bei 2k EUR am Ende schon so richtig verlieren..... anschauen und prüfen, ob das Auto sympathisch ist und der Beschreibung auch wirklich entspricht. Die Schwachstellen des Modells sind ja hinlänglich beschrieben. Karosserie sorgfältig prüfen (Endspitzen, Türen unten usw). Prüf auch den Motor auf Geräusche des Kettenantriebs. Rest ist eigentlich standard.

Noch mal zum Preis: der CD ist (leider) ein recht "unbeliebtes" Fahrzeug und daher auch der verhältnismässig doch niedrige Preis. So was kauft halt kaum jemand (....ausser mir, ich habe auch einen CD neben einem CC:biggrin:). Wenn Du mit dem CD vom Design her klarkommst, machst Du sicher nichts falsch. Der CD fährt sich wirklich angenehm (weichere Federung und auch weniger Geräusch als der CC).

Vielen Dank schon mal für die umfangreiche Antwort. Ja, also wenn es ein 9000er sein soll, dann für mich ein CD. Allein schon von der Optik. Gut ist natürlich schon mal zu wissen, dass der nicht gerade am beliebtesten ist. Das erklärt auch, wieso der dann günstiger ist.

Ich bin diesbezüglich auch sehr unwissend. Komme aus der ovloV-Ecke und hatte den 9000 CD eigentlich nicht auf den Schirm, bis er eines Tages so durch Zufall auftauchte.:rolleyes:

Ich beobachte den schon eine Weile und der Preis war, glaube ich, anfangs 3.500€. Die 2.200€ finde ich wirklich in Ordnung.

Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Spitzen Preis oder lieber die Finger von lassen? Der ist auch schon sehr lange inseriert...

Tja, der Preis ist, hm, "marktgerecht". Unbeliebte Karosserieform, unbeliebter Motor, unbeliebtes Automatikgetriebe, keine Klima, kein Leder. Das Auto ist auch nicht gerade ein Lowmiler. Ob der Preis paßt, hängt letzten Endes am Karosseriezustand. Wenn die vorderen Kotflügel, Schweller, Endspitzen und hinteren Radhäuser mit Domlagern in Ordnung sind, dann ist das schon die halbe Miete.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.