Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Dieses ovale Ende am Auspuff, ist das nur aufgesteckt oder ein spezieller ESD ?
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein ovales Stück auf das normale 2,5 Zoll Rohr aufgeschweisst...

...oder ganz normaler ESD von IMASAF:

EndrohrIMASAF.thumb.JPG.c9e6d024c9a8ae6cad69647cd1f8fa22.JPG

Danke Euch beiden :top:

Gab es auch eine Variante, wo das ovale Rohr etwas schicker aus sah ?

Das Ende etwas abgerundet und blank.

Danke Euch beiden :top:

Gab es auch eine Variante, wo das ovale Rohr etwas schicker aus sah ?

Das Ende etwas abgerundet und blank.

Richtig schick waren wohl nur die Endschalldämpfer von Hirsch in Edelstahl... :smile:

encore plus chic

[mention=475]Saab--Fan[/mention], diese Variante hatte ich mir 1990 für meinen damaligen 900 Turbo bestellt, als Original Zubehör von Saab:rolleyes:

Die angepunkteten Chromblenden haben sich nach ca. 2000km verabschiedet, bzw. nur eine(lag auf irgendeiner Autobahn)

Die noch verbliebene hatte ich dann auch ab geflext. Das war wirklich Schrott:redface:

....wir schweifen aber wieder vom Thema ab:biggrin:

Also waren original Ersatzteile schon immer grottig?! :biggrin:
Richtig schick waren wohl nur die Endschalldämpfer von Hirsch in Edelstahl... :smile:

es gab schon edle Sachen - halt nicht für 15 oder 100 Euro.

passt zwar nicht ganz:

...mein Großvater hat immer gesagt: ...halb so teuer, halb so schön...

...und der Vater (87) von meinem Saab-(Sonett)-Freund sagt immer:

"billigen Schnaps gibt's nicht mehr!!!"

k-auspuff.thumb.jpg.bd5f5b70a7bc4d1b837662ed3f5ed7c8.jpg

20180922_142304.thumb.jpg.a812657f80d2d2c90658501099f242fc.jpg

IMG_1373.thumb.JPG.912f2d2ec5df5deadcd00cb46401e82c.JPG

Für die ab Werk schwarz lackierten Blenden an der 9000Aero-Anlage -der einzige Unterschied zur originalen (und günstigeren) "Standard"-Anlage- kann man das so festhalten.

Die rosteten schon nach dem ersten Winter.

...anfertigen lassen bei FOX - "kein billiger Schnaps"
...

Oder muss es original sein ?

Komplett V2A ab Kat tut es völlig:

9000schluss.thumb.jpg.5cde29c2ac1521c81b8005f48b5d0dc0.jpg

[mention=75]klaus[/mention] woher stammt diese Anlage?

[ATTACH=full]228017[/ATTACH]

Ich hätte schon gerne weiterhin das doppelte Endrohr

Aber original oder Nachbau in Edelstahl ist eher nebensächlich

[ATTACH=full]228017[/ATTACH]

...SEHR CHIC!...

Ne...aber nicht immer Top :biggrin:

Ok, die Heckansicht ließe sich also optimieren. Der Aero Schriftzug (vom 9-5?) sollte dann wohl auch entfernt werden, das würde mich tatsächlich mehr stören. Hatte der Anni serienmäßig eigentlich keine Beschriftung am Heck?

Ich hatte gehofft, jemand kennt das Fahrzeug und kann etwas zu der aktuellen Preisvorstellung des Händlers sagen. Meine der Gerät wäre immer mal wieder bei Mobile angeboten worden. Notfalls müsste ich den mal ansehen... die Gefahr dass man sich verliebt und die damit einhergehende Bereitschaft einen zu hohen Preis zu zahlen, sehe ich allerdings deutlich am Horizont winken :hello:

Beim Anni stand serienmäßig 9000 CSE dran, und die je nach Baujahr die Motorisierung unter der rechten Rückleuchte.
Geht's hier eigentlich noch um Empfehlungen oder diskutieren wir jetzt hier Ausstattungsvarianten :biggrin: :biggrin:
... Notfalls müsste ich den mal ansehen... die Gefahr dass man sich verliebt und die damit einhergehende Bereitschaft einen zu hohen Preis zu zahlen, sehe ich allerdings deutlich am Horizont winken :hello:

Ich nehme an, es geht immer noch um diesen hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=e481e3f3-155f-1cee-691d-4f8e18131f04&ref=srp

Diese "Wertfragen" sind stets so ... schwierig. Aus der Ferne kann den Zustand niemand beurteilen. Das Leder scheint gut gepflegt, das Saab-Heckemblem eher weniger.

Daß das kein Aero ist und daher das Aero Emblem da nicht hingehört, ist geklärt. Wenn Du Dich ernsthaft für einen (sehr) späten 9000er Handschalter mit dem 2.3 Aero-Motor interessierst, weißt Du, daß der Markt nicht mit Angeboten überschwemmt wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.