Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Glücklicherweise auch ein Automat.:cool:

Gar nicht so verkehrt, mal ein Ersatzgetriebe zu haben.. .:rolleyes: genug Schaltgetriebe habe ich auf Lager, wenn ich mal umbauen will/muss... :rolleyes:

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Glücklicherweise auch ein Automat.:cool:

Ist ursprünglich auch ein schweizer Fahrzeug, die sind gefühlt zu 90% mit Automat.

Wenn du eh in der Schweiz bist, kannst dir ja noch diesen anschauen: https://www.ricardolino.ch/de/mobilitat/autos/basel-landschaft/auto-saab-turbo-cs/1291947/

auch grün, auch recht wenig gelaufen.

Bearbeitet von DSpecial

... aber kein Anni... :smile: wenn schon, denn schon... :smile:
Ist ursprünglich auch ein schweizer Fahrzeug, die sind gefühlt zu 90% mit Automat.

*Klugscheiß*: Also URSPRÜNGLICH sind die ganzen Saab ja wohl Schwedische bzw Norwegische Fahrzeuge... :rolleyes:

*Klugscheiß*: Also URSPRÜNGLICH sind die ganzen Saab ja wohl Schwedische bzw Norwegische Fahrzeuge... :rolleyes:

Echt? Das war mir jetzt aber mal neu ... :ciao:

Letzteres wäre mir auch mehr als nur neu.

Finnische sind klar, Belgische wohl auch.

Gar nicht so verkehrt, mal ein Ersatzgetriebe zu haben.. .:rolleyes: genug Schaltgetriebe habe ich auf Lager, wenn ich mal umbauen will/muss... :rolleyes:

Für ein Ersatz-Automatikgetriebe mutß Du nicht zwingend einen ganzen 9000er kaufen....:tongue:

Bearbeitet von turbo9000

... aber kein Anni... :smile: wenn schon, denn schon... :smile:

war klar...:biggrin:

lol :tongue:
Für ein Ersatz-Automatikgetriebe mutß Du nicht zwingend einen ganzen 9000er kaufen....:tongue:

Nee, aber Du musst doch zugeben, dass es einfacher ist, ein solches Getriebe mit Auto drumherum zu finden... :rolleyes: und der nette Nebeneffekt, das Testszenario für das Getriebe gibt es dazu, und viel teurer als das Getriebe alleine sind die Autos auch nicht... :rolleyes:

war klar...:biggrin:

Vereinfacht auch die Verwaltung des Teilelagers... :rolleyes:

Nee, aber Du musst doch zugeben, dass es einfacher ist, ein solches Getriebe mit Auto drumherum zu finden... :rolleyes: und der nette Nebeneffekt, das Testszenario für das Getriebe gibt es dazu, und viel teurer als das Getriebe alleine sind die Autos auch nicht... :rolleyes:

Oder man kennt einen, der ein funktionierendes AT Getriebe hat.

Braucht es nur noch abzuholen und in den Kofferraum zu laden:biggrin:

Und weniger als ein Anni kostet das allemal....

Du bist so einer? :biggrin: eines aus einem 2.3T?
Du bist so einer? :biggrin: eines aus einem 2.3T?

Jo...vorhanden....und da ich keinen Automaten mehr fahre........

Hatte ich für einen bekannten gebunkert (Aero Automatik), der ist aber kaltverformt worden......

...Rest am BEsten per PN

• Autor
Der arme Bekannte, geht's ihm inzwischen besser?
Dem Bekannten geht es prächtig, dem Auto nicht (mehr).
Der arme Bekannte, geht's ihm inzwischen besser?

Ihm ist nichts passiert.

Ich hatte einen schönen CS, den er jetzt fährt.....

Ich finde den grünen Anni mit beigem Interieur viel schöner. Kann mir einer der Schweizer helfen, den zu mir zu holen? :rolleyes:

Danke, ging mehr um Besichtigung und Kaufabwicklung, weil Schaffhausen nicht gerade bei mir um die Ecke liegt. Aber ich kann Besichtigung auf einer Reise einrichten, die ich sowieso mache... :smile:
... und nun hat sich das erledigt, er wird in der Familie weitergereicht... :frown:

Wieder so ein LPT Mysterium: http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-2-3-Mangel-/221340225343?pt=Automobile&hash=item3388e7cf3f

125kW und APC. War das bei den späten üblich? Wäre doch ein Leichtes, den umzurüsten (SG)?!

...wenn das kleine Klappergeräusch enttarnt ist :smile: Tippe mal auf marodes Anlasser- oder Massekabel und Hydrostößel, letzter Ölwechsel 2007 bei 194tkm...

Gruß steini

...wird wohl ein nicht eingetragener Umbau sein.

Merkwürdig, die Anniversary Felgen auf einem nicht-Anni.

Wer bestellt sich die hässlichen Teile denn freiwillig als Zubehör?

Evtl. hat der Verkäufer bzw. Vorbesitzer ja Zugriff auf einen Teilefundus...

Die verbauten, blauen Silikon-Unterdruckschläuche lassen auf jeden Fall darauf schliessen, dass da jemand dran war, der nicht FSH hiess.

Was bedeutet "FSH" ich verstehe den Witz nicht...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.