Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

• Autor
[quote name='OSLer']Schnapp? [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cse/302445336-216-6438?ref=search[/url][/QUOTE] Der Mensch weiß zumindest, was er da in den Händen hat und tut. Ich vermute, es ist ein (ehem.?) Kundenwagen eines großen SAAB-Händlers in München, der jetzt vom Werkstattmeister angeboten wird.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='OSLer']Schnapp? [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cse/302445336-216-6438?ref=search[/url][/QUOTE] Wieso steht bei dem nicht 2.3 auf dem ZK-Deckel? Gibt es da Unterschiede?
[quote name='ra-sc91']Wieso steht bei dem nicht 2.3 auf dem ZK-Deckel? Gibt es da Unterschiede?[/QUOTE] Ich habe auch so einen "späten" 2.3T Motor ohne "Kennung".
[quote name='StRudel']Der Mensch weiß zumindest, was er da in den Händen hat und tut.....[/QUOTE] Und was wäre das? Ja, falls der Silberling nicht die üblichen Probleme Münchner Fahrzeuge hat, ist er ein interessantes Angebot.
[quote name='klaus']Und was wäre das? .[/QUOTE] Komisch, genau die Frage habe ich mir auch gestellt, :tongue: denn in dem Text steht nichts, was darauf schließen läßt....und 3000 € sind wirklich kein übertriebener Preis...
  • Autor
[quote name='klaus'][quote name='StRudel']Der Mensch weiß zumindest, was er da in den Händen hat und tut.[/QUOTE] Und was wäre das?[/QUOTE] Ein später 9000 in silber mit geringer Laufleistung. Das Tun bezieht sich darauf, dass der Mensch weiß, was er an 9000ern wie tut. Ich meinte, dass mir der Anbieter als langjähriger Werkstattmeister eines lokalen SAAB-Hauses bekannt ist, und sich mit den kritischen Stellen eines 9000ers im Allgemeinen auch auskennt. Ich nehme stark an, dass der 9000 aus dem Hintergrund stammt, als Wagen aus SAAB-Hausbestand. Und wenn er da in Pflege war, schafft das bei mir zumindest mehr Grundvertrauen als ein unbekannt gewartetes Exemplar aus Nichtkennerhand. Auf den Karosseriezustand kommt's dann, da stimme ich Dir zu, dennoch vor Ort an. Meine Aussage mit dem Grundvertrauen bezieht sich mehr auf die Technik im Allgemeinen.
Mir fiel nur beim Betrachten der Fotos auf, dass das Spaltmaß Motorhaube-Kotflügel links mir ein wenig suspekt vorkommt (trotz in Anbetracht dessen, dass Saab kein spaltmaßenfetischistischer Hersteller war:biggrin:). Danach sah ich erst, dass der Wagen als unfallfrei angeboten wird. Da hilft nur Inaugenscheinnahme vor Ort, alles andere ist Spekulation.
Mein Geschmack ist das silberschwarze nicht - nirgendwo !
[quote name='Mick Carlsson']Mein Geschmack ist das silberschwarze nicht - nirgendwo ![/QUOTE] Wenn wir alle denselben Geschmack hätten - *au weia* :tongue:
[quote name='truk13']Wenn wir alle denselben Geschmack hätten - *au weia* :tongue:[/QUOTE] ...dann würdet Ihr mit blauen Saabs durch die Gegend fahren... Wie sich das gehört!:smile:
Insbesonders gefallen mir bei einem silbernen oder weißen Saab 9000 die Ziehharmonika-Einlagen in den Stoßstangen nicht.

Bearbeitet von Mick Carlsson

Da haben wir wohl ähnlichen Geschmack. Einen silbernern Aero/Anni würde ich mir aber durchaus auch zulaufen lassen... :smile:
[quote name='Mick Carlsson']...die Ziehharmonika-Einlagen in den Stoßstangen nicht.[/QUOTE]Die gefallen mir, ebenso wie die Chromleisten, an keinem 9k.
  • 2 Wochen später...
9k mit Schiebetür: [url]https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-saab-9000-cs-2-0-lpt/w/an758212094/[/url]
[quote name='DSpecial']9k mit Schiebetür: [url]https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-saab-9000-cs-2-0-lpt/w/an758212094/[/url][/QUOTE] Dürfte ein rollstuhlbezogener Umbau sein ... (ob "rollstuhlgerecht" müssen andere beurteilen).
geiles Teil! Gibt ja auch so einen Drehtellerunterbau für die vorderen Sitze. Hatten wir in unserem vorletzten 9k verbaut für die Oma.
Hatten wir den schon? [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-ecopower-cs-lenzburg/206158741.html#[/url] Macht einen sehr, sehr guten Eindruck auch wenn man auf den Bildern nicht all zuviel sehen kann.
[quote name='AeroCV']Hatten wir den schon? [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-ecopower-cs-lenzburg/206158741.html#[/url] Macht einen sehr, sehr guten Eindruck auch wenn man auf den Bildern nicht all zuviel sehen kann.[/QUOTE] neue Winterpneus Continental TS 850 ebenfalls auf Original-Alufelgen/ Fahrzeug wurde bis heute NIE im Winter gefahren.. ??? das passt aber nicht wirklich zusammen ...:confused::confused:
Irgendwie fehlt da tatsächlich die Logik - hat der Besitzer sich die "Winterlinge" "auf Lager gelegt" falls im August ein Blizzard tobt ?! und er trotzdem einkaufen muss ?!
Vielleicht wird die sommerliche Eiszeit ja auch von der Holden ausgelöst und da braucht man Profil.
wenn er ihn NIE in Winter bewegt hat, war er auch nicht damit einkaufen...
vlt. hatte er die Reifen noch von einem anderen 9k übrig. Aber wen der Wagen interessiert, kann das ja einfach nachfragen ;)
  • Autor
An diesem Wagen bin ich vor einigen Tagen vorbeigekommen und habe einige Aufnahmen (nur von außen) von den üblichen kritischen Bereichen gemacht: [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cse-anniversary-kiel/206614139.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=2411&negativeFeatures=EXPORT&noec=1[/url] Zitat aus dem Inserat: [SIZE=6][B]Saab 9000 2.3 Turbo CSE Anniversary[/B][/SIZE] [I]5.999 EUR MwSt. nicht ausweisbar Unfallfrei Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1997 206.850 km 125 kW (170 PS) Schaltgetriebe [/I] [LIST] [*][I]15 Zoll Leichtmetallfelgen Anniversary[/I] [*][I]Lederpolster beige mit dunklen Einsätzen und Flugzeuglogo[/I] [*][I]Original Saab Anhängerkupplung[/I] [*][I]Bordcomputer[/I] [*][I]Holz- Lederlenkrad[/I] [*][I]Sitzheizung[/I] [*][I]Original Saab Audiosystem mit Verstärker[/I] [*][I]Original CD Player[/I] [*][I]Topgepflegtes Liebhaberstück das einen entsprechenden Enthusiasten sucht[/I] [/LIST] Und hier ein paar eigene Aufnahmen dazu (die Windschutzscheibe halte ich nach dem Stempel zu urteilen für die originale, Rost an den Radläufen konnte ich auf Anhieb äußerlich keinen erkennen, ebenso wenig am Windschutzscheibenrahmen; das linke Stehlblech ist etwas angeknuspert): [attachment=106573:name] [attachment=106574:name] [attachment=106575:name] [attachment=106576:name] [attachment=106577:name] [attachment=106578:name] [attachment=106579:name] [attachment=106580:name] [attachment=106581:name] [attachment=106582:name]
DANKE für das Präsentieren dieses Leckerbissens! Jetzt fehlt MIR persönlich nur noch Automatik und eine "buntere" Lackierung. Bin gespannt, ob er den für den Preis los wird. edit: ok, beim Autohaus Lafrenzt weiß man, was man da anbietet, und v.a. kommen dort auch genug Saab-fans vorbei ;)
Schönes Auto, aber die Endspitzen sind beidseitig zum Schweissen fällig. Interessant wären in dem Zusammenhang die hinteren Federaufnahmen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.