Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Krass.....Der hat bestimmt auch Schlüssel und Papiere:biggrin:
  • Antworten 9k
  • Ansichten 986,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Damit man sich ein Bild machen kann, wie der Garagenfund "fertig" aussehen könnte:

https://www.gerardkramerklassiekers.nl/occasions/299218-saab-900-2-0-gl/

auf den 1. Blick nicht schlecht. Kein Turbo- da ist also das Anzeige Instrument erneuert. Stimmt dann die KM-Zahl. Sitze sind sehr stark gesprenkelt- die waren mal sauber.

Bei dem in Kassel sehen sie dann ja fast "Neuwertig" aus. Bilder zeigen aber eine recht gute Oberfläche an dem KFZ. Ist die Technik wie die Sitze oder besser?

Da würde ich dem aus Kassel mal 7-800 anbieten u. für max. 1000 kaufen. Papiere dürften kein Problem sein- aber das kann man ja vorher anfragen.
...da ist also das Anzeige Instrument erneuert. ...

Woraus schliesst Du das?

Das sind völlig normale Sauger-Anzeigen.

Leider muss man bei dem aus Kassel aber noch:

Bremsen komplett machen, neue Reifen, Motor wieder beleben, Schläuche tauschen, Eventuell Bremsleitungen,

hintere Radkästen schweißen(blöde Stelle), 1 Radlauf schweißen, 1 Türe ist platt da hilft schweißen nicht mehrt, 1 Tür schweißen, Die Reserveradmulde ist durch,

Beide B-Säulen am Ausstellfenster sind durch, Ich denke auch das die meisten Achsbuchsen hart/brüchig sind, Die Achsen sind optisch sehr vom Rost befallen, Die Motorhaube ist an allen Kanten angerostet usw....

Dann noch die Kosten/Rennerei zu den Ämtern uuuuund der Transport!

M.E. ist das der Bock nicht wert....Aber das ist meine Meinung :hello:

Ich habe den ja nicht live gesehen, meine Fern-Diagnose beruht auf den Fotos von banwe!

Woraus schliesst Du das?

Das sind völlig normale Sauger-Anzeigen.

seit wann haben die Turboanzeige im Instrument?

..da ist keine Turboanzeige:tongue:
Leider muss man bei dem aus Kassel aber noch:

Bremsen komplett machen, neue Reifen, Motor wieder beleben, Schläuche tauschen, Eventuell Bremsleitungen,

hintere Radkästen schweißen(blöde Stelle), 1 Radlauf schweißen, 1 Türe ist platt da hilft schweißen nicht mehrt, 1 Tür schweißen, Die Reserveradmulde ist durch,

Beide B-Säulen am Ausstellfenster sind durch, Ich denke auch das die meisten Achsbuchsen hart/brüchig sind, Die Achsen sind optisch sehr vom Rost befallen, Die Motorhaube ist an allen Kanten angerostet usw....

M.E. ist das der Bock nicht wert....Aber das ist meine Meinung :hello:

Ich habe den ja nicht live gesehen, meine Fern-Diagnose beruht auf den Fotos von banwe!

Reservemulde ist nicht durch. Der Rest ist eine pers. Einstellung- sieht man ja bei vielen Berichten über Restaurationen. Aber wenn man das als Hobby betreibt denkt man anders.

Zum Geldverdienen ist ein entsprechender Oldie z. B. aus Zuffenhausen sicher was anderes. Jedem das was er wag.

..da ist keine Turboanzeige:tongue:

oh, stimmt, habe mich verschaut u. von der ecoo ablenken lassen:redface:

:hmmmm: Ist das nicht bei jedem Neuerwerb so? Ob ich nun Kennzeichen besorge, irgendwo hinreise und dann rückzu ne Tankfüllung durchballer, oder das von Irgendwem aufm Trailer kutschieren lasse, macht doch keinen Unterschied? :dontknow:

Rennereien: ab zum TÜV, Vollabnahme, Jemanden mit ner Vollmacht zur Zulassungsstelle schicken, KBA Abfrage machen lassen (um die 10 oder 20 Euro, + EU Abfrage) ... bezahlen, fertig.

Es geht doch nur um die Summe der Probleme:rolleyes:

Welche Probleme? :confused:

Wo ein Wille, da ein Weg!

Hier dürften alle Forumsbewohner alt genug sein, daß sie den Erwerb und Unterhalt älterer Autos einigermaßen im Griff haben?

Welche Probleme? :confused:

Wo ein Wille, da ein Weg!

Hier dürften alle Forumsbewohner alt genug sein, daß sie den Erwerb und Unterhalt älterer Autos einigermaßen im Griff haben?

Das Problem dass die Karre diesen Aufwand einfach nicht wert ist

Liegt ja immer im Auge des Betrachters und der individuellen Wertbeimessung … … denke aber ähnlich …

… selbst meine 99 / 90 haben SSD :top:

Es geht doch nur um die Summe der Probleme:rolleyes:

wenn man viele Sachen persönlich rep. kann ist das ja auch kein Problem. Vor den sonstigen Formalitäten hätte ich keine Angst. Aber die entsprechenden Stellen sind nicht im ganzen Land hilfreich!

Ein entscheidender Punkt ist natürlich die fürs Hobby zur Verfügung stenhende Zeit.

Ein Angestellter oder Arbeiter, sowie Beamte haben es da wohl leichter. Einer der persönlich ständig für einen eigenen Betrieb arbeiten muss und nicht einfach, weils nicht reicht die Gebühren erhöht ist da doch recht eingeschränkt.

Da kann ich guido voll verstehen, dass er Prioritäten setzt u. sich gegen diesen Oldi nicht entschieden hat.

Ich danke ihm ganz herzlich für sein großzügiges Danke, das heute bei mir angekommen ist. :shakehands:

wenn man viele Sachen persönlich rep. kann ist das ja auch kein Problem. Vor den sonstigen Formalitäten hätte ich keine Angst. Aber die entsprechenden Stellen sind nicht im ganzen Land hilfreich!

Ein entscheidender Punkt ist natürlich die fürs Hobby zur Verfügung stenhende Zeit.

Ein Angestellter oder Arbeiter, sowie Beamte haben es da wohl leichter. Einer der persönlich ständig für einen eigenen Betrieb arbeiten muss und nicht einfach, weils nicht reicht die Gebühren erhöht ist da doch recht eingeschränkt.

Da kann ich guido voll verstehen, dass er Prioritäten setzt u. sich gegen diesen Oldi nicht entschieden hat.

Ich danke ihm ganz herzlich für sein großzügiges Danke, das heute bei mir angekommen ist. :shakehands:

Es geht nicht um den Aufwand, sondern um das, was man danach hat.

Wäre es ein Tu8V, würde das schon anders aussehen.

Ich habe selber deutlich bessere 900er geschlachtet (teilweise fast rostfrei), weil es nur "normale" B202 "i" waren. Kein Leder, kein Schiebedach, keine AC, keine el. FH/Spiegel etc...

Kein wirklicher Markt da und es lohnt nicht, da Zeit und Geld zu investieren...

Bearbeitet von turbo9000

Stimmt,

falls man nicht genau so ein Exemplar sucht, sollte man es lassen.

da kann ich nur zustimmen- ein T ist doch was anderes. Die Felgen an dem Wagen sind im sehr guten Zustand, wenn die einer mag...
  • Autor
...und ein 900 ohne "T" genauso ein 900 wie jeder andere auch. Sprecht denen mal nicht die Daseins(und Reparatur-)berechtigung ab.

Oh Gott, da habe ich mit meinem 8Vi alles falsch gemacht....und da hängt richtig Geld drin, trotz günstigen Einstandpreises:

Immer noch ein Sauger, schlechter Lack, Stoffsitze und Glasdach:eek:

Der Preis für den besichtigten 900C ist sicherlich noch etwas zu hoch, eine Berechtigung hat dieser Wagen dennoch, entscheidend ist der Karosseriezustand und als Einstieg die 900er Materie kennen zu lernen, mit Sicherheit ok.

Zum TU umbauen könnte man anschliessend immer noch, den Turbos zu diesem Tarif sind meistens schlachtreif oder bringen nach der Restauration beim Verkauf nie den Invest.

Aber darum sollte es bei einem 900 nicht gehen, zum spekulieren gibt es Ferrari, Porsche und Co:biggrin:

Screenshot_20200311-122417_Gallery.thumb.jpg.320ed334246c99b95d484890421ce86a.jpg

...und ein 900 ohne "T" genauso ein 900 wie jeder andere auch. Sprecht denen mal nicht die Daseins(und Reparatur-)berechtigung ab.

Vor der Presse sind alle gleich.:biggrin:

[mention=12147]Joschy[/mention]: Für die Klorollenmütze bekommst Du 10 Punkte:top:
[mention=12147]Joschy[/mention]: Für die Klorollenmütze bekommst Du 10 Punkte:top:

Aber aufpassen, dass man dir nicht den Wagen wegen dem Klopapier aufbricht...das gilt momentan als Wertgegenstand:rolleyes:

:laugh:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.