Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Für so'n Langeweiler 8,5 Pfund? Och nö! Die Kohle würde ich lieber "verfeiern".

Ich finde nen 8V zum Preis eines 16 TU auch etwas ueberraschend - dafuer wuerde ich schon ein seeeehr gepflegtes Auto erwarten....Die Frage ist, ob das der VK auch so sieht: Er schreibt ja deutlichst "bitte keine korinthenkacker!!!!!!".

Damit sind wir beide schon mal raus :biggrin:

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Für so'n Langeweiler 8,5 Pfund? Och nö! Die Kohle würde ich lieber "verfeiern".

Naja, vermutlich kauft man kein 30 Jahre altes Auto, um an der Ampel alle platt zu machen. Leistung ist schön, aber auch nicht alles. Das ist ein charmantes Auto in einer sehr seltenen Farbe. Wenn man sowas mag, warum nicht, ggf. ist der Preis ja verhandelbar. Außerdem - wenn alle genannten Arbeiten belegbar und kürzlich durchgeführt sind, finde ich das nicht mal so unverschämt. Besser jedenfalls als ein Wagen für 2k weniger, bei dem alle diese Punkte zweifelhaft sind.

Nebenbei interessant, daß es bei vielen Herstellern zu dieser Zeit ein "malachitgrün" gab, das aber nie gleich aussieht. Die "Malachite" von Mercedes und BMW sind deutlich dunkler.

Nein, die Leistung meinte ich nicht. Habe ja selber 'n 8-Ventiler und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Ein uriges und gemütliches Auto. Aber dafür den Preis zahlen? Würde für meinen die Hälfte ansetzen und der ist auch top. Vielleicht bin ich auch bzgl. der momentanen Preise desorientiert.
Vielleicht bin ich auch bzgl. der momentanen Preise desorientiert.

Das würde ich nicht mal unterstellen. In so einer Ultranische ist es doch grundsätzlich schwierig mit den Preisen. Für meinen Sedan habe ich auch ein Wertgutachten über 9.000,- Euro und würde ihn wahrscheinlich nicht mal für die Hälfte losbringen. Andererseits - wenn jemandem dieser grüne Achtventiler gut gefällt und der Wagen in gutem Zustand ist, warum soll man dann nicht den (Papier-)Marktwert eines Turbo-Zweiers dafür zahlen? Einen anderen wird man in Jahren nicht finden.

Wir mögen hier ja zum Glück Autos, die es (noch) zum Daciapreis gibt. Das kann Fluch und Segen sein.

Schnäppchen!?

900 CV LPT, (Aero) Top Edtion

07/1994

Klima

Knapp 270.000 km

Scarabäusgrün,

Leder beige

Holz

Sehr klassische Kombi.

Festpreis 5.950€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/650998800-216-722?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Im letzten Jahr auch schon vakant aber noch teurer.

Warum gefällt der mir jetzt?

...

...

:biggrin:Hehe, tja, das würde ich auch gerne wissen. :five:

...

Perfekter Zweitsaab für Dich!

Mit ein paar "wenigen" Investitionen genügt er sicher Deinen Ansprüchen :cool:

Den habe ich gestern auch gesehen. Aber bis auf Farbe eher sehr bescheiden bzw. merkwürdig aber wirklich nichts besonderes oder schönes. Wo kommt der denn her?

MY 1993

Was ist das für eine Türverkleidung?

Was sind das für Sitze?

Das, und das Lenkrad passt auch nicht zum MY und auch nicht der Handschuhfachdeckel. Das kann man aber noch alles ändern.

Ist der ohne ABS? Das ist doch ein alter Bremszylinder. Das passt doch auch nicht zum MY.

Erst dachte ich, dass sich der VK evtl. im MY getäuscht hat aber andere Details wir neues Instrumentendesign, neuer Lenkgetriebebehälter von 1993 und das 3. Brenslicht sprechen wieder für MY 1993.

Ist das eine Sparversion irgendwo aus Skandinavien?

Den habe ich gestern auch gesehen. Aber bis auf Farbe eher sehr bescheiden bzw. merkwürdig aber wirklich nichts besonderes oder schönes. Wo kommt der denn her?

MY 1993

Was ist das für eine Türverkleidung?

Was sind das für Sitze?

Das, und das Lenkrad passt auch nicht zum MY und auch nicht der Handschuhfachdeckel. Das kann man aber noch alles ändern.

Ist der ohne ABS? Das ist doch ein alter Bremszylinder. Das passt doch auch nicht zum MY.

Erst dachte ich, dass sich der VK evtl. im MY getäuscht hat aber andere Details wir neues Instrumentendesign, neuer Lenkgetriebebehälter von 1993 und das 3. Brenslicht sprechen wieder für MY 1993.

Ist das eine Sparversion irgendwo aus Skandinavien?

Das Lenkrad passt insofern, als das dem auch die Crash-Sensoren für die Airbags fehlen. Sollte Saab sich im letzten Modelljahr noch den Luxus unterschiedlicher Karossen geleistet haben? Wahrscheinlich wieder ein Fall von zusammenklöppeln von Resten im Teileregal.

Mein 93er Buchhalter hat zumindest auch elektrische Spiegelverstellung, aber keine Spoiler und keine 3.Bremsleuchte...

Ich schätze das war ein Import aus Dänemark o.ä., für solche Märkte gab es bis zuletzt reduzierte Ausstattungen.

Die Karrosserien sind natürlich identisch, die Aufnahmen für Crashsensoren sind ab Einführung des Airbags immer vorhanden.

• Autor

Das Rubinrotmetallic gab's in original fürs CC nur im Modelljahr 1993. Die Details passen zu einer dänischen Sparversion.

Gehörte dazu auch die Heckklappe ohne schwarze Folie beim Kennzeichenfeld, oder ist das ein Indiz für eine Nachlackierung?

Von einem von Ahn-Westphal habe ich nördlich Hamburgs schonmal 900-Teile abgeholt und für wen transportiert. Der Mann war auch im Forum.

Habe ich auch schon gesehen. Vielleicht hat der Inserent den Wagen mit einem Mercedes SL verwechselt...
Habe ich auch schon gesehen. Vielleicht hat der Inserent den Wagen mit einem Mercedes SL verwechselt...

Aus ähnlichem MY sind die idR schon günstiger als vernünftig eingepreiste (!) 900 CVs.:rolleyes:

Bearbeitet von klaus

Tatsächlich? Na dann...:cool:
Tatsächlich? Na dann...:cool:

Also wenn mich jemand auf der Straße zum Anhalten nötigen würde, mir 60 große Lappen reicht, ich würde nicht NEIN sagen.

Nein. Der Besitzer hat seiner Frau versprochen endlich den ollen Saab zu verkaufen. Er wird dann behaupten, er hat alles versucht, aber den Wagen wollte niemand haben.:biggrin:

Das Rubinrotmetallic gab's in original fürs CC nur im Modelljahr 1993. Die Details passen zu einer dänischen Sparversion.

Gehörte dazu auch die Heckklappe ohne schwarze Folie beim Kennzeichenfeld, oder ist das ein Indiz für eine Nachlackierung?

Von einem von Ahn-Westphal habe ich nördlich Hamburgs schonmal 900-Teile abgeholt und für wen transportiert. Der Mann war auch im Forum.

Nein, mein deutscher Buchhalter hat auch keine Folie in der Kennzeichenmulde.

Die Vorzüge dieses Angebots erschliessen sich mir nicht wirklich:

Ist ja noch Verhandlungsbasis!!:top:

Wenn der Verkäufer den Preis dafür bekommt, liegt der Vorzug für den VK klar auf der Hand! Vieleicht will er aber auch gar nicht verkaufen!!!!! :biggrin:

Und für alle Besitzer eines CV´s, hebt jedes teure Angebot den Marktwert!

Oder der VK liest hier mit und hat Cartier60´s Beträge zum Thema "das Leben ist zu kurz um zu sparen und man muss es genießen, koste was es wolle" gelesen und hofft nun auf (s)einen Anruf. :biggrin: :vroam:

:five: nix für ungut Harald

Holz hin oder her, aber dieses Nardi ist definitiv viel zu hell für die Vertäfelung. Würde hier klar zu einem schwarzen Leder-Nardi oder einem schichten Saab Lenkrad wechseln. Zu den 36T Piepen sag ich mal nix.
ich würd das gleiche Cabrio mit jedoch Rost im hinteren Bodenbereich für 10% dieses Angebotspreises hergeben :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.