Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Tja, aber hier gehts eben in der Hauptsache um SAABs.

Ein paar andere Marken und Typen finden sich auch anderswo.

  • Antworten 9k
  • Ansichten 986,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tja, aber hier gehts eben in der Hauptsache um SAABs.

Ein paar andere Marken und Typen finden sich auch anderswo.

Logo geht es hier um Saab, habe nur beschrieben wie ich es sehe

Meine Saab-Werkstatt würde lediglich

Manchmal frage ich mich, wenn ich wieder mal eine Stunde im Bummelzug zur Werkstatt hocke, warum ich eigentlich acht Autos zugelassen habe. asdf :biggrin:

 

Ich glaube, diese Frage stellen sich hier einige ... inklusive mir.

Meine Saab-Werkstatt würde lediglich

 

 

Ich glaube, diese Frage stellen sich hier einige ... inklusive mir.

Muss man diese 2 Sätze verstehen???

Was würde Deine Saab-Werstatt lediglich?:confused:

Sorry, falsch zitiert .....

"Eber" hatte trotz Zug zur Arbeit die Zulassung von 8 Autos angesprochen .... da meinte ich, dass es vielen hier so geht.

 

Manche im Forum haben bestimmt mehrere Saab zugelassen und fahren wenig damit ... Sammelleidenschaft !

Sorry, falsch zitiert .....

"Eber" hatte trotz Zug zur Arbeit die Zulassung von 8 Autos angesprochen .... da meinte ich, dass es vielen hier so geht.

 

Manche im Forum haben bestimmt mehrere Saab zugelassen und fahren wenig damit ... Sammelleidenschaft !

 

die Sammelleidenschaft ist bei mir sehr gering ausgeprägt, wenn ich ein paar Jahre Spaß hatte, muss was neues her! Nach einiger Zeit wird auch das tollste und aufregendste Auto bei mir einfach Gewohnheit, der Kick ist weg, die Jagd (die auch viel Spaß macht) nach was neuem beginnt. Wie gesagt, der Saab ist halb Alltags, halb Spaßauto, da ist es wieder etwas anderes, der soll bleiben.

Bin halt mehr Jäger als Sammler:smile:

[mention=534]HAGMAN[/mention] Aber evtl bissl viel vom gleichen Typ? ;)

Bearbeitet von jungerrömer

Nö!

Bin halt mehr Jäger als Sammler:smile:

 

Manche sind halt beides. Ein Fall für die ‚anonymen Saabfahrer‘ :ciao:

 

Aber viele verweigern ja auch einfach jede Hilfe...:rolleyes:

 

Aber viele verweigern ja auch einfach jede Hilfe...:rolleyes:

Ich biete kostenlose Hilfe an. :biggrin:

Lieferung der Fahrzeuge bitte an: H************ in 49*** *******

[mention=534]HAGMAN[/mention] Aber evtl bissl viel vom gleichen Typ? ;)

 

Wieso gleich? Da sind doch unterschiedliche Räder drauf?

...wir haben acht in betrieb, und jeder ist anders........
Tja - interessant zu lesen - da hat jeder seine Vorlieben :biggrin: Nie würde ich mir zwei oder mehr annähernd gleiche Autos kaufen, ich stehe auf viele Marken was Oldtimer angeht, hauptsächlich auf britische Fabrikate....

Wenn ich eines gelernt habe.... britisch und genießen schliesst sich aus... falls man damit auch fahren will.... konstruiert von Genies... gebaut von Idioten :tongue:

http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/e65755af56.jpg

Wenn ich eines gelernt habe.... britisch und genießen schliesst sich aus... falls man damit auch fahren will.... konstruiert von Genies... gebaut von Idioten :tongue:

 

Ich hatte mit meinen Engländern nie wirklich Probleme, die drei die ich noch habe, laufen hervorragend. Man muss halt die richtig guten kaufen. Wenn es so wäre, wären die ganzen Jaguar, Bentley, Aston, RR etc Fahrer ja alles Masochisten:biggrin:

Das Flair der Wagen ist einfach unvergleichbar.

 

Mit dem Dickschiff waren wir schon keuz und quer durch ganz Europa

 

Ich hatte mit meinen Engländern nie wirklich Probleme,:biggrin:

Das Flair der Wagen ist einfach unvergleichbar.

 

 

Ich auch nicht, vielmehr fing damals meine Leidenschaft für "alte" Autos an. Letztendlich schliesst sich da auch der Kreis, ursprünglich hatten die ersten 99er englische Motoren.

Können also so schlecht nicht gewesen sein - und immerhin kenne ich einen SAABisten (nicht Sadist), der in jungen Jahren einen Engländer fuhr.

 

upload_2020-1-28_22-35-41.png.5d68c9c4e55ae5880838a5301bb1102c.png

[mention=534]HAGMAN[/mention] Aber evtl bissl viel vom gleichen Typ? ;)

Ja, vielleicht. Hatte auch schon einen tollen Sedan mit blauem Leder. Ein Cabrio. Einen Rechtslenker.

Aber CC mit Turbo und AeroKit ist einfach meins, wie es aussieht.

War immer auf der Suche nach einem TR6 oder TVR V8 - habe dann das Saabrio gegen einen wirklich günstigen 986 getauscht.

An der Saab-Monokultur reizt, dass man einfach alles da hat zur Reparatur - und ich gerne bastel.

Der Weg ist mehr das Ziel als sonstwas ....

 

Aber ich finde es absolut klasse dass einige von Euch noch andere Marken fahren & sammeln.

E6FCF69B-0B98-4348-8632-AAFB5197F264.jpeg.5cce2cd817fe3a48051806d7494ce152.jpeg

D2F7D9DA-B0C4-47EA-8D47-6805F363DE32.thumb.jpeg.60381f37185cbeaf3a9f38be15ede332.jpeg

E29BE376-4923-4CD5-B518-A04B78F87721.thumb.jpeg.e90f698a3de34383b584c2cc520be5a1.jpeg

9EED7331-9376-4515-8D8A-392488EEE8F3.thumb.jpeg.d756b54bb65bd0e0a2df360d19547daa.jpeg

Der 4D-Sedan mit den 16"-Aeros ist ja ultraschick.

Die Motoren der meisten Engländer machen nicht mehr Probleme als andere auch, es war mehr die Elektrik, hatte man die im Griff, war alles ok. Der Jaguar Reihensechzylinder ist ne echte Wucht, auch von der Optik her.

Echte Probleme hatten sie in den 70ern bis in die 80er hinein zu British Leyland Zeiten, daher rührt auch der schlechte Ruf. Ich liebe einfach die Formen, die üppige Verwendung von Holz und Leder, selbst bei relativ preiswerten Autos.

Die Skurilität mancher Briten hat ja auch der Saab bis hin zu Opel Zeiten, könnte so gesehen auch ein Engländer sein:biggrin: Meine aktuellen drei, ein 81er Range Rover Serie 1, eine 73er Corniche DHC und der 94er Aston machen auf jeden Fall keine Probleme.

Was notwendig ist, ist die "preventive Maintenance" speziell bei RR und AM, pingelige und leider teure Wartung ist da Pflicht. Der Range Rover (die frühen) ist völlig problemlos, kaum Elektrik, Alu Karosse und ein unverwüstlicher 3.5ltr. V8, ein Auto für Weltreisen, wozu er ja sehr viel genutzt wurde.

Wenn es so wäre, wären die ganzen Jaguar, Bentley, Aston, RR etc Fahrer ja alles Masochisten:biggrin:

Das Flair der Wagen ist einfach unvergleichbar.

Flair haben sie, das stimmt. Aber all die Fahrer dieser Marken sind tatsächlich Masochisten. Ich war selbst einer. Die Kisten geben unheimlich viel, ABER... es sind echte Zicken. Aktuell haben wir 3 Ranges in der Firma und ständig ist etwas los mit denen. Nach einer 1000 km Geschäftsreise muss man mit 70%iger Wahrscheinlichkeit in die Werkstatt. Ich hatte lange Jahre selbst einen LR, ein Traum von Wagen, ABER.... eine Diva vor dem Herren. Ich war auch in 4x4-Foren vertreten. Man darf Briten wirklich nur aus Liebe kaufen, nicht auf Nutzwert hoffen. Für welches Auto gibt es ein Wassereintrittshandbuch???? Du holst dir deinen neuen Landy aus dem Schaufenster heim und das erste, was du machst? Du packst den Ratschenkasten aus. Mit Sicherheit.

Ein Mini mag am Ende ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug gewesen sein. Könnte ich mir gut vorstellen.

Flair haben sie, das stimmt. Aber all die Fahrer dieser Marken sind tatsächlich Masochisten. Ich war selbst einer. Die Kisten geben unheimlich viel, ABER... es sind echte Zicken. Aktuell haben wir 3 Ranges in der Firma und ständig ist etwas los mit denen. Nach einer 1000 km Geschäftsreise muss man mit 70%iger Wahrscheinlichkeit in die Werkstatt. Ich hatte lange Jahre selbst einen LR, ein Traum von Wagen, ABER.... eine Diva vor dem Herren. Ich war auch in 4x4-Foren vertreten. Man darf Briten wirklich nur aus Liebe kaufen, nicht auf Nutzwert hoffen. Für welches Auto gibt es ein Wassereintrittshandbuch???? Du holst dir deinen neuen Landy aus dem Schaufenster heim und das erste, was du machst? Du packst den Ratschenkasten aus. Mit Sicherheit.

Ein Mini mag am Ende ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug gewesen sein. Könnte ich mir gut vorstellen.

 

Du hast schon recht - aber, wenn man wirklich gut einkauft, geht das ohne Problem. Ich mag auch nur die alten Zweitürer aus der ersten Serie ohne jeglichen Schnickschnack. Meiner ist aus erster Hand, erster Lack, völlig original und hatte bei Kauf erst 60TKM, bin jetzt rund 10.000 völlig störungsfreie Kilometer gefahren. Er ist auch 100% wasserdicht. Ich habe ihn gleich nach Kauf auch sehr aufwendig konserviert. Falls es Dich interessiert, hier ist er: http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=66

 

Ab den Vogue Modellen sind sie mir viel zu komplex, optisch gefallen sie mir nur bis Jahrgang 2011

 

Im Bild im vorigen Jahr sind wir damit die Alpen kreuz und quer gefahren

L1030315.thumb.JPG.dfaec1dc790d5832100a9faf602df139.JPG

können wir jetzt mal wieder zu 900ern kommen? Lagert doch euer Briten-Fachgespräch bitte in einen passenden Thread aus. Danke.
Ich dachte RR in Kuhnos Beitrag stand für Rolls Royce. Jetzt über RangeRover zu schreiben finde ich schon etwas anmaßend:cool:
Ich dachte RR in Kuhnos Beitrag stand für Rolls Royce. Jetzt über RangeRover zu schreiben finde ich schon etwas anmaßend:cool:

sorry - mit RR meine ich schon Rolls, aber, vielleicht wäre ja ein Thread über Fremdfabrikate der Saabfahrer besser.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.