Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Klar, großes Pfund ist die Karosse, wenn sie sich so rostfrei darstellt wie beschrieben. Und wie immer: die Automatik muß man wollen. Und die Farbkombi grau in grau muß man wollen.

Ansonsten aber wurde laut Eigenaussage in den letzten Jahren nichts an der Technik gemacht, d.h. da weißt Du schon aufgrund der transparenten Aussagen des VK, was Dich erwartet:

- Dach muss neu

- Klima muss neu

- Verschleißteile komplett neu, weil 4 Jahre Stillstand und keine Wartungsnachweise

- beim Kühlergrill fehlt das Turbo-Emblem

- bei der Meilenumrechung hat sich der VK vertan, das sind inzwischen ca. 170 Tkm Laufleistung laut der Beschreibung

Apropos Farbe:

das hier ist mal der genaue Gegensatz und mit noch weniger KM in der gleichen Preisregion (ohne Turbo, dafür als Schalter) (leider aber für die Norddeutschen noch weiter weg) (und mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut):

[ATTACH]197136[/ATTACH]

Das rote Cabrio ist wirklich besonders. Erinnert mich .... an den Schlacht 16S. Interessant das die Schweizer gerne die Kits in Wagenfarbe hatten.

Automatik - bin ich noch nie im 900 gefahren. Wäre mal was Neues.

12337663-46F6-48C2-9668-F15B8B3FBD5B.thumb.jpeg.704f7a4e5199f3b8a671cf69ba4d92f2.jpeg

01F32A27-15F0-4A1F-94F3-016608897B81.thumb.jpeg.bd1aa73fba6f0ee6715c5facf52461eb.jpeg

4598CE70-3833-486A-96A1-384C983350BA.thumb.jpeg.2925f56b7dec5cee935cf5d7537c576d.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

• Antworten 9k
  • Ansichten 985,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wurde der hier schon besprochen?

Wozu das? Die vielen Fotos sind doch aussagekräftig genug :hmmmm:

Ich hatte den gestern gesehen, ich glaube da war noch kein Text vorhanden und ich vermutete einen Tippfehler. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, der hat eventuell sogar noch eine Null unterschlagen! Depp!
Das mit dem NFT musste ich googlen. Bin halt schon was älter... aber sonst sehr erheiternd.
Was hat der Typ geraucht?

Ich denke, die normalerweise dazu genutzen Substanzen können das nicht erklären. Der hat was neues geraucht, das hier noch keiner kennt. Eine Neuentwicklung der Nachkommen von Carlos Castaneda.

Ich glaube ein gewisser „hipper“ Kulturkreis zählt den Saab 900I mittlerweile zu einer Art Kunstobjekt, vielleicht gehört der Besitzer des o.g. Vehikels dazu.

Ähnliches dachte ich die letzten Tage bei einem 9-3I CV 2.3i welches 20.000€ kosten sollte :rolleyes:

Das mit dem NFT musste ich googlen. Bin halt schon was älter... aber sonst sehr erheiternd.

Geht mir auch so. Nach den ersten Zeilen in Wikipedia war mir klar, das ich weder Zeit noch Lust habe mich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen

Ist schon einige Tage auf verschiedenen Plattformen online.

Ich hatte mir einen Hinweis gespart, denn es geht dem Inserenten ja nicht um den Verkauf, sondern um die Begründung für den Verbleib des Wagens.:smile:

Geht mir auch so. Nach den ersten Zeilen in Wikipedia war mir klar, das ich weder Zeit noch Lust habe mich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen

Schwachsinn ... yep

unser 900er hat auch an solch sonderbaren Stellen Rost, dass er dann auch in jedem Fall absolut NFT ist! :biggrin:

Es geht anscheinend um Kryptowährungen. Warum man das dann allerdings auch noch so kryptisch beschreibt (Wikipedia), dass der Normalsterbliche (zähle Matthias und mich einfach mal dazu) das auf keinen Fall versteht, erschließt sich nicht.

Ist schon einige Tage auf verschiedenen Plattformen online.

Ich hatte mir einen Hinweis gespart, denn es geht dem Inserenten ja nicht um den Verkauf, sondern um die Begründung für den Verbleib des Wagens.:smile:

Ich hatte auch über den einen oder anderen Hinweis nachgedacht. Der Sprachduktus ließ mich dann doch lieber davon Abstand nehmen.

Aber ist doch schön, wenn uns einer mal erheitert, gibt ja nicht viel zu lachen in diesen Zeiten. :rolleyes:

Keine Ahnung ob der Anbieter hier mitliest, oder anderweitig entsprechende Hinweise bekommen hat, jetzt ist auch eine Erklärung zu "NFT" in der Beschreibung.
War vor ein paar Tagen schon einmal für wenige Stunden drin. Hatte ich dann umgehend [mention=4035]klawitter[/mention] per PN geschickt und dachte schon, er hätte zugeschlagen. :biggrin:
fast schon verdächtig :biggrin:,...

Vielleicht sollte man einem Verkäufer einfach etwas Vertrauensvorschuss geben :rolleyes:

Auf den Bildern siet der 900S jedenfalls prima aus.

Der Berliner 900S scheint jetzt verkauft zu sein. Hat ihn sich jemand von hier geholt?

»Der Berliner 900S« geht jetzt wohl nach Siegen (jemand hier im Forum?). Wird diese Woche wohl abgeholt.

Sollte ursprünglich mit mehr Fotos nochmals hier übers Forum mit neuem VK angeboten werden.

Saab900OGBerlin.thumb.gif.3ee79c8e3ee6da5c6e6fcb51cb692e26.gif

Bearbeitet von Päronhalva

Ein 900er in der gleichen Farbe, jedoch als 5- Türer CC und mit 2,1 Saugmotor wird im Forum Auto angeboten.

VG

Frank

....extrem preiswert:

https://...

Der VK »Eric1987« ist auch hier im Forum unterwegs.

Ahhh, deswegen die Preiserhöhung um 1 k€ ;-)

Der hat hier mitgelesen....

Das Nördlinger Exemplar in Blau war bis ca. Ende Dezember '2020 in München angeboten. Der damalige Besitzer, ein Goldschmied, habe das Fahrzeug zuvor bei »Doctor D.« warten lassen. Damals waren lt. Vorbesitzer Rost unter Motorhaube und im Kofferraum anzutreffen.

BaT mit wenigen Meilen auf dem Tacho aus North Carolina (und schwedischem Fakekennzeichen).

1994_saab_900_convertible_1618512465e3d9135357c1994_saab_900_convertible_1617968799cd208496063e21e-3c46-4b7e-a9c7-5a6dc57100bb-RRrI1J.jpg?fit=940%2C626

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.