Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

umgebauter Rechtslenker

Woran erkannt? Ein 900S riecht für mich eher nach US-Import.

Vermutlich an Bild 19 in der Anzeige.

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Woran erkannt? Ein 900S riecht für mich eher nach US-Import.

Kaum, in USA gabs den 900 nie mit Lucas und schon gar nicht als LPT, dazu hat der Fahrersitz keine Höhenverstellung...

Woran erkannt? ...

Teppich (hat die Gummieinlage im rechten Fußraum) und Sitz (siehe [mention=75]klaus[/mention])

Teppich (hat die Gummieinlage im rechten Fußraum) und Sitz (siehe [mention=75]klaus[/mention])

Ja, war Blödsinn. Der S ist in den USA ja gar kein Turbo.

• 2 Wochen später...
Wer Interesse an einer abgebrochenen Restauration hat, kann sich die Anzeige mal anschauen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-karosserie/2337147871-223-9390?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android . Ich kenne weder den Verkäufer, noch die Überreste des 900er, hatte aber heute netten Kontakt zum Verkäufer. Er hat noch mehr Saab Teile loszuwerden.
... Er hat noch mehr Saab Teile loszuwerden.

Es wurden in den letzten Wochen leider bereits viele Teile verkauft,

die für den Neuaufbau dieses Projektes wichtig gewesen wären.

Wenn ich nicht schon 3 Autoprojekte hätte könnte ich den, bis auf Türen und Sitze, zusammenbekommen.
Wenn ich nicht schon 3 Autoprojekte hätte könnte ich den, bis auf Türen und Sitze, zusammenbekommen.

Die Teile wären für mich auch kein grösseres Problem, es trotzdem schade den urspr. kompletten 16S zu zerpflücken.

Die Teile wären für mich auch kein grösseres Problem, es trotzdem schade den urspr. kompletten 16S zu zerpflücken.

Das ist wirklich schade, aber dann muss einem als Verkäufer auch klar sein, dass das Projekt auch stirbt.

Es gibt ja nichts Zeitraubenderes, als sämtliche Kleinteile für eine Restauration zusammen zu suchen, zumal hier denke ich mehr als nur Kleinteile gebraucht werden.

dass das Projekt auch stirbt.

.

Das Projekt war wohl schon tot, die bisherigen Reparaturarbeiten sind handwerklich ausgeführt, weitere Bleche schon ausgeschnitten, das reduziert den Käuferkreis.

Wahrscheinlich wandert die Karosserie auf den Schrott, die Teile dürften schneller und lukrativer zu verkaufen sein, insofern verständlich.

Der Verkäufer hat lange genug versucht, das Projekt komplett zu veräussern.

Manchmal wird einem der Aufwand erst beim restaurieren klar.

upload_2023-1-29_11-15-18.png.7f9b9c183b41b4c86b51911ecd2f9c83.png

bin mit mir am kämpfen... :love:

Zu Recht! Das ist wirklich ein tolles Auto und ein tolles Angebot. Ich habe leider schon so einen in Weiß, aber selbst bei mir kämpft es... :top:

bin mit mir am kämpfen... :love:

Da hat schon jemand zugeschlagen, der Wagen ist gelöscht.

…Habe Sie zwar nicht besichtigt, stand aber mit dem Besitzer in Kontakt (telefonisch) und habe ein paar genauere Infos und Bilder bekommen, falls wer Interesse hat. Wohl zwei machbare Projekte mit überschaubarem Aufwand, zumindest der Goldene. :hello:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-coupe-2-0-2-1/2205222409-216-3135?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

…Habe Sie zwar nicht besichtigt, stand aber mit dem Besitzer in Kontakt (telefonisch) und habe ein paar genauere Infos und Bilder bekommen, falls wer Interesse hat. Wohl zwei machbare Projekte mit überschaubarem Aufwand, zumindest der Goldene. :hello:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-coupe-2-0-2-1/2205222409-216-3135?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bei ernsthaftem Interesse könnte ich mir die Mitte Februar ansehen, bin dann ein paar Tage in der Nähe von Göttingen.

Bei ernsthaftem Interesse könnte ich mir die Mitte Februar ansehen, bin dann ein paar Tage in der Nähe von Göttingen.

Ich persönlich bin da aufgrund der Arbeit mittlerweile eher wieder weg von…..wäre aber schön wenn da jemand den Retter übernimmt- Stehen meine ich schon länger im ebay drin.

Da hat schon jemand zugeschlagen, der Wagen ist gelöscht.

dann muß ich jetzt erst mal weinen...und asdfasdfasdf

... tja, so kann es kommen, wenn man an mehreren Fronten kämpft .... :hmpf:

Schade, evtl. kommt mal wieder ein guter Kandidat für dich...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.