Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 986,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das sechste Bild sieht auch stark nach 5dr aus......

Ja,ist ein 5d,den gab es auch als Deluxe.

Das Angebot ist doch ein 8V,würde also passen.

MY passt auch,Leder Sierra auch.

Spricht alles dafür...ein Anruf würde Klarheit bringen.

Ich brauche keinen, hab schon einen

Bearbeitet von saabista

die Garage sieht für mich nach Model "Feuchtbiotop" aus! Wie da die Substanz ist??
die Garage sieht für mich nach Model "Feuchtbiotop" aus! Wie da die Substanz ist??

Velleicht ist einfach Deine Glaskugel beschlagen.:smile:

Wenn der Wagen vom äußeren Zustand auf den Unterboden und den sonst üblichen Stellen schließen läßt ist das wirklich Frevel ... :o

Einen einfachen i zu schlachten, lohnt kaum und nicht nur deswegen mag ich nicht mehr, da darf auch mal was fertig werden ... ...

Wieso lohnt es nicht, einen i zu schlachten? Der Krempel passt doch zu 90% auch an Turbos, Türen, Hauben, Verglasung, etc...

Ich bin hier inzwischen nahezu ratzeputz ausverkauft, da bleibt kaum noch ein rostiges Gerippe über. Mehr sollte der Schrotti ja auch nicht bekommen....

Velleicht ist einfach Deine Glaskugel beschlagen.:smile:

DAS ist nicht meine Glaskugel!! ;-)

upload_2016-2-9_19-52-1.png.ad1f5fa99ec5ff496b446a4f0752e079.png

Wieso lohnt es nicht, einen i zu schlachten? Der Krempel passt doch zu 90% auch an Turbos, Türen, Hauben, Verglasung, etc...

Ich bin hier inzwischen nahezu ratzeputz ausverkauft, da bleibt kaum noch ein rostiges Gerippe über. Mehr sollte der Schrotti ja auch nicht bekommen....

ging um den hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-16-v-schwarz-komplett-zum-ausschlachten-in-ersatzteilen/417079421-216-8780

die Meinungen sind etwas auseinander dividiert ob er nun zu schade wäre zu schlachten, nur wegen einem defekten Getriebe ;-)

zu,mal das meiste (oder viel) wohl auf den Schrott gekommen ist

Das es in die Garage dermaßen reinpieselt ist unwahrscheinlich.

Dennoch der Fungus am Lenkrad und die kleine Vorschau auf den Motorinnenraum läßt übles ahnen :hmpf:.

Riecht bestimmt lecker. Authentik Oldtimer Odeur, würg:eek:

Wäre nicht die erste Garage, die ich sehe, wo es reinregnet.

Und es gibt nichts schlimmeres, als ein Auto in einem feuchten, geschlossenen Raum zu lagern.....da wäre draussen im Regen besser....

Mehr sollte der Schrotti wirklich nicht bekommen ...

Aber wieso werd ich nichts los, zumindest zu vernünftigen, wenigstens kostendeckenden Preisen, vielleicht bin ich anner Ostsee zu weit weg vom Geschehen ... !?

So einen, gleiche Farbe (schieferblau) und beige Ledermöbel als 5d allerdings mit 16 Tu habe ich mir vor fast 10 Jahren mal gekauft,

noch dreistellig, ... immer noch nicht angefangen damit ... und nicht der einzige der da einfach so steht ...

Und mit welchem fängst Du nun an?

Ich dachte mit denen aus der unteren "Verbleibenshierachie", mehr oder weniger Standschäden haben sie wohl alle mittlerweile ...

... jaja, war alles mal anders gedacht ... erstmal angeschafft um mit ein paar Jahren Abstand zu verstehen dass einige Pläne

wohl doch ... sich als ... sagen wir mal ... unrentabel herausgestellt haben ...

...vielleicht bin ich anner Ostsee zu weit weg vom Geschehen ... !?

Berlin = Ostsee?! :biggrin:

übers Netz angeboten geht eigentlich alles irgendwann weg, ist da doch egal wo es liegt. Man muss nur Geduld haben, und faire Preise natürlich.

Ostsee, zwischen Ratzeburg und Lübeck, dort soll das Geraffel auch bleiben, irgendwelche Teile kann ich mit einem 900 CC schon mal verbringen ...

Bearbeitet von Mela-Berlin

Für alles bis 35kg und 120cm Kantenlänge gibt's Paketdienste.
Mehr sollte der Schrotti wirklich nicht bekommen ...

Aber wieso werd ich nichts los, zumindest zu vernünftigen, wenigstens kostendeckenden Preisen, vielleicht bin ich anner Ostsee zu weit weg vom Geschehen ... !?

Wem sagst Du das.

Ich sitze auf einem 8V Turbo Motor und Turbolader. Die werden wohl auch zum Schrotthändler wandern.... der Motor ist schon beinahe am Schrott-KG Preis und niemand interessiert sich.

Nachher ist dann die Empörung groß, wenn das auf dem Schrott landet.

Alter Hut :tongue:

Aber OT..... (passte nur gut)

Ich sitze auf einem 8V Turbo Motor und Turbolader. Die werden wohl auch zum Schrotthändler wandern....

Hattest Du den schon mal abgeboten?? Ich habe nur die Anzeige für den Block gesehen und die ist 1-2 Tage alt.

Hattest Du den schon mal abgeboten?? Ich habe nur die Anzeige für den Block gesehen und die ist 1-2 Tage alt.

Ja, vor einem Jahr schonmal....für schlappe 50 € mehr.

Keiner hatte sich da gemeldet. Und einen Block verladen, Termin machen etc....irgendwann hört es auf. Wenn ich den für 50 € abgeben muss, ist mir das zuviel Hantier und der wandert zum Schrott, mit dem Schrotthändler habe ich schon ein paar gute Deals gemacht. Eine Hand wäscht die andere....

Verstehen tue ich das ganze nicht, wenn ich sehe, dass Kolben gesucht (und hohe Preise bezahlt werden).....auf der anderen Seite interessiert es nicht die Bohne, einen ganzen Block für einen hunni zu bekommen. :confused: :stupido3::hmmmm2::dontknow:

Egal.

Tja, schade, aber für mich ist das leider nicht um die Ecke. Immerhin hast Du Kopf und Lader verkauft.
Tja, schade, aber für mich ist das leider nicht um die Ecke. Immerhin hast Du Kopf und Lader verkauft.

Nö,

die liegen sich auch noch die Füsse platt.....

Dann muss ich Deine diesbzgl. Angebote übersehen haben.

Gab es einen Grund den Motor zu zerlegen?

hab selber noch 4 Blöcke rum liegen ... die gehen halt einfach selten kaputt. Wenn der interessant sein soll, muss der schon durch einen sehr geringen Verschleiß bestechen. Oder es muss die "Ölwanne" mit dran sein, am besten mit 7er oder 8er Primärkette ... :biggrin:

Ich befürchte dass sich Marktwert der B201/202 Blöcke zumindest mittelfristig nicht ändern wird, weil das insgesamt betrachtet das Verhältnis Anzahl_verfügbarer_Blöcke / Anzahl_betriebener_900 eher nach oben geht ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.