Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Nur diese aufgepappten Tür-Holzleistchen mindern den Wert drastisch...:cool:

Finde ich nicht, meiner wird die auch kriegen. Die sind doch dezent und passen in die Einbuchtung der Türverkleidung ideal. Dagegen find ich das großflächige Holz statt der Stoffeinlage in der Türverkleidung ein bisschen zuviel des Guten. Aber o.k., das sind Geschmacksfragen...

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Italiener?

Wahrscheinlich, die Dachantenne fürs Telefon war am häufigsten in Italien an den Autos montiert zu der Zeit, als die Fahrzeuge Neuwagen waren.

Ich schon, 1992 auf AAB (Automobil Ausstellung Berlin).[emoji14]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Und Anfang der 90er beim Saab Händler

War dieser Schwedenimport nicht schon mal angeboten?

Allerdings mit einer wesentich optimistischeren Beschreibung.

Die Roststellen auf den Fotos sehen ja schon übel aus und man fragt sich wieviel beim Zerlegen noch auftauchen wird. Aber es scheint auch einige interessante Teile am Auto zu geben (Innenausstattung, Inca-Felgen)

Ja, wurde für 1000 Euro – wohl doch nicht – verkauft:

http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Turbo-Baujahr-1985-Oldtimer-Schwedenimport-/131703514011

Die hiesige Erörterung lief ab hier:

<a href="http://www.saab-cars.de/threads/900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein.36629/page-52#post-1102321">900 - schon besichtigt. Empfehlung ja/nein</a>

Allerdings mit einer wesentich optimistischeren Beschreibung.

Die Roststellen auf den Fotos sehen ja schon übel aus und man fragt sich wieviel beim Zerlegen noch auftauchen wird. Aber es scheint auch einige interessante Teile am Auto zu geben (Innenausstattung, Inca-Felgen)

Die Bilder und der Hinweis, dass er keine genauere Beschreibung der Defekte geben kann (wohl eher nicht will)????

Umgebauter Gradschnauzer....bin mal gespannt. Vorher wollter der doch irgendwas über 1000 € haben.....(oder mehr?).

die Rostprobleme sind ja vielleicht auch der Grund warum er den grade erst importierten Wagen wieder abgibt. Zu grosse Investitionen nötig, liest man ja zwischen den Zeilen raus.
Wegen der VIN? Laut der - und einigen Innenraumdetails - ist es nämlich ein MY81. Wenn man das Kennzeichen abfragt, ist auch die EZ der 14.05.81...müsste der Verkäufer eigentlich wissen, wenn er die Papiere hat.

Wenn der Motor noch original ist das was ganz besonderes - ohne Sachkenntnis nicht zu empfehlen. Andere Verdichtung, andere Kolben, andere Nockenwelle, andere Zündung, anderer Turbolader als alles ab 82.

Der hat auch kein APC und ist bekannt für kapitale Motorschäden - bei "der Motor klappert" würde ich lieber ganz genau hinschauen.

Um mal jemanden zu zitieren, der sich auskennt:

http://www.saab-cars.de/threads/81er-turbo-141-ps.22888/#post-552177

Alleine was ich oben im Zitat fett hervorgehoben habe ist für mich ein Grund die Sache mit etwas mehr vorsicht zu sehen.

Ja, aber wir reden hier von Gebrauchtwagen. Anfang der 90'er saß ich in HH auch in den neuen Turbos (CC und CV) meines Onkels drin. Aber da waren die, was für Neuwagen typisch ist, eben neu. :tongue:

Ja, aber wir reden hier von Gebrauchtwagen...

Genau, unfassbarer Zustand auch hier: mit knapp 20TKm war dieser Weiße aus DK beim letzten Trollhättan Festival der Sieger in der 900er Klasse.

http://www.schumann.be/_galerien/trollhaettan_0706price/1024_BSZ_1291.jpg

Absolut neuwertiger, fusselfreier Originalzustand mit etwas Zubehör.

http://www.schumann.be/_galerien/trollhaettan_0706price/1024_BSZ_1289.jpg

Detail, hier wurde nie poliert, höchstens "geläppt".

http://www.schumann.be/_galerien/trollhaettan_0706price/900_BSZ_1285.jpg

Interessant übrigens die hektischen Blicke des Besitzers zum Himmel während der Veranstaltung, es drohte ein Regenschauer.

Interessant übrigens die hektischen Blicke des Besitzers zum Himmel während der Veranstaltung, es drohte ein Regenschauer.

Na, ob das dann noch so Spaß macht?

Und an der Vorderachse schon schön gelängerte Federn:biggrin: Ich mag ja auch eine schöne Optik und wenn es sauber aussieht, aber das ist schon grenzwertig. Macht doch kein Spaß damit zu fahren wenn man vor jedem Regen Angst hat oder schon das große Schwitzen anfängt wenn der Kilometerzähler in Richtung 30000km geht.
Genau!
Der Weisse gefällt mir im Übrigen von seiner Ausstrahlung her besser als der o.g. Schwarze.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Die AAB in Berlin war für mich ein Schlüsselerlebnis, allerdings 1985.

Da saß ich zum ersten Mal in einem turbo 16s und wußte, dass es so einer sein muss. 2 Jahre später war es dann soweit...

Und an der Vorderachse schon schön gelängerte Federn:biggrin: Ich mag ja auch eine schöne Optik und wenn es sauber aussieht, aber das ist schon grenzwertig. Macht doch kein Spaß damit zu fahren wenn man vor jedem Regen Angst hat oder schon das große Schwitzen anfängt wenn der Kilometerzähler in Richtung 30000km geht.

Ich weiss auch nicht.

Mich beeindrucken solche Exemplare wenige. Die kommen mir irgendwie "kastriert" vor.

Mich beeindruckt ein 900er oder 9000er mehr, wenn er noch gut erhalten ist und 300 tkm oder mehr auf der Uhr hat.

So "Reifenplattsteher", die ihr Leben unter einer Stoffabdeckung fristen finde ich absolult langweilig. Und die Menschen müssen absolut leidenschaftslos sein, wenn die es schaffen in 25 Jahren mit dem Auto kaum zu fahren....

Wahrscheinlich haben sie noch ein paar andere Saabs.

Ansonsten : Kaufen, Standschäden beseitigen und nutzen!

Alles ist chic am trolligen Weißen, abgesehen vom Kühlwasserstand... :rolleyes:
Mich beeindruckt ein 900er oder 9000er mehr, wenn er noch gut erhalten ist und 300 tkm oder mehr auf der Uhr hat.

... Stimmt, das ist auch ein wichtiger Erhaltungszustand bzw. löst bei mir auch Anerkennung aus aber ist das doch sehr viel häufiger anzutreffen als ein unberührter. Von daher hab doch auch Verständnis für die, die sich an unberührten "Kisten" erfreuen können.

Alles ist chic am trolligen Weißen, abgesehen vom Kühlwasserstand... :rolleyes:

Schwund der Jahre...

Na, ob das dann noch so Spaß macht?

Daheim in der Vitrine schon! :adore:

Unbedingt.

Wahrscheinlich haben sie noch ein paar andere Saabs.

Denke ich auch...wenn einer so "fanatisch" ist.

Und nach all den Jahren der peinlichsten Hege und Pflege ist es für den Besitzer undenkbar geworden, das Auto wieder als FAHRzeug zu nutzen.

Sind die Preise echt so im Keller? Woran liegt's? :confused:

http://www.saab-cars.de/threads/900-s-16v-ep-zu-verkaufen.57647/

Und niemanden hat er bisher interessiert?

Zitat Anbieter:

Edit: So da sich hier nach fast einem Jahr niemand dafür interessiert...

Hallo schraubende Fachleute hier:

Wenn ihr meint, dass der Reparaturaufwand möglicherweise im Rahmen bleibt, könnte das einem hier weilenden Interessenten und Unschlüssigen Mut machen! (Nein, ich hab was ich will, bin Altruist! :biggrin: Hat zwar die gleiche Farbe wie meiner, ist aber als Backup doch viel zu schade! (siehe: Schlachtpreisandrohung im Angebot))

Ich sollte hier nicht mehr lesen.....oder doch?

Bei den ganzen Angeboten bin ich echt am zucken. Aber immer passt was nicht zu meinem Gedanken.

Der grüne sieht sauber aus! Ist aber innen arizona (dass hab ich schon) und aussen grün, das wollte ich nicht. Oh Mann!

Macht weiter!!!

Irgendwann kommt mein grauer: fpt coupe, neue Sitzschiene, Abs, aber kein Airbag .....und .... Und dann noch im €-Rahmen.... aber da warten sicher alle drauf.

Der aus Kempten ist nah dran, aber evtl zu viel Karosserie zu machen?

Gruss aeroflott

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.