Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

hab bis zum Mai den Fred rückwärts durchblättert und diesen hier noch gar nicht besprochen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-aero-kombi-gegen-gebot/913133156-216-2631

Hab ihn mir angesehen und viele Fotos geschossen.

Wer sich für den interessiert, möge sich einfach per PN melden.

Nur so viel:

+ LPG

+ 3-stellige Preisvorstellung

+ Edelstahlauspuffanlage

- muss man was dran machen (Motor + Rost)

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Anzeige nicht verfügbar ...
Anzeige nicht verfügbar ...

Interessanter Zufall? Heute morgen um 6 war die Anzeige noch online.

Hi in die Runde! :) Hat schon jemand den kosmosblauen Aero besichtigt? Ich fürchte, ich komme nicht um einen 9-5 I herum... habe mich sein Monaten unsterblich in das Modell verguckt. Komme vom schwedischen Konkurrenten und will wissen, welcher Schwede Herz und Hirn mehr berührt... ;)
Da zukünftiger daily driver, liebäugle ich aber auch mit gut gewarteten 2.3t oder 2.0t, die mit weniger Laufleistung, guter Historie und der aktuellen KGE punkten können. Wohl prinzipiell der wichtigere Aspekt, hm?
Da zukünftiger daily driver, liebäugle ich aber auch mit gut gewarteten 2.3t oder 2.0t, die mit weniger Laufleistung, guter Historie und der aktuellen KGE punkten können. Wohl prinzipiell der wichtigere Aspekt, hm?

Nachvollziehbare Historie und guter bzw. ordentlicher Zustand ( wo man ünerschauen kann, was noch zu machen ist) wären mir da allenfalls wichtiger als die reine Laufleistung.

Und Glückwunsch zum Entschluss für einen 9-5, da kommt dann wohl demnächst einer in gute Hände.:top::smile:

Viel Erfolg bei der Suche, der richtige wird dich finden:hello:

Danke, Conmar. Sehr nette, hilfsbereite Atmosphäre hier im Forum, so viel konnte ich schon feststellen. :) Auf den 9-5 warte ich geduldig, es eilt noch nicht gerade.
Hat das Auto inzwischen schon jemand besichtigt....?

Der Motor ist OK

Fahrzeug scheint Unfallfrei zu sein

eingebaut sind ARC sitze

alles in allem kein schlechtes Fahrzeug, auf jeden fall viel besser als die Schrott 9-5 karren die zu 90% die anzeigen in mobile und autoscout ausmachen

Bearbeitet von janira

Und warum steht 200.000km in der Anzeige? Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an - von wem auch immer.
Fahrzeug wurde umgebaut

Bearbeitet von janira

Die Technik(?) und Innenraum sind 200k gelaufen und die Karosserie ca. 390k. Was es nicht alles gibt!
Janira,warum hast du um 16Uhr 37 die Angabe von 390000 Km Motorlaufleistung wieder herausgenommen ?.Isses nun so ,oder nicht? Für einen Interessenten eine wichtige Information!!!!

der Motor hat nicht so viel gelaufen, wie gesagt Fahrzeug ist umgebaut

nur die Karosse hat deutlich mehr als 200.000km

den brauchst dir quasi nicht ansehen... :

DE-24534 Neumünster

Tel.: +40 727 533 544

und achte mal auf das Nummernschild ! Rumänien !?

Warum nicht? Der Wagen kann in Rumänien zugelassen sein, obwohl der Besitzer in Deutschland lebt/arbeitet.

Wird sicher eine langwierige Angelegenheit einen Besichtigungstermin auszumachen. Die Telefonnummer kommt aus Hermannstadt/Rumänien.

Und es lässt sich nicht ausschließen, dass die Bilder in Rumänien gemacht wurden.

Wäre vom Inserent sicher aufschlussreicher da ein paar zusätzliche Aussagen zu machen.

Warum nicht? Der Wagen kann in Rumänien zugelassen sein, obwohl der Besitzer in Deutschland lebt/arbeitet.

Eben.

Zumal es auch in Rumänien Autos in gutem Zustand geben kann.

Halt alles eine Sache des Halters.

Auch in D gibts ja mehr als genug Kernschrott weil TÜV die Inspektion macht :D

Bastelkiste, selbst wenn ihr keinen eigenen Stapler habt, da wird euch geholfen:

5.jpg

Beschreibung

1 Pkw Saab 9-5 3.0 TID Kombi ,

Fahrzeug-Ident-Nr.: YS3ED55L323022594,

km-Stand: ca. 203.390,

EZ: 12/2001, Antrieb: Diesel, Leistung: 130 kW, Hubraum: 2.958 ccm,

Ausstattung:

Schaltgetriebe 5-Gang, Polsterung: Leder, Sitzheizung vorne, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Außenspiegel, Heckwischer, Dachreling, LM-Felgen, Radio/ CD, AHK

Hinweis:

lange Standzeit( seit 2008), Schäden, Batterie tiefentladen, technische + optische Schäden nicht überprüft. Besichtigung vorab wird empfohlen + ist erwünscht. Verladehilfe vor Ort (Stapler) vorhanden.

Wird sicher eine langwierige Angelegenheit einen Besichtigungstermin auszumachen. Die Telefonnummer kommt aus Hermannstadt/Rumänien.

Und es lässt sich nicht ausschließen, dass die Bilder in Rumänien gemacht wurden....

DE-24534 Neumünster

Tel.: +40 727 533 544

und achte mal auf das Nummernschild ! Rumänien !?

Gut erkannt, ein Auto aus Rumänien, einem EU-Mitgliedsland. 10 Punkte.:rolleyes:

Das Bild sieht für mich in der Tat nach Rumänien aus. Was ist nun bitte schlecht daran? Und warum sollte sich das ausschliessen lassen? asdf

Hermanstadt/ Sibiu (Siebenbürgen) zählt übrigens zu den wohlhabendsten Gegenden dort, und auch in Rumänien gibt es Saabliebhaber, z.B. hier:

www.saabromania.ro

Bei ernsthaftem Interesse würd ich einfach mal anrufen.

Nebenbei bemerkt verkaufen auch Deutsche ihre Autos im Ausland. Just saying.:cool:

Bearbeitet von Conmar

Kennt Ihr diesen Wagen ?

Summe überschaubar .... ich rechne immer mit einer Kaufpreisverdoppelung ...mag Farbe und Ausstattung .... eher günstig ... die Kaufberatung ist übrigens spitze - besten Dank !!!

09EF8667-FCE4-4FA3-B08A-19A1C601445C.thumb.jpeg.92809a2aaac45c2fe141994e40c79f43.jpeg

099A2872-2449-4C5B-8513-7E901390B722.thumb.jpeg.43e56bdb902278897d57ebd518ec5d52.jpeg

Kaufberatung Saab 9-5 Jan2015.pdf

Bearbeitet von HAGMAN

Über den Verkäufer in FN gibt es ja geteilte Meinungen. Recht frisch ist im 9-3I Bereich eine Erfahrung geschildert.
Kennt Ihr diesen Wagen ?

Summe überschaubar .... ich rechne immer mit einer Kaufpreisverdoppelung ...mag Farbe und Ausstattung .... eher günstig ... die Kaufberatung ist übrigens spitze - besten Dank !!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero/943911710-216-9214

Gab es die Aero-Sitze in den Aeros erst nach 2002?

Dachte, die wären mit der Modellpflege ab MY 2002 eingeführt worden.

Kennt Ihr diesen Wagen ?

Laut Verkäufer rostfrei. Wenns nicht so weit weg wäre, hätte ich dieses WE besichtigt. Wäre ein schöner "Nachfolger" für unsern Grünling (9000er)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.