Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

... kein Troll, lediglich Hirschpaket. Ich hätte Ihn haben können, der Händler hat dann aber realisiert was er da hat und eine private Auktion daraus gemacht, daher bin ich ausgestiegen. Nicht mein Stil. Fahrzeug stand nach unnatürlichem Tod des Besitzers schon einige Monate und roch durchaus muffig...

WhatsAppImage2022-09-06at09_18_53.thumb.jpeg.276f75498e68da9d2e621c029b0b2924.jpeg

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

... kein Troll, lediglich Hirschpaket. Ich hätte Ihn haben können, der Händler hat dann aber realisiert was er da hat und eine private Auktion daraus gemacht, daher bin ich ausgestiegen. Nicht mein Stil. Fahrzeug stand nach unnatürlichem Tod des Besitzers schon einige Monate und roch durchaus muffig...

Der Vorbesitzer war dann wohl anscheinend Brummi-Fahrer bzw. Niederländer

https://de-de.facebook.com/groups/347998988648927/about/

Der Vorbesitzer war dann wohl anscheinend Brummi-Fahrer bzw. Niederländer

https://de-de.facebook.com/groups/347998988648927/about/

Ja so wird es gewesen sein. Ich bin in Deutschland ein Berufskraftfahrer, bei unseren Nachbarn in den Niederlanden sind es Chauffeure, die übrigens ein ganz anderes Ansehen genießen, als wir hier bei uns. Bin viel in Holland unterwegs und kenn einige Fahrer Kollegen, man trifft sich bei den Kunden. Ich hab im Werkverkehr ( Stahlhandel mit eigenem Fuhrpark ) ne gute Stelle und mach den Job gerne, aber es muss sich was tun, sonst ist irgendwann Feierabend wenn keine Fahrer mehr nachkommen. Kurzes Off Topic, sorry dafür :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Die Anzeige macht ja nicht den schlechtesten Eindruck. Hat den zufällig schon jemand besichtigt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-sharknose-/2208271375-216-994

Der steht ja schon durchaus länger drin. Der Wagen ist EZ11/03, gab es die Bicolor Sitze (muss man mögen) nicht erst im MY05 :dontknow: ?

Der steht ja schon durchaus länger drin. Der Wagen ist EZ11/03, gab es die Bicolor Sitze (muss man mögen) nicht erst im MY05 :dontknow: ?

Die Front ist ja auch erst nachträglich umgebaut...

Stellt aus meiner Sicht aber keine Wertminderung dar. Eher im Gegenteil.

Bearbeitet von Sven

Die Front ist ja auch erst nachträglich umgebaut...

Woraus schließt Du das ? EZ 11/03 deutet auf MY04 hin, und demnach ist die Aero Stoßstange authentisch und nicht umgebaut !

Nur die Sitze kamen m.E. erst ein Jahr später. Die sind nicht sonderlich beliebt und eher wertmindernd. Auch wenn es wie immer Geschmacksache ist.

Woraus schließt Du das ? EZ 11/03 deutet auf MY04 hin, und demnach ist die Aero Stoßstange authentisch und nicht umgebaut !

Nur die Sitze kamen m.E. erst ein Jahr später. Die sind nicht sonderlich beliebt und eher wertmindernd. Auch wenn es wie immer Geschmacksache ist.

Mein 12/2003er Aero hatte Front und Sitze in der gezeigten Ausführung.

Du hast recht! Bei überfliegen habe ich nur 2003 gelesen und daher die falsche Annahme getroffen. Mein Fehler.

Die neue Aero-Front- und Heckschürze, sowie die Bicolor-Lederausstattung war ab Modelljahr 2004 (ab Herbst 2003) lieferbar.
  • 3 Wochen später...
Wenn der Kotflügel hinten schon so aussieht, ist meißtens (Nicht immer!) wenig Geld in den Erhalt geflossen...also bei Besichtigung den Karren mal auf die Hebebühne nehmen und an den bekannten Stellen nach Rost suchen.
Was willst du da sehen? 4. Bild sieht schon nicht gut aus, kann aber täuschen. Und 6. Bild ist die hintere Ecke vermutlich mal wieder von innen nach außen durch.
Es ist halt ein sehr seltenes Model und ich überlege es zu retten, aber nicht wenn die hinteren Längsträger und die Reserveradmulde mit dem Blech rundherum weg sind. Dieses Reparaturblech gibt es auch nicht mehr.

Bei dem Preis?? Was will man denn da lange überlegen? Arbeit braucht der eh, und die Karosserieteile kann man auch aus einem anderen Schlachtwagen schneiden, sofern das überhaupt nötig ist.

Also dafür das der so selten ist, als 2003er mit V6 und fast Vollausstattung: E-Sitze, Leder, Xenon, Schiebedach, autom. abblendende Außenspiegel, Sitzheizung hinten, großes Soundsystem mit Navi (wer es mag), etc. fehlen nur die belüfteten Sitze und Regensensor, ist das doch ein sehr guter Kurs. Selbst wenn man den schlachtet und in Teilen verkauft, hat man das doch schnell wieder drin.

Bearbeitet von swedishelk

Ich finde den klasse!

Hätte ich nicht meinen 9-5 wäre das ein Kandidat. Mehr Arbeit ist das nicht, wie ich in meinen gesteckt habe. Längs- Querträger und C-Säulenende kann man doch machen. Höchst wahrscheinlich noch die Stopfen zuschweißen, Turbo (Rumpfgruppe) und möglicherweise noch was an der Bremse oder Fahrwerk und man hat einen wirklich schönen 9-5.

mM...

Tipp zum V6...schauen ob der Kühlwasser frisst...mindestens einen der beiden Zylinderköpfe gibts nicht mehr neu und auch gebraucht eher mit Goldstaub aufzuwiegen.

Ansonsten solider Motor, macht Spaß, schluckt innerorts bisschen viel, aber belohnt mit toller Laufkultur.

So einen V6 hatte ich auch mal. 3 Tage lang. In Stuttgart abgeholt und auf eigenen Reifen nach Hause (Nürnberg) ohne Probleme gefahren. Am übernächsten Tag auf dem Weg zur Saab-Werkstatt nach 5 km kapitaler Motorschaden. 650,-€ in den Rinnstein geworfen. Ist aber schon lange angehakt.
So einen V6 hatte ich auch mal. 3 Tage lang. In Stuttgart abgeholt und auf eigenen Reifen nach Hause (Nürnberg) ohne Probleme gefahren. Am übernächsten Tag auf dem Weg zur Saab-Werkstatt nach 5 km kapitaler Motorschaden. 650,-€ in den Rinnstein geworfen. Ist aber schon lange angehakt.

Steht gar nicht auf Deiner Liste.

Steht gar nicht auf Deiner Liste.

Hat er auch nicht verdient, dafür war er zu kurz da.

Über das Fahrzeug sollte man eine umfassende Auskunft bekommen können - derzeitiger Eigentümer ist Inhaber der Saab Garage HH - sofern er das Ding nicht in Kundenaufttag verkauft - und sehr fair.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-vector-tuev-neu/2246359946-216-352?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Könnte den jemand für mich besichtigen?

Ich suche einen neuen Saab für meinen Sohn und dieser könnte interessant sein.

Vielleicht wohnt jemand ums Eck , Danke.

Natürlich werde ich mich erkenntlich zeigen.

Bearbeitet von vinario

Wow, für einen 9-5 SC Vector mit knapp 170000 km werden ganz andere Preise momentan aufgerufen. Wäre ich in der Nähe würde ich den auf jeden Fall unter der Lupe nehmen.
Finde das Angebot auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Sollte der Wagen von unten / rostmäßig nicht total fertig sein, wird er vermutlich nicht lange stehen, auch wenn ich selbst die denken Felgen und die dunkle Brille nicht mag. Aber das ist ja Geschmacksache.
sehr schönes Auto zum fairen Preis! Da würde ich nicht lange zögern mit der Kontaktaufnahme. In dieser Farbe mit der Km-Leistung und Schiebedach wird der nicht lange stehen. Die schwarzen Teile finde ich gar nicht mal so schlecht, wirkt nur leider immer ein bisschen zu "böse". Rauchgrau ist ja eh der Hit. Komme leider auch nicht aus der Gegend, sonst würde ich dir gern unter die Arme greifen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.