Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Zum ersten Viggen:

Da bin ich mir zu 99% sicher, dass es der aus Prüm ist - welcher hier schon heiß diskutiert wurde

Start der Diskussion: https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-902-9-3-i-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.45161/page-143#2853

Man sieht wenn auch unscharf die drei Sitzheizungsschalter.

Zudem verkauft der Händler ebenfalls einen schwarzen Opel Calibra Turbo, den hatte der Verkäufer aus Prüm ebenfalls inseriert.

Er hat wohl beide Fahrzeuge im Paket gekauft.

Beim zweiten, wars wohl ein kleiner Copy/Paste-Fehler.

Ich denke du meinst da einen der für ca. 25k inseriert war.

Den hatte ich auch gesehen, die Anzeige scheint aber offline zu sein.

Genau der ist es.

Verkäufer wurde damals schon von mir darauf hingewiesen dass der Tacho getauscht wurde.

Da es sich um den gleichen Wagen handelt, wollte ich den jetzigen Verkäufer darauf hinweisen.

Meine Nachrichten werden blockiert - ein Schelm der Böses denkt ![emoji16]

Mit der Historie scheint es nicht soweit her zu sein.

Bearbeitet von vinario

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Den Ort der aufgenommenen Bilder nach ist das unter Umständen kein Privateranbieter. (Dort wurden in den letzten Jahren schon mehrfach Saabs von Händler verkauft)

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-se-hallstadt/339688881.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Die hat halt einer nach KM gemacht und nicht nach Jahren...quasi aller 20.000km

Würd ich jetzt bei einem Cabrio, das vermutlich nur in der Sommersaison gelaufen ist nicht soo tragisch sehen

Mich würde zuerst das 20.000km-Intervall stören. :rolleyes:
Die hat halt einer nach KM gemacht und nicht nach Jahren...quasi aller 20.000km

Würd ich jetzt bei einem Cabrio, das vermutlich nur in der Sommersaison gelaufen ist nicht soo tragisch sehen

Da hast du recht, da wurden immer ca. 20.000 Km Intervalle gemacht, kam mir vielleicht komisch vor weil dann halt bei über 200.000 Kilometern nicht so viele Einträge vorhanden sind. Die Frage wäre halt das Fahrprofil.

Zwischen 2011 und 2015 sogar über 30000km und dann nichts mehr.

Für die ganz Penibelen:

Nabendeckel passt nicht zum Bj 2003. :rolleyes:

Mich würde zuerst das 20.000km-Intervall stören. :rolleyes:

Klar, aber wenn mans nicht besser weiß und die Vertragswerke meint das es so passt, dann ist das eben so.

Andere fahren 30.000km mit der selben Brühe drin...(gerade die 9-3II(I)-Fraktion, bei denen das so im Heft steht^^)

Wer natürlich eine Kiste will, die perfekt aller 10.000km gewartet worden ist, der muss dann eben auch 20K hinblättern...

Naja, ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, vor allem das mit den 20K Euro. Aber bei einem Intervall von 20t km würde mich zunächst das Fahrprofil interessieren. Wenn das nicht ausgesprochen ausschließlich Langstrecke ist, dann ist das abnehmen der Ölwanne das mindeste, was man mit auf der Rechnung haben sollte. Wenn man Pech hat, ist noch mehr zu tun. Das kann schon sein, muß aber nicht. Aber als Käufer sollte man es auf jeden Fall berücksichtigen.

Und auch die Vertrags-Werkstätten haben damals oft leider nur die 20t km als Wechselintervall gelesen, und nicht den Satz danach, daß bei erschwerten Einsatzbedingungen (viele Kaltstarts und Kurzstrecke) das Intervall entsprechend verkürzt werden sollte. Ist hier im Forum ja die letzten 20 Jahre schon so oft besprochen worden.

Nicht falsch verstehen. Der Wagen sieht gut aus, auch dank der Aufbereitung und show & shine Fotos. Wenn man so einen sucht, schadet es sicher nicht sich den Wagen mal anzusehen.

Bearbeitet von erik

Und hier was schönes für den Sommer:cool: Macht einen guten Eindruck und ist scheinbar bereits viel gemacht worde :top:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-cabrio/2028427916-216-1851

Gruß aus DU

Die Welt ist ein Schuhkarton würde mein Vater jetzt sagen. Ich wohne in Bocholt und das Auto kenne ich zumindest vom sehen, ist ja doch markant mit den nachträglich lackierten Teilen die eigentlich Grau/Anthrazit sind. Das Auto stand immer in der selben Straße wo meine Tante wohnt.

... fehlende Aerofelgen, falscher Auspuff, lückenhafte Wartung, lackierte Anbauteile, falsche Beschreibung für einen Saab 9-3 II Aero, ... das Wertgutachten gehört vielleicht dann auch zu einem anderen Wagen :rolleyes:...
Naja, ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, vor allem das mit den 20K Euro. Aber bei einem Intervall von 20t km würde mich zunächst das Fahrprofil interessieren. Wenn das nicht ausgesprochen ausschließlich Langstrecke ist, dann ist das abnehmen der Ölwanne das mindeste, was man mit auf der Rechnung haben sollte. Wenn man Pech hat, ist noch mehr zu tun. Das kann schon sein, muß aber nicht. Aber als Käufer sollte man es auf jeden Fall berücksichtigen.

Und auch die Vertrags-Werkstätten haben damals oft leider nur die 20t km als Wechselintervall gelesen, und nicht den Satz danach, daß bei erschwerten Einsatzbedingungen (viele Kaltstarts und Kurzstrecke) das Intervall entsprechend verkürzt werden sollte. Ist hier im Forum ja die letzten 20 Jahre schon so oft besprochen worden.

Nicht falsch verstehen. Der Wagen sieht gut aus, auch dank der Aufbereitung und show & shine Fotos. Wenn man so einen sucht, schadet es sicher nicht sich den Wagen mal anzusehen.

Fairerweise muss man erwähnen, dass der Wagen nur 10.800 kostet. Du hast die 20K km mit Euros verwechselt. :smile:

Fairerweise muss man erwähnen, dass der Wagen nur 10.800 kostet. Du hast die 20K km mit Euros verwechselt. :smile:

Die 20K Euro bezogen sich auf #2963, letzter Satz. Da war der Hinweis, daß man für ein vergleichbares Exemplar mit 10t km Ölwechselintervall laut Urbaner gleich das doppelte (also 20K Euro) hinblättern müsste. :smile:

• 4 Wochen später...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0t-ecopower-se-cabriolet-2-hand-leder-/2050781110-216-5584?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Auf den 1. Blick sieht der optisch nicht so schlecht aus. Fehlmeldung von Verdeck, ZV spinnt...

Steht bei mir ums Eck, kann ich mir gerne mal näher anschauen.

Radlauf hinten Fahrerseite genauer anschauen, dort blühts

Etwas mehr als 1 € pro km Tachostand - das müsste ich mit meinen mal versuchen... :biggrin: Da würde ich gleich drei an den Mann bringen - und endlich wäre die erste Mio beisammen...! :cool:

Ob er auch nur annähernd so viel bringt? Selbst bei so wenig km?

Wobei, bei einer Sensonic könnte ich ja nach wie vor schwach werden.... :rolleyes:

.

.

.

.

.

.

Aber doch nicht in silber! :tongue:

edit

Und außerdem sind die Schiebeluken defekt

upload_2022-3-23_18-24-6.png.42ca60877f714898a2663623aadfcaaf.png

Bearbeitet von patapaya

Da hat wohl jemand die Ohren abgefressen :biggrin:

Sentronic... [mention=800]patapaya[/mention] du hast recht, damit würd ich auch noch liebäugeln. Einfach weil ich die Konstruktion technisch interessant finde :biggrin:, quasi genauso "schrullig" wie das Image, das Saab immer angedichtet worden ist.

Nö, die Ohren nicht, nur die Luken (Feder rausgebrochen).

Nö, Sensonic. :rolleyes:

Ich bring die Wörter gelegentlich durcheinander, sorry ;-).

Gemeint ist das "halbautomatische" Getriebe, Schalten ohne Kupplung zu treten :)

Genau - bin ich nicht oft gefahren, aber macht ziemlichen Spaß! :smile:

Ich hatte das Vergnügen im Saab leider noch nicht, bin aber schon diverse andere Fahrzeuge mit ganz ähnlicher Technik gefahren.

Ungewohnt aber sehr faszinierend und erstaunlich wie gut die Systeme funktionieren können.:top:

Genau - bin ich nicht oft gefahren, aber macht ziemlichen Spaß! [emoji2]
Macht total Spaß zu fahren [emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.