Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bin jetzt nicht der beste in Grammatik und Rechtschreibung, aber so schlimm sollte jemand, der etwas verkaufen will, nicht schreiben.

“Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand leider qualmt der Wagen hinten weiß Motor läuft aber, Hat eine schöne Ausstattung.”

Bin jetzt nicht der beste in Grammatik und Rechtschreibung, aber so schlimm sollte jemand, der etwas verkaufen will, nicht schreiben.

“Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand leider qualmt der Wagen hinten weiß Motor läuft aber, Hat eine schöne Ausstattung.”

Sieht ja schon schick aus der Wagen, wenn auch gut auf Krawall gebürstet.

Gaaaaanz gaaaaanz böse Zungen im kölner Raum behaupten, dass BM für "bereifter Mörder" steht. Mörderisches Fahren kann natürlich zu weißem Qualm führen...:vroam:

neuralgischer Punkt an der Fahrersitzlehne geschickt ausgeblendet... ;-)

Moinsen zusammen, bin nur erfahren in Sachen 9-5 I Kombi und 900 I Coupe, was sagt ihr dazu? Verlockend....oder ncht?! Habe kein Plan von Cabrios....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257220384&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Oder aber: alles gemacht, Hälfte an Kilometerleistung - dafür 100 PS weniger....und teurer. Bei dem Hirsch Troll stören mich die silbernen Zierstreifen irgendwie...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250023561&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Bei dem Troll wurde vor 30.000km auch der Motor komplett neu gemacht.

Siehe Scheckhefteintrag von Heuschmid....Ich finde den Troll wegen dem "Seltenheitswert" attraktiver

und die Aero-Verspoilerung gefällt mir auch sehr gut an dem 9-3er:top:

Wird morgen angeschaut der Troll :-)
Bei dem Hirsch Troll stören mich die silbernen Zierstreifen irgendwie...

Welche silbernen Zierstreifen? Ich würde eher auf den Turbolader achten, den gibt es m.W. nicht mehr neu.

Diesen hier konnte ich besichtigen:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236050568&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Saab 900 2.0 Turbo SE "TALLADEGA"

Erstzulassung: 05/1997

Kilometer: 186.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.499 €

Das Fahrzeug ist alles andere als in einem "guten Zustand":

Die Servoleitung ist komplett durchgerostet, kein Öl mehr im Behälter, deshalb Probefahrt nicht möglich. Türdichtungen durch Sonneneinstrahlung stark geschrumpft: Innenraum feucht und Kofferaum voller Schimmel. Blinkergläser ebenfalls matt, -HU dürfte schwierig werden. Das einzig positive: Der Wagen sprang mit Booster an, Laufgeräusch vom Motor unauffällig. Schweiz-Import. Die KM-Angabe erscheint glaubwürdig, es gibt ein Scheckheft. Rost konnte ich an den kritischen Stellen keinen finden, die Karosserie machte einen guten Eindruck. Der Verkäufer machte aber keinen kompetenten Eindruck-obwohl noch andere Saab auf dem Gelände standen, stellte er sich beim Thema Servoleitung ahnungslos. Keine Ahnung, wie lange der schon mit der defekten Leitung bewegt wurde....

Hallo Forum,

kann jemand etwas zu diesem Wagen hier sagen? Es handelt sich um einen

Saab 9-3 I TiD 2.2 SE Anniversary,1.Hand,Leder,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258637339&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxMileage=150000&maxPrice=4000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=21608a16-321a-7e5c-e9e5-7980b09539ea

Der Wagen scheint schon etwas laenger im Angebot zu sein. Auf den Fotos und nach der Beschreibung scheint es sich ja um eine "interessante Erscheinung" zu handeln.

Hallo Forum,

kann jemand etwas zu diesem Wagen hier sagen? Es handelt sich um einen

Saab 9-3 I TiD 2.2 SE Anniversary,1.Hand,Leder,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258637339&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxMileage=150000&maxPrice=4000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=21608a16-321a-7e5c-e9e5-7980b09539ea

Der Wagen scheint schon etwas laenger im Angebot zu sein. Auf den Fotos und nach der Beschreibung scheint es sich ja um eine "interessante Erscheinung" zu handeln.

Wenn man mit dem Traktormotor leben kann vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zumindest sehe ich schon mal Pixelfehler im SID...aber die kann man ja beheben. Die Farbe ist recht nett.

Wenn man mit dem Traktormotor leben kann vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zumindest sehe ich schon mal Pixelfehler im SID...aber die kann man ja beheben. Die Farbe ist recht nett.

Ja, der Motor passt nun wirklich nicht zu dem Wagen. Hatte den gleichen Motor in meinem 9-3 bevor ein Motorschaden ihn dahinraffte (ist letzendlich nur noch auf 3 Zylindern gelaufen)

Ein rauher aber doch recht zuverlassiger Geselle.

Ja, der Motor passt nun wirklich nicht zu dem Wagen. Hatte den gleichen Motor in meinem 9-3 bevor ein Motorschaden ihn dahinraffte (ist letzendlich nur noch auf 3 Zylindern gelaufen)

Hatte den mal als Werkstattersatzfahrzeug: Dachte, das Vibrieren im Lenkrad käme vom Fahrwerk!

Hatte den mal als Werkstattersatzfahrzeug: Dachte, das Vibrieren im Lenkrad käme vom Fahrwerk!

Hallo Hans,

meinst du den rauhen Lauf des Motors und die damit entstehenden Vibrationen die sich aufs lenkrad uebertragen haben? Konnte ich bei meinem damals nicht feststellen. Oder hatte das Vibrieren andere Ursachen? Kannst du sonst noch etwas ueber den Wagen sagen? Vielen Dank schon mal fuer deine Info.

Hallo Hans,

meinst du den rauhen Lauf des Motors und die damit entstehenden Vibrationen die sich aufs lenkrad uebertragen haben? Konnte ich bei meinem damals nicht feststellen. Oder hatte das Vibrieren andere Ursachen? Kannst du sonst noch etwas ueber den Wagen sagen? Vielen Dank schon mal fuer deine Info.

Genau den rauen Motorlauf, war aber schon ziemlich runtergeritten mit über 300' km.

Ansonsten Gesamteindruck recht solide; der Treckermotor zieht unten raus wie der sprichwörtliche Ochs, ist halt kein Temperamentsbolzen.

Genau den rauen Motorlauf, war aber schon ziemlich runtergeritten mit über 300' km.

Ansonsten Gesamteindruck recht solide; der Treckermotor zieht unten raus wie der sprichwörtliche Ochs, ist halt kein Temperamentsbolzen.

Ah, OK. Verstehe ich das richtig das du nicht diesen von mir erwaehnten Wagen gefahren hast sondern einen anderen "runtergerittenen" Wagen?!

Suche halt Leute die mir speziell etwas zu und ueber eben diesen Wagen hier speziell sagen koennen.

Verstehst du richtig.

Allerdings erscheint mir der aufgerufene Preis angesichts der Dieselproblematik (Euro3) und der Laufleistung doch für sehr ambitioniert!

Und der Motorschaden störte dabei nicht?:confused:

Es fällt mir schwer überhaupt Argumente für diese Motorisierung zu finden...

Und der Motorschaden störte dabei nicht?:confused:

Es fällt mir schwer überhaupt Argumente für diese Motorisierung zu finden...

Ein Benziner passt viel besser zu dem Wagen, was aber nicht ist , ist nicht. Allerdings kann ich dem Diesel schon Alltagsqualitaeten zusprechen.

Ein Benziner passt viel besser zu dem Wagen, was aber nicht ist , ist nicht. ....

Passende (Turbo)Benziner sollten sich doch finden lassen.

Die Farbe ist recht nett.

Das müsste #286 hasselnöt sein. Habe ich erst einmal in natura gesehen. Beige Interieur passt bestens dazu. - Der Klöterdiesel allerdings eher weniger...

Das müsste #286 hasselnöt sein. Habe ich erst einmal in natura gesehen. Beige Interieur passt bestens dazu. - Der Klöterdiesel allerdings eher weniger...

#286 Sieht prima aus und ist vermutlich auch sehr gepflegt. Ist halt leider kein vollwertiges Auto mehr. (Das ist es für mich nur, wenn ich jederzeit überall damit hin fahren darf) Dank fehlender grüner Plakette darf ich damit nicht mal heim fahren. Und viele andere auch nicht. Schade...

elsch, weisst du worauf sich die Aussage von Bollogg da bezieht? Hast du dir den Wagen mal naeher angesehen, bzw inspiziert? Dann scheint der Wagen ja schon recht lange zum Verkauf zu stehen. Der Beitrag #286 ist von 22 Maerz 2015 , als schon drei Jahre alt.

Bearbeitet von SchmitzKatz

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.