Veröffentlicht August 19, 201410 j Hallo Zusammen http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif Ich fahre ein Bj. 2003 Aero Kombi in Schwarz, 250ps, kein Tuning, top Ausstattung!!! 153.000km, Tüv/Au neu ( juli 2014). Scheckheft bei Gasperatos in Hamburg alle 10.000km Öl + Inspektion. Winter- und Sommerreifen auf Alus. Innerhalb der letzten 2 Jahre mehr als Euro 5.000,- an Reparaturen: neuer Auspuff ( 2014), ABS-Steuergerät ( 2014), Querlenkerbuchsen, etc ( 2014), O-Ringe ( 2012), neue Lichtmaschine ( 2012), Wasserpumpe ( 2008). .... Kein Reparaturstau... Wenn was war, immer sofort machen lasssen. Verliert kein Öl und ist wirklich im Top Zustand ( Garagenwagen und Unfallfrei)!!! So wie aussieht, möchte meine Frau unbedingt einen SUV und für einen 3. Wagen... Nunja, würde ich nur machen, wenn ich nicht genügend im Preis erzielen würde! Laut Werkstatt ist der Wagen TOP ( Steuerkette ok)! Evtl. Könnten "nur" neue Stossdämpfer innerhalb der nächsten 50.000km kommen. Was ist dieser SAAB evtl. noch Wert? Da ich mich wirklich ungerne vom Saab trennen würde. Automatik, leder, memory-sitze, xenon, navi, sitzheizung, freisprechanlage.... Nur leichte Pixelfehler im Display ( wird aber bei der nächsten Inspektion gemacht, wenn ich Sabi behalten sollte). Der Saabi hat keinen sichtbaren Rost, keine Beulen. Man(n) könnte meinen das er erst 2-3 Jahre alt ist ( halt ein Liebhaberfahrzeug). Viele Grüsse aus Hamburg Niko
August 19, 201410 j Ui, ganz heisses Eisen. Je nachdem wenn du fragst würde man dir 3000-7000€ nennen. Ölsieb schon mal inspiziert? Wenn ja, und ohne Befund kannst du sicher einen Preis am oberen Ende dieser Skala bekommen, wenn nicht ist vielen das Risiko sicher zu hoch und das Interesse 5000€ oder mehr zu zahlen deutlich geringer. Letztendlich kommt es auf die konkrete Nachfrage an.
August 19, 201410 j Autor Hi, Danke für Deine Antwort! Ölsieb wurde 2012 gereinigt und 2014 kontrolliert! Alles super laut meinem Saab-Spezialisten. Bzgl. Auspuff - komplette Anlage wurde im Juli gemacht für knapp Euro 700,- Alle Rechnungen seit 2003 sind vorhanden. Achso.... Gierwinkelgeber, Spannrollen, Umlenkrolle, etc wurde auch gemacht ( 2014), was auch immer das ist.
August 19, 201410 j Vielleicht habe ich es auch überlesen..............wichtig wäre mir ob die Historie lückenlos ist und wieviele Vorbesitzer er hatte. Ich denke das wäre sinnvoll zu erwähnen !
August 19, 201410 j Autor Danke! Ich habe den Wagen bei Saab am Nedderfeld in Hamburg gekauft ( 10 Monate alt war Saabi damals). Historie und Rechnungen sind zu 100% lückenlos. Deshalb fällt es mir auch so verdammt schwer den Saab evtl. Abzugeben - da das Fahrzeug auch von innen ( Leder) immer noch wie "geleckt" aussieht. Und falls ich Saabi als 3. Wagen behalten sollte, muss eher der SUV ( meiner Frau) oder der BMW vor der Gerage stehen. Ist wirklich keine einfache Entscheidung
August 19, 201410 j Behalte den Aero in jedem Fall, steht der BMWhastunichgesehn eben draußen Für den Saab kriegst Du bei einem Verkauf kaum Geld und Dein Herz hängt ja scheinbar doch dran, genieß ihn! Zu dem BMWdingsbums baust Du eh keine emotionale Beziehung auf (warum auch :-)
August 19, 201410 j Und falls ich Saabi als 3. Wagen behalten sollte, muss eher der SUV ( meiner Frau) oder der BMW vor der Gerage stehen. - Somit ist doch alles geklärt !
August 20, 201410 j Wenn du unbedingt verkaufen willst bekommst du 3500 bis 4500euro Aber zuerst aufbereiten lassen Wenn du TüV Gebrauchtwagenzertifikat bekommst sind 4500euro loker drin Wenn nicht 3500 bis 3800 Ist halt Bj. 2003 und deine zielgruppe interresiert der km stand wenig..... Lass das Auto von Profis aufbereiten, und bringe ihn so nah wie möglich an neuwagenzustand. Fussmatten wechseln lassen, neue bekommst du bei ebay für 50euro Wenn die scheinwerfer etwas milchg sind von profis aufbereiten lassen Dann ist dein Fahrzeug in 2 bis 5 wochen weg Bearbeitet August 20, 201410 j von niki9911
August 20, 201410 j Behalten! Du ärgerst Dich genau 30 Sekunden nach Abholung durch den Käufer und beisst Dir in den Allerwertesten. Gibts echt keine Möglichkeit, den anderen Fuhrpark zu verhindern?
August 20, 201410 j Wenn du unbedingt verkaufen willst bekommst du 3500 bis 4500euro Aber zuerst aufbereiten lassen Wenn du TüV Gebrauchtwagenzertifikat bekommst sind 4500euro loker drin Wenn nicht 3500 bis 3800 Ist halt Bj. 2003 und deine zielgruppe interresiert der km stand wenig..... Lass das Auto von Profis aufbereiten, und bringe ihn so nah wie möglich an neuwagenzustand. Fussmatten wechseln lassen, neue bekommst du bei ebay für 50euro Wenn die scheinwerfer etwas milchg sind von profis aufbereiten lassen Dann ist dein Fahrzeug in 2 bis 5 wochen weg Warum liest Du eigentlich nie was hier steht? Was soll Niko2530 denn aufbereiten, wenn der Wagen jetzt schon "wie geleckt" aussieht? Wenn Quasi-Erstbesitz und wirklich wie aus dem Showroom mit kompletter Historie, dann bekommt man mit Geduld auch gute 7000, denke ich... Aber sowas würde ich nie hergeben... habe auch einen 9-5 als Erstbesitzer, das einzige Auto, bei dem ich wirklich weiß, was war.
August 20, 201410 j ....Wenn Quasi-Erstbesitz und wirklich wie aus dem Showroom mit kompletter Historie, dann bekommt man mit Geduld auch gute 7000, denke ich.... Ich denke 7000 wird sehr schwer. Mit etwas Geduld denke ich eher, dass 5000-6000 realitisch sind. Mit Geduld... Ist leider die Realität, daher würde ich den Wagen auch behalten. Habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Ist 3 Jahre jünger und hat eine kleine Reparautr nötig. Als die sich nach dem VK erkundigt haben......haben die sich für die Reparatur entschieden....und der 9-5er (Aero) ist volle Hütte....alles was es je an Extras gab.... Bearbeitet August 20, 201410 j von turbo9000
August 20, 201410 j Hallo Zusammen http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif Ich fahre ein Bj. 2003 Aero Kombi in Schwarz, 250ps, kein Tuning, top Ausstattung!!! 153.000km, Tüv/Au neu ( juli 2014). Scheckheft bei Gasperatos in Hamburg alle 10.000km Öl + Inspektion. Winter- und Sommerreifen auf Alus. Innerhalb der letzten 2 Jahre mehr als Euro 5.000,- an Reparaturen: neuer Auspuff ( 2014), ABS-Steuergerät ( 2014), Querlenkerbuchsen, etc ( 2014), O-Ringe ( 2012), neue Lichtmaschine ( 2012), Wasserpumpe ( 2008). .... Kein Reparaturstau... Wenn was war, immer sofort machen lasssen. Verliert kein Öl und ist wirklich im Top Zustand ( Garagenwagen und Unfallfrei)!!! So wie aussieht, möchte meine Frau unbedingt einen SUV und für einen 3. Wagen... Nunja, würde ich nur machen, wenn ich nicht genügend im Preis erzielen würde! Laut Werkstatt ist der Wagen TOP ( Steuerkette ok)! Evtl. Könnten "nur" neue Stossdämpfer innerhalb der nächsten 50.000km kommen. Was ist dieser SAAB evtl. noch Wert? Da ich mich wirklich ungerne vom Saab trennen würde. Automatik, leder, memory-sitze, xenon, navi, sitzheizung, freisprechanlage.... Nur leichte Pixelfehler im Display ( wird aber bei der nächsten Inspektion gemacht, wenn ich Sabi behalten sollte). Der Saabi hat keinen sichtbaren Rost, keine Beulen. Man(n) könnte meinen das er erst 2-3 Jahre alt ist ( halt ein Liebhaberfahrzeug). Viele Grüsse aus Hamburg Niko Nach meiner persönlichen Meinung würde ich: 1. den BMW "entsorgen" 2. der Frau das super useless vehicle ausreden - von den hässlichen Dingern gibt es viel zu viele und kaum Jemand kann die fahren/parken ohne andere zu behindern 3. Dich und deinen, der Beschreibungen nach, schicken Aero im Hallo Thread vorstellen ;) Alternativ gibt es auch von BMW SUV, damit hat man dann 2 Fliegen mit einer Klatsche....
August 20, 201410 j ... 2. der Frau das super useless vehicle ausreden - von den hässlichen Dingern gibt es viel zu viele und kaum Jemand kann die fahren/parken ohne andere zu behindern .... Kein Problem: Lasse Sie einfach mit einem Defender Probefahren.
August 20, 201410 j Kein Problem: Lasse Sie einfach mit einem Defender Probefahren. Vorsicht, das könnte uB bei Merit schief gehen - (wobei ich dieser/m besten aller meiner Freunde eh nix ausreden würde )
August 20, 201410 j Vorsicht, das könnte uB bei Merit schief gehen - (wobei ich dieser/m besten aller meiner Freunde eh nix ausreden würde ) Wieso schiefgehen: Entweder vom SUV geheilt (ja, der LR ist Keiner..) oder Ihr habt einen Defender. Gibt Schlimmeres.
August 20, 201410 j Den Aero bei der Faktenlage - niemals verkaufen! Und wenn es der wenig gefahrene Drittwagen sein wird.
August 20, 201410 j Autor Hallo, Vielen Dank für die vielen Antworten und Beiträge. Machtwort ist gesprochen ( eher ein gemeinsames Machtwort), nachdem ich auch noch einmal mit meiner Werkstatt gesprochen habe und die mir auch noch einmal gesagt haben, dass ich den Saab in keinem Fall verkaufen soll - da ich etwas vergleichbares nicht wiederbekomme ( nicht zu diesem Preis) und da ja auch immer alles anstehende "gemacht" wurde, usw. Zuvor hatten wir uns nämlich auch schon gesagt, dass wir den Wagen für unter € 6.500,- in gar keinem Fall abgeben würden - und seit gestern Abend würde ich evtl. noch nicht einmal bei € 8.000,- schwach werden ( ist einfach ein wunderschönes Fahrzeug). Kenne keinen aktuellen Kombi, welcher eine ähnlich tolle Optik hat - vielleicht noch ein neuer 3er BMW mit M-Sportpaket. Tja, einen SUV für "Frauchen" gibt es dann höchstwarscheinlich trotzdem und ich werde den Saab dann als 3. Wagen behalten ( auch wenn voraussichtlich dann nur 2-3.000km im Jahr an Fahrleistung zusammenkommen). Nichts desto trotz kommt der Saab dann 1 x pro Jahr zur Inspektion und bleibt in der Garage, da ich/wir ja auch in nächsten Jahren noch viel Spass mit dem Saab haben möchte. Und selbst meiner Frau würde das Herz bluten diesen Saab zu verkaufen ( schliesslich war es ihre Entscheidung den Saab damals zu kaufen und ehrlicherweise auch ein absoluter Spontan-Kauf; und laut ihrer Meinung drehen sich die Leute immer noch nach dem Wagen um, wenn er dann einmal frisch gewaschen und in guter Pose in der Hamburger City steht). Ist schon komisch, wie viele Emotionen man(n) mit einem Saab verbinden kann. Eine kleine Delle auf der Motorhaube bei meinem BMW trotz Bj. 2010 ( Orkan Christian war Schuld in 2013), stört mich NULL. Beim Saab hatte ich zu 100% die Beule entfernen lassen oder evtl. eine neue Motorhaube einbauen lassen... trotz Bj. 2003 Am liebsten hätte ich noch so eine kleine Garage direkt am Haus alla "Tim Taylor".... dann würde ich aber auf "dumme" Gedanken kommen und mir mit Sicherheit noch einen E500 W124 + Saab 900 Turbo anlachen :) Tja, es mangelt hat an reichlich Platz, Zeit, und .... dem üblichen. Ich werde demnächst einmal eine Vorstellung im Vorstellungs-Threat schreiben. Wollte jetzt erst noch einmal schnell eine professionelle Aussen- und Innenreinigung mit Lederpflege für den Saab am Sa buchen ( das hat er sich verdient :) ) LG
August 20, 201410 j Klingt so. als hättet ihr eine gute Entscheidung getroffen. Dennoch die Frage: warum muß der BMW bleiben? Kann der nicht durch das neuangeschaffte SUV ersetzt werden?
August 20, 201410 j ...muß der BMW bleiben? Kann der nicht durch das neuangeschaffte SUV ersetzt werden? Oder durch etwas Interessantes?
August 20, 201410 j Autor Der BMW Diesel ist mein Alltagsauto mit welchem ich auch geschäftlich ca. 30.000km im Jahr fahre. Da wird der Saab ein wenig teuer vom Benzinverbrauch
August 20, 201410 j Der BMW Diesel ist mein Alltagsauto mit welchem ich auch geschäftlich ca. 30.000km im Jahr fahre. Da wird der Saab ein wenig teuer vom Benzinverbrauch Also bei 0,979€ Pro Liter fährt sich der Saab auch ganz preiswert :D Aber das bedarf ein wenig Investition und eine funktionierende Infrastruktur
August 20, 201410 j Und wenn der 9-5 doch noch weichen soll oder muss: Ich suche genau so einen (incl. Spende ans Forum). Beste Grüße, Uwe
August 20, 201410 j Wenns dir bei der Argumentation hilft: Manchmal ist ein SUV dann doch ganz hilfreich, z.B. wenn Frauchen mit dem 4x4 den beladenen Pferdehänger aus einer matschigen Wiese zieht! Das könnte mein 9-5er Kombi nicht, denn genau an dem Tag bin ich mit meinen 9-3er auf der besagten Wiese hängengeblieben Deshalb ist auch bei uns der 9-5 Aero der Drittwagen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.