Veröffentlicht Oktober 21, 201410 j Tja, leider ein Schalter, weshalb er für mich nix is. Hab auch nichts mit dem Verkäufer am Hut, hab ihn nur zufällig gefunden. FYI: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbo-1-hand-in-einem-jahr-oldtimer/246076962-216-1564?ref=wl
Oktober 21, 201410 j wurde schon an versch. Stellen des Forums erwähnt. Hier auch empfohlen http://saab-youngtimer.de/2014/10/06/saab-900-turbo-zum-verkauf/ Ist aber ohne LLK (noch) kein FPT entgegen der Beschreibung oben.
Oktober 21, 201410 j Ist aber ohne LLK (noch) kein FPT entgegen der Beschreibung oben. TU 8 ist immer ein Vollturbo, 8V gab es weder als Softie noch mit LLK.
Oktober 21, 201410 j Scheint lange bei'm selben Besitzer gewesen zu sein, da er noch die alten Kennzeichen besitzt. Immer ein gutes Zeichen.
Oktober 21, 201410 j TU 8 ist immer ein Vollturbo, 8V gab es weder als Softie noch mit LLK. Doch, 1987 gabs einige 8V turbos mit original LLK und APC. Ich hatte vor einem Jahr so einen. Egal, der Sedan ist sehr schön!
Oktober 21, 201410 j TU 8 ist immer ein Vollturbo, 8V gab es weder als Softie noch mit LLK. doch, es gab den TU8 mit LLK (bes. bei den späten Jahrgängen mit G-Kat ab Werk). Scheint lange bei'm selben Besitzer gewesen zu sein, da er noch die alten Kennzeichen besitzt. Immer ein gutes Zeichen. DIN-Kennzeichen - das ist was für Mister StRudel! Der Wagen soll aus 1. Hand sein - Zustand muss man prüfen.
Oktober 22, 201410 j Daß der nicht weggeht liegt am Baujahr 85 und den in diesem Jahr wohl qualitativ schlechteren Kabeln? Oder weil es ein Sedan ist? Oder ist der Preis doch zu hoch angesetzt? Ist manchmal echt verwirrend, was für gutes Geld weggeht und was ewig steht obwohl es vordergründig gut aussieht.
Oktober 22, 201410 j Preis zu hoch? Defekte Kabel? Sedan ...? Vielleicht einfach mal die Theorien in der Praxis überprüfen. Solche Entscheidungen trifft man nicht mit dem Kopf.
Oktober 22, 201410 j 87er haben zwar LLK aber mehr PS haben sie nicht unbedingt, APC hat der Sedan übrigens. Meiner ist ein 87er T8 Franzose und hat "nur" 146PS/107kW - reicht aber trotzdem, manchmal ist es sogar zu viel So ein explosives Fahrzeug bin ich noch nicht gefahren (hatte leider nie die Möglichkeit einen 911 Ur-Turbo Ende 70er Jahre zu fahren, nach allem was man liest ist aber sehr ähnlich).
Oktober 22, 201410 j 87er haben zwar LLK aber mehr PS haben sie nicht unbedingt, .... Auf dem Papier schon, nämlich eingetragene 155 PS (ohne Kat)
Oktober 22, 201410 j Auf dem Papier schon, nämlich eingetragene 155 PS (ohne Kat) Ich glaube das hängt vom Markt ab, aber ich habe schon gemerkt, dass es in Deutschland 155PS waren, deshalb auch die Anmerkung dass meiner ein Franzose ist - wäre interessant zu wissen wo der Unterschied liegt, LLK und APC haben ja alle
Oktober 22, 201410 j ..........Oder ist der Preis doch zu hoch angesetzt?................ Meiner Meinung nach der Grund, warum das Auto nicht weggeht. Es ist schließlich nicht eines der beliebten Saab-Topmodelle für die an jeder Ecke jemand bereit ist viel Geld auszugeben. Und nur als Alltagsauto ist es ohne Kat für die meisten Leute ungeeignet. Und für einen spontanen Bauchkauf ohne zu überlegen ist es doch bisserl viel Geld. Soll nicht das Auto abwerten, soll nur die Verkäuflichkeit erklären.
Oktober 22, 201410 j Preis zu hoch? Defekte Kabel? Sedan ...? Vielleicht einfach mal die Theorien in der Praxis überprüfen. Solche Entscheidungen trifft man nicht mit dem Kopf. Obwohl das vielleicht doch manchmal ratsam wäre...
Oktober 22, 201410 j TU 8 ist immer ein Vollturbo, 8V gab es weder als Softie noch mit LLK. Doch doch. 8v turbo gabs sehr wohl mit LLK
Oktober 22, 201410 j ... Und nur als Alltagsauto ist es ohne Kat für die meisten Leute ungeeignet. .. Notfalls bekommt man dafür in ein paar Wochen das H. Doch doch. 8v turbo gabs sehr wohl mit LLK Ja, siehe oben.
Oktober 22, 201410 j Doch, 1987 gabs einige 8V turbos mit original LLK und APC. Ich hatte vor einem Jahr so einen. Egal, der Sedan ist sehr schön! Ja, aber auch die 8v-Turbos ohne LLK haben (ab 81 oder 82) APC und sind damit nach Forumsdefinition "Vollturbos" Meiner Meinung nach der Grund, warum das Auto nicht weggeht. Es ist schließlich nicht eines der beliebten Saab-Topmodelle für die an jeder Ecke jemand bereit ist viel Geld auszugeben. Und nur als Alltagsauto ist es ohne Kat für die meisten Leute ungeeignet. Und für einen spontanen Bauchkauf ohne zu überlegen ist es doch bisserl viel Geld. Soll nicht das Auto abwerten, soll nur die Verkäuflichkeit erklären. Doch, es ist ein Topmodell. Turbo und bis auf das Leder volle Ausstattung. Klar, es ist kein Forumsgolf, aber wenn überall nur schwarze 16S stehen wird das auch langweilig... Der fehlende Kat ist hinderlich, das stimmt, vor Allem weil Wuppertal von Kommunistenzonen umgeben ist. Andererseits winkt nächstes Jahr das H. Zum Preis noch ein Wort: ich habe den Schlampenschlepper, seines Zeichens ebenfalls ein katloser Turbo 8 Sedan, vor sieben Jahren mit deutlich höherer Laufleistung für exakt den gleichen Preis verkauft. Nachdem der Käufer immer noch mit mir redet (und der Wagen vom Gutachter einen deutlich höheren Wiederbeschaffungswert attestiert bekommen hat) kann das auch nicht völlig überzogen gewesen sein. Sollte der Wuppertaler Sedan technisch wie karosserieseitig halbwegs beisammen und in dem Zustand sein, den die Anzeige verspricht, dann ist der Wagen ein Schnäppchen. Natürlich ist der Wagen nichts für ängstliche Mainstreammitschwimmer, die einen schwarzen 16S mit ABS und Airbag suchen - dieses Auto richtet sich an eine ausgesuchte Klientel automobiler Feinschmecker. Ich wünsche dem Auto, daß der Verkäufer genug Durchhaltevermögen habe und der Wagen nicht verramscht werde. Bearbeitet Oktober 22, 201410 j von aero84
Oktober 22, 201410 j Obwohl das vielleicht doch manchmal ratsam wäre... Klar, das funktioniert bei solchen Entscheidungen aber nicht.
Oktober 22, 201410 j Wenn der Bauch das Bedürfnis weckt und der Kopf die Verhandlung führt, könnte es aber klappen. Unvoreingenommene externe Begleiter sind aber häufig sinnvoll.
Oktober 22, 201410 j So wie ich es einschätze, auch wie ich die Personen einschätze, die für einen solchen Wagen infrage kommen. Das ist bestimmt kein Kopfkauf, das ist immer von Emotion, bzw. Bauch gesteuert. Bitte erklärt mir doch mal, wie da Vernunft ins Spiel kommen kann. Ich schwärmte 25 Jahre für den 900 und viele Autos sind in dieser Zeit durch meine Hände gegangen, mal war der 900er gedanklich präsent, mal weit weit weg. Dann fährt man ZUFÄLLIG an sowas vorbei... ... und entscheidet sich zu klingeln. Hey.... da war kein Kopf im Spiel. Und ich denke, es geht jedem so, der sich für ein 25-30 Jahre altes Auto entscheidet. Wirtschaftlich, logisch gesteuerte Gedanken verbieten solch einen Kauf. Jetzt entschulidgt bitte, dass das im Bild kein Steili ist. Ich war damals sooo weit weg von dem Thema und hatte keinen blassen Dunst von den "Feinheiten", selbst wenn.... hätte ich bestimmt zugeschlagen. Ich würde als Sedan-Fan wirklich grübeln und in mir alles abfragen, nur nicht den Kopf. Zum Glück kann ich mich mit den Sedans nicht so recht anfreunden. Die Farbe ist der Hammer. Innen???? Das müsste man mal auf sich wirken lassen, nicht jedermanns Geschmack.... für mich wäre das wohl eher Liebe auf den 2. Blick (hält länger). Schön, dass solche Schätze noch vorhanden sind. Ja KLAUS... das funtioniert bei solchen Entscheidungen nicht.
Oktober 22, 201410 j Doch, es ist ein Topmodell. Turbo und bis auf das Leder volle Ausstattung. Klar, es ist kein Forumsgolf, aber wenn überall nur schwarze 16S stehen wird das auch langweilig...... Sehe ich nicht so. Genau so einen als CC habe ich vor einem Jahr für 500 € gekauft. Der hatte zwar 250 tkm auf der Uhr, aber das ist definitiv nicht soo preis entscheidend. Der Preis ist schon recht hoch gegriffen, denn laut Bildern und Beschreibung ist das kein Zustand 1 oder 2......
Oktober 22, 201410 j Ich würde als Sedan-Fan wirklich grübeln und in mir alles abfragen, nur nicht den Kopf. Zum Glück kann ich mich mit den Sedans nicht so recht anfreunden. Die Farbe ist der Hammer. Innen???? Das müsste man mal auf sich wirken lassen, nicht jedermanns Geschmack.... Einen Sedan turbo würde ich mir auch noch zulegen, aber nie als 8V.....und selbst als 16V fände ich den Preis schon recht weit oben angesetzt....aber wie gesagt, der Zustand ist das sicherlich auch ausschlaggebend....und das sieht man nur vor Ort...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.